DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Forschung an Fachhochschulen : Wie aus praxisorientierter Forschung Produkte und Dienstleistungen werden

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.bmbf.de/pub/Forschung_an_Fachhochschulen.pdf

Diese Broschüre zeigt anhand von sieben Projektbeispielen aus dem FH-Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, welche vielfältigen Inhalte die Forschung an Fachhochschulen hat, welche Anwendungsmöglichkeiten sich ergeben und wie der Transfer zwischen Forschung und wirtschaftlicher Anwendung funktioniert. Die Beispiele beleuchten neben den unterschiedlichen Formen und Mechanismen vor allem den großen Nutzen des Wissens- und Technologietransfers aus den Fachhochschulen.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Schlagwörter: Fachhochschule; Wissenstransfer; Technologietransfer; Wirtschaft; Forschung; Forschungsprojekt; Forschungsstätte; Forschungspolitik; Innovation; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Wirtschaftswissenschaft; Unternehmen; Klein- und Mittelbetrieb; Qualifizierung; Praxisbezug; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungForschungsförderung
HochschuleRechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, SozialwissenschaftenWirtschaftswissenschaften
HochschuleIngenieurwissenschaften / Technische WissenschaftenIngenieurwissenschaften
HochschuleMathematik, Naturwissenschaften, Informatik
Autor/Kontakt: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Referat Forschung an Fachhochschulen, Ingenieurnachwuchs 53175 Bonn (Hrsg.)
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.bmbf.de/
Datensatz aktualisiert am: 10.03.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen