DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Informationsangebot für Schule-Wirtschaft-Aktivitäten nach Relaunch erweitert und verbessert

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.portal-schule-wirtschaft.de/einblicke/meldungen/portal_relaun ch/meldung_anzeigen

Mit Einblicken, Materialien, Terminen und engagierten Unternehmen präsentiert sich das ‚Portal Schule-Wirtschaft’ in neuem Layout. Nach dem Relaunch des Internet-Angebots für Schule-Wirtschaft-Aktivitäten www.portal-schule-wirtschaft.de zeigt sich die Informationsplattform nun vielfältiger und moderner. Unterschiedliche Farben visualisieren die verschiedenen Themenbereiche, zu denen der interessierte Leser aktuelle Berichte, Terminhinweise und weiterführende Auskünfte findet. Der Fokus liegt dabei immer auf Schule-Wirtschaftsaktivitäten: In welcher Form engagieren sich Unternehmen in Deutschlands Schulen? Welche wichtigen Veranstaltungen sind in der nächsten Zeit zum Thema Schule-Wirtschaft geplant? Welche Initiativen gibt es in den Bundesländern? – Antworten hierauf gibt das Internetportal. Unternehmen haben die Möglichkeit sich und ihr Engagement an exponierter Stelle vorzustellen und somit für ihr soziales Engagement zu werben. Sie sind hier mittlerweile in guter Gesellschaft. Die beiden Hauptsponsoren des Portals – die Metro Group und die Deutsche Telekom – sind vorbildliche Unternehmen im Einsatz für die heranwachsende Generation. [Text übern. Portal Schule-Wirtschaft]

Schlagwörter: Wirtschaft; Schule; Kooperation; Wirtschaftsbetrieb;
Fach, Sachgebiet: Schulesozialkundlich-philosophische FächerSozialkundeWirtschaftslehre, Wirtschaft
Autor/Kontakt: webmaster@portal-schule-wirtschaft.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.portal-schule-wirtschaft.de/
Datensatz aktualisiert am: 28.08.2006


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen