DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

F鰎derung der sozialen Kompetenz von Kindergartenkindern. Entwicklung und Evaluation eines integrativen Trainings zur Pr鋠ention von emotionalen Auff鋖ligkeiten, Verhaltensauff鋖ligkeiten und Beziehungsschwierigkeiten

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/48884

Dissertation. 创Auf dem Hintergrund wom鰃lich steigender Verhaltensauff鋖ligkeiten in Kindergarten und Schule sowie vorliegender Empirie zu Trainings sozialer Kompetenz soll ein neuartiger, kindgerechter, pr鋠entiver und kindergartenintegrierter F鰎deransatz vorgestellt und evaluiert werden. ... Es liegt nun ein achtw鯿higes Trainingscurriculum mit umfangreichen alltagsbegleitenden Transfertechniken vor, welches von trainierten Diplom-Psychologen und Erzieherinnen erfolgreich und mit guten Effekten durchf黨rbar ist.创

Schlagw鰎ter: Soziales Lernen; Kindergarten; Elementarbildung; Pr鋠ention; Sozialkompetenz; Vorschulische Erziehung;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungP鋎agogikPers鰊lichkeitsentwicklung, emotionale Beziehungen, soziales Lernen
ElementarbildungPr鋠ention
Autor/Kontakt: Zeller, Benjamin
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: PDF-Datei, 416 Seiten
躡ergeordneter Link: https://publikationen.uni-tuebingen.de
Datensatz aktualisiert am: 09.09.2014


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen