DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen - eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://hdl.handle.net/2003/2931

Zumindest in einigen Verhaltenbereichen erweist sich bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen das Heilpädagogische Voltigieren als effektiv. Auch wenn noch Fragen offen bleiben, kann dieses Ergebnis nach Ansicht der Verfasserin zunächst (vor allem im Vergleich mit der Effektivität anderer Fördermaßnahmen) als ermutigendes Ergebnis für die Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen mit dem Pferd angesehen werden.

Schlagwörter: Voltigieren; Bewegungstherapie; Hyperaktivität; Sonderpädagogische Förderung; Therpeutisches Reiten; Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Hamsen, Ruth
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://eldorado.uni-dortmund.de
Datensatz aktualisiert am: 28.06.2006

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen