DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Innerfamiläre Kommunikation und Interaktion bei sprachentwicklungsverzögerten Kindern

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/handle/123456789/141?locale-attribute=en

Ziel der Studie war es herauszufinden, ob sich zwei Gruppen von sprachentwicklungsverzögerten Kindern; die einen kognitiv normal entwickelt, die anderen lern- oder geistig behindert; hinsichtlich folgender Parameter unterscheiden: -elterliche Symptom-Einschätzung -elterliche Verhaltensbeurteilung -mütterlich-kindliche Interaktion. Untersucht wurde ein Patientenkollektiv von 45 Vorschulkindern.

Schlagwörter: Sprachentwicklungsstörung; Lernbehinderung; Geistige Behinderung; Kind; Vorschulalter; Familie; Kommunikation;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenLernbehinderung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenGeistige Behinderung
Autor/Kontakt: Gaiser, Ulrike
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/
Datensatz aktualisiert am: 14.04.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen