DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Strukturierung als Hilfe zum Verstehen und Handeln

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Strukturierung als Hilfe zum Verstehen und Handeln: Die Förderung von Menschen mit Autismus nach dem Vorbild des TEACCH-Ansatzes

Link: http://www.autismus-in-berlin.de/Teacch-AnneHaeussler.pdf

Autismus, eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, ist gekennzeichnet durch qualitative Beeinträchtigungen im sozialen Verhalten und der Kommunikation sowie durch ein eingeschränktes Interessens- und Handlungsrepertoire. Der TEACCH-Ansatz ist ein in den USA entwickelter pragmatischer Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus.

Schlagwörter: Autismus; Sonderpädagogische Förderung; Lernen; Aufmerksamkeit; TEACCH; Sozialverhalten;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenEntwicklungsstörung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Häußler, Anne
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.autismus-in-berlin.de/
Datensatz aktualisiert am: 16.12.2009


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen