Die internationale Theoriendiskussion von der Integration zur Inklusion und die Praxisentwicklung in Südtirol
Aus dem Inhalt: Zur Theoriendiskussion der Integration und Inklusion, Konfrontation mit der Praxis, Brennpunkte auf dem Prüfstand (Unterrichtsorganisation, Pädagogische Diagnostik, Bewertung, Teamarbeit) in Bezug auf die Theorie, die Praxis und die Perspektiven, Zukunftskonferenzen als Schlüsselelement und Katalysator inklusiver Entwicklungen
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Südtirol, Schulkind, Schulische Integration, Inklusion, Zukunftskonferenz, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Abram, Susanne |
Erstellt am | 20.03.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Adresse der Bezugsquelle | bidok- behindertenintegration und dokumentation, Liebeneggstraße 8, A-6020 Innsbruck; integration-ezwi@uibk.ac.at |
Entnommen aus | Innsbruck : bidok Digitale Volltextbibliothek; |
Zuletzt geändert am | 08.05.2007 |