Stand und Perspektiven der Berufsbildungsforschung aus der Sicht von Instituten in freier Trägerschaft
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Mit Berufsbildungsforschung beschäftigen sich viele Wissenschaftsdisziplinen und Institute. Neben den klassischen Institutionen der Berufsbildungsforschung, also den universitären Lehrstühlen, dem Bundesinstitut für Berufsbildung und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, betreiben Bildungsforschung auch Institute in freier Trägerschaft. Ein kleiner Teil von ihnen ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN). Diese Mitglieder wurden nach den gegenwärtig bearbeiteten Projekten und den künftigen Forschungsfeldern befragt. Der Text informiert u.a. zu den Themen Ausgangssituation, Stand und Perspektiven der derzeitigen Berufsbildungsforschung
(PDF-Datei, 21 Seiten, 2004)
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Arbeitsmarkt, Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Qualifikation, Qualifikationserwerb, Weiterbildung, Berufsbildungsforschung,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Redaktion der BeitrAB und Kontakt: Martina.Dorsch@iab.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://iab.de |
Entnommen aus | Reinhard Czycholl, Reinhard Zedler (Hrsg.): Stand und Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, BeitrAB 280, zugleich: Beiträge zur Berufsbildungsforschung der AG BFN Nr. 5, S. 103-122. 2004 |
Zusatzinformation |
http://www.iab.de/179/section.aspx/Publikation/k040513f06 |
Zuletzt geändert am | 25.03.2024 |