DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Perspektiven unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure in Prozessen des Übergangs von der Schule in den Beruf : Erste Evaluationsergebnisse der Equal-Entwicklungspartnerschaft ``Keine Behinderungen trotz Behinderung``

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/imp28-03-hohn-uebergang.html

Im Rahmen der Evaluation der Equal-Entwicklungspartnerschaft Keine Behinderungen trotz Behinderung wurden mit verschiedenen Personen, die im Übergangsprozess Schule / Beruf eine wichtige Bedeutung hatten, Interviews geführt. Zum einen werden die Erfahrungen, Handlungsweisen und Entscheidungen von jeweils unterschiedlichen Beteiligten an einem Integrationsprozess sichtbar, zum anderen lassen sich Spezifika in den Handlungs- und Entscheidensweisen der unterschiedlichen Interviewtengruppen ausmachen.

Schlagwörter: Behinderter; Berufliche Integration; Berufsvorbereitung; Praktikum; Übergang Schule-Beruf;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSoziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
BehindertenpädagogikAusbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Autor/Kontakt: Hohn, Kirsten
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/
Datensatz aktualisiert am: 24.04.2007

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen