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Perspektiven unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure in Prozessen des Übergangs von der Schule in den Beruf: Erste Evaluationsergebnisse der Equal-Entwicklungspartnerschaft "Keine Behinderungen trotz Behinderung"

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Im Rahmen der Evaluation der Equal-Entwicklungspartnerschaft Keine Behinderungen trotz Behinderung wurden mit verschiedenen Personen, die im Übergangsprozess Schule / Beruf eine wichtige Bedeutung hatten, Interviews geführt. Zum einen werden die Erfahrungen, Handlungsweisen und Entscheidungen von jeweils unterschiedlichen Beteiligten an einem Integrationsprozess sichtbar, zum anderen lassen sich Spezifika in den Handlungs- und Entscheidensweisen der unterschiedlichen Interviewtengruppen ausmachen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderter, Berufliche Integration, Berufsvorbereitung, Praktikum, Übergang Schule-Beruf,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hohn, Kirsten
Erstellt am 28.11.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Impulse 28, Dezember 2003, Seite 5-12
Zuletzt geändert am 24.04.2007

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