Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachmöglichkeiten schaffen - Literacy als grundlegende Form der Sprachförderung

h t t p s : / / w w w . l e s e n - i n - d e u t s c h l a n d . d e / h t m l / c o n t e n t . p h p ? o b j e c t = j o u r n a l & l i d = 6 1 3Externer Link

Migrantenkinder sind die Verlierer im Bildungssystem. Sprachkurse im Vorschulalter sollen bessere Deutschkenntnisse und gute Noten bringen. Dr. Michaela Ulich vom Staatsinstitut für Frühpädagogik in München empfiehlt die Erfassung und Förderung des Sprachvermögens von Migrantenkindern vor dem Hintergrund einer umfassenden Literacy-Erziehung aller Kinder.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEKULTUR, LESEERZIEHUNG, SPRACHFOERDERUNG, MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schraml@digitale-zeiten.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.lesen-in-deutschland.de/html/‌index.php
Zuletzt geändert am 21.02.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: