Sprachmöglichkeiten schaffen - Literacy als grundlegende Form der Sprachförderung
Migrantenkinder sind die Verlierer im Bildungssystem. Sprachkurse im Vorschulalter sollen bessere Deutschkenntnisse und gute Noten bringen. Dr. Michaela Ulich vom Staatsinstitut für Frühpädagogik in München empfiehlt die Erfassung und Förderung des Sprachvermögens von Migrantenkindern vor dem Hintergrund einer umfassenden Literacy-Erziehung aller Kinder.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEKULTUR, LESEERZIEHUNG, SPRACHFOERDERUNG, MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | schraml@digitale-zeiten.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
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Zuletzt geändert am | 21.02.2006 |