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Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1994 bis 2003

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / p d f / P r e s s e U n d A k t u e l l e s / D o k u m e n t a t i o n 1 7 7 . p d fExterner Link

Fortsetzung der jährlichen Berichterstattung der Kultusministerkonferenz über die zahlenmäßige Entwicklung im Bereich der Sonderschulen. Die Nachweisungen beziehen sich auf die Jahre 1994 bis 2003. Seit der letzten Ausgabe wurde der Berichtskreis auf alle Schularten des allgemein bildenden Schulwesens ausgeweitet. Im Vordergrund steht seitdem der Nachweis der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, unabhängig davon, ob sie eine Sonderschule oder eine der allgemeinen Schulen besuchen. Damit wird auch dargestellt, in welchem Umfang diese Schüler in allgemeinen Schulen integriert gefördert werden.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sonderschule, Lernbehinderung, Sehbehinderung, Hörbehinderung, Körperbehinderung, Schülerzahl, Lehrer, Förderung, Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Hauptschule, Bildungsgang, Realschule, Gymnasium, Integrierte Gesamtschule, Waldorfschule, Förder, Allgemeinbildende Schule, Sonderschüler, Geistig behindertes Kind, Ausländischer Schüler,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland; Statistik@kmk.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Entnommen aus KMK 2005. 145 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 08.02.2016

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