DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Wie werde ich Lehrer in Deutschland / How to become a teacher in Germany? (von FMKS)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.fmks-online.de/_wd_showdoc.php?pic=405

Der Infotext beschreibt, wie native speaker (Menschen mit nicht - deutscher Muttersprache) in Deutschland Lehrer werden können. Zunehmend gefragt, aber im deutschen Arbeitsmarkt kaum vorhanden, sind Muttersprachler mit Englisch, Französisch oder anderen Sprachen. Schulen mit Sachfachunterricht in einer Fremdsprache und zweisprachige Kindergärten setzen gerne muttersprachliche Erzieher und Lehrer ein. Sie finden aber schwer Mitarbeiter mit der richtigen Qualifikation. Potentielle Lehrer mit einer anderen Muttersprache als Deutsch kennen sich mit deutschen Vorschriften nicht aus. Der Infotext will hier mehr Klarheit vermitteln.
The info text describes the way in which native speakers can become teachers in Germany. Native speakers of English, French or other languages are increasingly wanted though scarcely available on the German job market. Schools providing different subjects in a foreign language and bilingual nursery schools/kindergartens willingly use native speakers as educators or teachers. But it is difficult for them to find staff with the appropriate qualification. Persons with any other language than German who might become teachers don’t know much about the German regulations. Because of this the info text wants to find out the facts: How to become a teacher in Germany?

Schlagwörter: Deutschland; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Information; Englisch; Sachfachunterricht; Zweisprachigkeit; Franzoesisch; BILINGUALISMUS;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Autor/Kontakt: info@fmks-online.de
Sprache: Deutsch; Englisch
Weitere Angaben: frei;
AcrobatReader, .pdf
Übergeordneter Link: http://www.fmks-online.de/
Datensatz aktualisiert am: 13.10.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen