Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganzheitliche Bildung und Erziehung auf naturwissenschaftlicher Basis: Phylogenese und Ontogenese auf dem Weg vom Körperraum zum Hunderterbrett

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / n a t u r w i s s e n s c h a f t l i c h e - u n d - t e c h n i s c h e - b i l d u n g - u m w e l t b i l d u n g / 1 3 4 8 /Externer Link

Der Fachbeitrag beleuchtet die Evolution und in diesem Kontext die Entwicklung des Gehirns, menschlichen Denkens und der Sinne. Im Bezug auf die Mathematik wird vorgestellt, dass sie mehr als Rechnen, Zahlen und räumliche Verhältnisse bedeutet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ganzheitliches Lernen, Elementarbildung, Evolution, Denken, Mathematik, Montessori,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Perras, Barbara
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 25.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: