Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verkannte Genies - Wenn Zappelphilipp und Störenfrieda hochbegabt sind

h t t p s : / / w w w . a d h s - h y p e r a k t i v i t a e t . d e / a d s - a d h s / v e r k a n n t e - g e n i e s /Externer Link

Der Zusammenhang zwischen ADS bzw. ADHS und Hochbegabung ist weitgehend unerforscht. ADS typische Verhaltensweisen zeigen sich jedoch identisch auch bei hochbegabten Kindern. Der Beitrag zeigt Beispiele auf und gibt Tips für Eltern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Aufmerksamkeitsstörung, Hochbegabung, Hyperaktivität, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Falk-Frühbrodt, Christine; info@ads-kurse.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.adhs-hyperaktivitaet.de/ads-adhs/publikationen/‌
Zuletzt geändert am 03.09.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: