DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrung an Frankfurter Schulen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.dipf.de/de/projekte/dokumentation-zur-situation-von-schueleri nnen-und-schuelern-mit-migrationserfahrung-an-frankfurter-schulen

Die Frage `Wie kann das Bildungswesen der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerechter werden?` wird anhand der Themenkomplexe Förderung der Herkunftssprache, Lehrerbildung, Kooperation zwischen Schule und Elternhaus, Evaluation und Beratung diskutiert. Hinzugezogen werden zwei Analysen (Fragebogenuntersuchung bei Frankfurter Schulleitungen; Internationaler Vergleich der Schulsysteme von leistungsstarken PISA-Teilnehmerstaaten) PDF-Datei ca. 72 KB

Schlagwörter: AUSLAENDISCHER SCHUELER; DEUTSCH; DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE; DEUTSCHLAND; EVALUATION; FREMDSPRACHE; KOOPERATION; LEHRERBILDUNG; MIGRATION; MUTTERSPRACHLICHER UNTERRICHT; SCHULE; SCHUELER; UNTERRICHT; ZWEITSPRACHE;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulforschung
SchuleSchulwesen allgemeinSchulstatistik
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Autor/Kontakt: Bender-Szymanski, Dorothea; bender@dipf.de
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 10.12.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen