DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Mit der Vielfalt rechnen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.math.uni-bremen.de/didaktik/prediger/veroeff/03-ml-basisartik el.pdf

Ein Anknüpfen an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler gelingt nur unter Beachtung ihres kulturellen Hintergrundes. Diesen einzubeziehen gelingt in einem Unterricht besser, in dem Mathematik selbst auch als kulturelles Produkt begriffen wird. Dargestellt werden u.a. verschiedene Lernfelder des Mathematikunterrichts, die interkulturelle Zusammenhänge aufzeigen.

Schlagwörter: DIDAKTIK; HOCHSCHULE; INTERKULTURELLES LERNEN; LEHRER; LEHRERBILDUNG; LERNEN; MATHEMATIK;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Schulefachunabhängige BildungsthemenInterkulturelle Bildung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerMathematik
Autor/Kontakt: Susanne Prediger, Joachim Schroeder
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 11.08.2005


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen