DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Verbrennt mich! Ein Protest von Oskar Maria Graf

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.oskarmariagraf.de/verbrenntmich.htm

Protestschreiben des bayrischen Schriftstellers Oskar Maria Graf von 1933 in der Wiener Arbeiterzeitung, nachdem er erfahren hatte, dass seine Bücher nicht von den Nationalsozialisten verbrannt wurden.

Schlagwörter: BUECHERVERBRENNUNG; OSKAR MARIA GRAF; DEUTSCHUNTERRICHT; NATIONALSOZIALISMUS; GESCHICHTSUNTERRICHT; QUELLE;
Fach, Sachgebiet: Schulesozialkundlich-philosophische FächerGeschichteEpochenNeueste Geschichte seit 1900Faschismus und Nationalsozialismus
SchuleSprachen und LiteraturDeutschLiteratur
Schulesozialkundlich-philosophische FächerGeschichteEpochenNeueste Geschichte seit 1990
Autor/Kontakt: info@oskarmariagraf.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.oskarmariagraf.de/
Datensatz aktualisiert am: 12.05.2005


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen