DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Interventionsparadigmen bei Spracherwerbsstörungen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Interventionsparadigmen bei Spracherwerbsstörungen: Therapeutische Dilemmata und deren Begründung

Link: http://www.heilpaedagogik-online.com/2005/heilpaedagogik_online_0205.pdf

Spracherwerbsstörungen zählen nicht nur zu den verbreitetsten Auffälligkeiten im Kleinkind- und Vorschulalter, sondern bergen auch ein immenses kognitives wie sozio-emotionales Entwicklungsrisiko. Expert(innen) unterschiedlicher beruflicher Herkunft sehen sich mit den betroffenen Kindern konfrontiert und sind um eine angemessene Förderung bemüht. Die Autorin führt in das Thema ein und zeigt auf, welchen Herausforderung sich die Therapeut(innen) stellen müssen.

Schlagwörter: Spracherwerb; Kleinkind; Kind; Sprachförderung; Intervention; Sprachstörung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie BehinderterFrühförderung
Elementarbildung
Autor/Kontakt: Ritterfeld, Ute
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.heilpaedagogik-online.com/
Datensatz aktualisiert am: 28.04.2005


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen