Integrativer Musikunterricht von hörenden und gehörlosen Kindern in der Volksschule
h t t p : / / w w w . t a u b e n s c h l a g . d e / m e l d u n g / 2 7 8 7
Die Hausarbeit geht auf die österreichischen Lehrpläne zum Musikunterricht und die besonderen Bedingungen für den integrativen Unterricht von hörenden und gehörlosen Kindern ein und nennt Unterrichtsbeispiele.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Hörbehinderung
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Kind, Gehörlosigkeit, Schule, Musikunterricht, Hörschädigung, Integrative Erziehung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kalcher, Lydia |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Hausarbeit im Rahmen des Ausbildungslehrgangs für das Lehramt für Schulen für gehörlose und hörbehinderte Schüler 1999-2001 |
Zuletzt geändert am | 06.04.2010 |