DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Citizenship education in England 2001-2010:: young people’s practices and prospects for the future: the eighth and final report from the Citizenship Education Longitudinal Study (CELS)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.education.gov.uk/publications/eOrderingDownload/DFE-RR059.pdf

Englischsprachige Langzeitstudie der National Foundation for Educational Research , die die Frage nach dem staatsbürgerlichen Unterricht im Rahmen des National Curriculum und seiner Wirksamkeit in England untersuchte, wobei der Fokus auf der empirisch erhobenen Sicht der Schüler/innen liegt. Es werden formale und informelle curriculare Fragen (z.B. Klima in Klassenzimmer und Schule, außercurriculare Angebote), Verstehen, Wissen und Verhalten der Schüler/innen, ihre Einstellungen und Erfahrungen, Teilnahme und Engagement behandelt.

Schlagwörter: England; Vereinigtes Königreich; STAATSBUERGERLICHE ERZIEHUNG; DEMOKRATISCHE ERZIEHUNG; CURRICULUM; FORSCHUNG; SCHUELER; SCHULE; UNTERRICHT; SCHULFORSCHUNG;
Fach, Sachgebiet: Schulesozialkundlich-philosophische FächerSozialkundepolitische Systeme
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungBildungssoziologie, Bildungsgeographie
Autor/Kontakt: Kerr,David; National Foundation for Educational Research (ed); Cleaver, Elizabeth; Ireland; Eleanor
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: frei;
AcrobatReader;
.pdf
Übergeordneter Link: http://www.education.gov.uk/
Datensatz aktualisiert am: 19.01.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen