DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Leistungen, Struktur und Nutzen des Deutschen Bildungsservers (Seminararbeit)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.fbi.fh-koeln.de/institut/papers/seminararbeiten/DerDBS.pdf

In dieser Arbeit soll der Deutsche Bildungsserver unter den Gesichtspunkten Serviceleistungen, Nutzungsfunktionalität und Suchstrukturen vorgestellt werden. Nach einer kurzen Einführung, in der u.a. erläutert wird, von wem der deutsche Bildungsserver getragen wird und an wen er sich richtet, gehe ich auf seine Leistungen und sein Nutzen ein. Dabei werde ich seine Inhalte, Datenbanken und Serviceleistungen untersuchen. Im weiteren überprüfe ich die Suchstrukturen unter den Aspekten Schnellsuche, Expertensuche und Volltextsuche. Am Beispiel des Projektes Behindertenpädagogik führe ich die formalen und inhaltlichen Erschließungsmodalitäten konkreter aus. Zuletzt wird die Frage nach der Bewertung des Deutschen Bildungsservers erörtert.

Schlagwörter: BEHINDERTENPAEDAGOGIK; BEWERTUNG; BILDUNGSSERVER; DATENBANK;
Fach, Sachgebiet: Behindertenpädagogik
Autor/Kontakt: Kluth, Pia ; piakluth@gmx.de
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: frei;
AcrobatReader, pdf
Übergeordneter Link: http://www.fbi.fh-koeln.de/
Datensatz aktualisiert am: 16.06.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen