DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Brennpunkt Diagnostik : Studie zur Beurteilungspraxis von Grundschullehrern – ein Diagnostik-Symposion an der Universität Köln.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=37 5

Unaufhaltsamer Abstieg, ohne die Chance wieder aufzusteigen: Für viele Kinder mit Migrationshintergrund weht an deutschen Schulen ein rauer Wind. Auch diagnostische Kompetenzen von Grundschullehrern sind mangelhaft. Nun wird der Ruf immer lauter, die diagnostischen Fähigkeiten von Lehrern zu professionalisieren. Pädagogen an der Universität Köln diskutierten über eine neue Studie zur Beurteilungspraxis von Grundschullehrern und Wege aus der Diagnose-Krise.

Schlagwörter: Lehrerausbildung; Pädagogische Diagnostik; Schülerbeurteilung; Förderung; Integration; Grundschullehrer; Migrantenkind;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Autor/Kontakt: Zickgraf, Arnd
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.forumbildung.de
Datensatz aktualisiert am: 28.12.2004


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen