Consolidating Governmental Early Childhood Education and Care - Services Under the Ministry of Education and Science: A Swedish Case Study
Fallstudie der UNESCO, in der Reihe ´´Early Childhood and Family Policy Series´´ (Nr. 6 April 2003). Im ersten Teil wird ein Überblick über Elementarbildung in Schweden gegeben, der auch wichtige Reformen, politische Entwicklungen, Richtlinien und Gesetze sowie das Recht des Kindes auf Vorschulerziehung vorstellt. Im zweiten Teil wird die Integration der Elementarbildung in ein Gesamtsystem lebenslangen Lernens behandelt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schweden, Vorschulerziehung, Elementarbildung, Frühpädagogik, Studie, UNESCO,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | UNESCO, Stockholm Institute of Education, Luleå University of Technology |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Entnommen aus | April 2003 |
Technische Anforderungen | PDF-Datei, 35 Seiten |
Zuletzt geändert am | 18.07.2011 |