DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Der Lebensverlauf von Menschen mit Asperger Syndrom / High-Functioning Autismus

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Der Lebensverlauf von Menschen mit Asperger Syndrom / High-Functioning Autismus : eine Interviewstudie mit Schwerpunkt auf dem Erwachsenenalter

Link: http://www.ub.uni-konstanz.de/kops/volltexte/2002/907/

Die Arbeit hat das Anliegen, die Aufmerksamkeit auf den Lebensverlauf und insbesondere das Erwachsenenalter von Menschen mit Asperger Syndrom (AS) / High-Functioning Autismus (HFA)1 zu richten. Es soll versucht werden, alle positiven wie negativen Aspekte der Kindheit, Jugend und des Erwachsenenalters von Menschen mit AS / HFA zu erfassen, so dass subjektiv wahrgenommene Schwierigkeiten, aber auch Ressourcen dieser Menschen zusammengeführt und für ein besseres Verständnis sowie zukünftige Hilfsangebote und Therapien nutzbar gemacht werden können.

Schlagwörter: Erwachsener; Biographie; Asperger Syndrom;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenEntwicklungsstörung
Autor/Kontakt: Gomolla, Annette
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Datensatz aktualisiert am: 11.12.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen