DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

ELEMENT - Erhebung zum Lese- und Mathematikverständnis. Entwicklungen in den Jahrgangsstufen 4 bis 6 in Berlin.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.berlin.de/sen/bildung/schulqualitaet/schulleistungsuntersuchu ngen/

Die Ergebnisse internationaler Schulleistungsvergleiche zeigen, dass in allen Bundesländern energische Anstrengungen zur Verbesserung der schulischen Bildungsangebote überfällig sind. Mit dem Projekt ELEMENT (Erhebungen zum Lese- und Mathematikverständnis - Entwicklungen in den Jahrgangsstufen 4 bis 6) werden in dem Kontext Daten für eine sachliche Bilanzierung von zentralen Aspekten schulischer und unterrichtlicher Arbeit in den Jahrgängen 4 bis 6 an der Gelenkstelle zwischen Primar- und Sekundarstufe erhoben. Die Berliner Erhebungen gehen als Längsschnittstudie den erreichten Lernständen, Lernentwicklungen und schulbezogenen Einstellungen vom Ende der Jahrgangsstufe 4 bis zum Ende der Jahrgangsstufe 6 nach.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin
Schlagwörter: Berlin; Grundschule; Leistungsmessung; Lernen; Einstellung (Psy); Mathematikunterricht: Leseverständnis; Längsschnittstudie;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
SchuleSchulwesen allgemeinSchulforschung
Autor/Kontakt: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.senbjs.berlin.de
Datensatz aktualisiert am: 07.09.2006


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen