DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten von Notebooks in Lehre und Ausbildung an Hochschulen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten von Notebooks in Lehre und Ausbildung an Hochschulen : Konzeption zur Realisierung zukünftiger Notebook-Hochschulen in Deutschland.

Link: ftp://ftp1.fraunhofer.de/archive/people/glaesser/Notebook_University/Stu dien_Berichte/Notebook_HS.pdf

Konzeption zur Realisierung künftiger Notebook-Hochschulen in Deutschland. Die Studie (2001) untersucht die Möglichkeiten zum Einsatz von Notebooks in der Hochschullehre. Eine Rolle spielen dabei pädagogische und didaktische sowie soziale und kulturelle Aspekte, außerdem wird die jeweilige Situation an deutschen und ausländischen Hochschulen berücksichtigt.

Schlagwörter: Mediendidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Förderung; Studie; Notebook-Universität; Notebook university; virtuelle Lehre;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Malo, Steffen; Tavangarian, D.; Notebook-HS@informatik.uni-rostock.de; Burchert, Frank; Pöplau, Gisela; Nölting, Kristin; Vatterott, Heide-Rose; Lucke, Ulrike
Erscheinungsjahr: 2001
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich
Übergeordneter Link: http://www.fraunhofer.de
Datensatz aktualisiert am: 10.11.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen