DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Früherkennung, Frühförderung und Schulfähigkeit als pädagogische Aufgabe in Kindertagesstätten?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.brandenburg.de/sixcms/media.php/1231/laewen_frueherkennung__f ruehfoerderung.pdf

Der Artikel bezieht sich auf Untersuchungen die die Aussage stützen, dass Kindertagesstätten wichtige Beiträge zu Bildungschancen von Kindern leisten. Daran anknüpfend wird diskutiert, wie und ob ErzieherInnen Früherkennung, Frühförderung und schulvorbereitende Aktivitäten bei Kindern mit Entwicklungsverzögerungen leisten können.

Schlagwörter: Kindertagesstätte; Bildungsförderung; Frühpädagogik; Frühförderung; Frühes Lernen; Erzieherrolle; Benachteiligtes Kind; Schulfähigkeit; Kompetenzen; Behindertes Kind;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikÜbergang Kindergarten-Schule
ElementarbildungErziehende in KindertagesbetreuungEltern, Familie
Autor/Kontakt: Laewen,Hans-Joachim INFANS e.V.
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: PDF-Datei, 8 Seiten
Übergeordneter Link: http://www.brandenburg.de
Datensatz aktualisiert am: 14.10.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen