DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Reflexives Lernen - wissenschaftliches Wissen und Handlungswissen in einer reformierten Lehrerbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.sowi-onlinejournal.de/lehrerbildung/wildt.htm

Das Problem der Diffferenz von Wissenschaft und Praxis wird diskutiert und die Frage nach dem Abschied von der integrationistischen Reformillusion gestellet, didaktische Aspekte des Professionalisierungsprozesses und Lerngelegenheiten einer reflexiven Lernverhaltes, sowie Ansätze einer Integration der lernorte Schule und Hochschule diskutiert. Literaturangaben. Online Version und als Download in PDF.

Schlagwörter: Lehrerbildung; REFORM; HOCHSCHULDIDAKTIK; LEHRERAUSBILDUNG;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / Didaktik
HochschuleErziehungswissenschaften und PädagogikSchulpädagogik
Autor/Kontakt: Wildt, Johannes jwildt@hdz.uni-dortmund.de
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: frei
Übergeordneter Link: http://www.sowi-onlinejournal.de/
Datensatz aktualisiert am: 24.10.2003


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen