DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Positionspapier II zur Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge als Herausforderung für die deutschen Hochschulen: Handlungsfelder und Aufgaben.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/Intranet/upload/Positionspapier2BMS.pdf

Das zweite Positionspapier des CHE (Stand Juni 2003) lenkt den Blick auf die Handlungsfelder und Aufgaben, die sich aus der Umstellung des deutschen Studiensystems auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) ergeben. angesprochene Handlungsfelder sind: Verhältnis von Hochschul- und Beschäftigungssystem, Durchlässigkeit zwischen verschiedenen Hochschularten, Studiendauer und -strukturierung, das Kreditpunktesystem sowie Evaluation und Akkreditierung des Studienangebotes.

Schlagwörter: Hochschule; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Hochschulreform; Positionspapier;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Hüning, Lars; Otto, Erik; Witte, Johanna; Ulrich Schreiterer; Müller-Böling, Detlef
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.che.de
Datensatz aktualisiert am: 12.10.2010

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen