DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/public-relations-feld schloesschen-und-die-dresden-monarchs/

Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die SchülerInnen sollen anhand einer komplexen Firmenhomepage das Navigieren lernen sowie Lesezeichen anlegen und überarbeiten. Im Browser werden neue Startseiten definiert. Darüberhinaus sollen Text- und Bildelemente in die Textverarbeitung übertragen werden können. Internetauftritt und Sponsoring wird als Teil von Public Relations und zielgruppenadäquater Werbung erkannt. Material steht zum Download zur Verfügung.

Schlagwörter: Neue Medien; Medieneinsatz; Internet; BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE; UNTERRICHTSEINHEIT; WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG; PUBLIC RELATIONS; OEFFENTLICHKEITSARBEIT; SPONSORING;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungFächer der beruflichen BildungWirtschaft und Verwaltung, Recht, Verkehr, Transport
Schulesozialkundlich-philosophische FächerSozialkundeWirtschaftslehre, Wirtschaft
Autor/Kontakt: Kührt, Peter; kuehrt@lehrer-online.de
Erscheinungsjahr: 2002
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.lehrer-online.de
Datensatz aktualisiert am: 04.01.2005


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen