DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

-Impulse aus Brandenburg- Abschlussbericht des Modellprojekts zur Qualifizierung von Praxisberatung im Bereich der Kindertageseinrichtungen in Brandenburg und zur Weiterentwicklung vorschulpädagogischer Ansätze

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Impulse aus Brandenburg : Abschlussbericht des Modellprojekts zur Qualifizierung von Praxisberatung im Bereich der Kindertageseinrichtungen in Brandenburg und zur Weiterentwicklung vorschulpädagogischer Ansätze.

Link: http://www.infans.net/pages/index.php?chapter=B&page=2

Der hier vorgelegte Abschlußbericht bezieht sich auf den Zeitraum vom 01.7.1992 bis 31.8.1997. In dieser Zeit wurden drei berufsbegleitende Kurse für 56 ErzieherInnen geplant, durchgeführt und mit Zertifikatsprüfungen durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg abgeschlossen worden. Das entwickelte Curriculum, das in zwei Versionen inhaltliche Grundlage dieser Qualifizierung war, ist im Bericht enthalten. Der Werkstattbericht gibt einen guten Einblick in die Ergebnisse der Projektarbeiten. Der Bericht greift die aktuelle Diskussion um eine Neubestimmung der Rolle der Kindertageseinrichtungen auf.

Schlagwörter: Brandenburg; Modellprojekt; Erzieher; Erzieherin; Fortbildung; Qualitätsmanagement; Tageseinrichtung; Kindertagesstätte; Kinderkrippe; Kindergarten; Hort; Vorschulerziehung; Frühpädagogik; Elementarbildung; Curriculum; Fachberatung; Praxisberatung;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungErziehende in KindertagesbetreuungFachberatung
ElementarbildungPraxis: Gute Beispiele und Modellprojekte
Autor/Kontakt: Institut für angewandte Sozialisationsforschung/Frühe Kindheit [Hrsg.]; infans@t-online.de
Erscheinungsjahr: 1997
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF- Datei, 298 Seiten
Übergeordneter Link: http://www.infans.net/
Datensatz aktualisiert am: 03.03.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen