DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/schulqualitaet/schu lleistungsuntersuchungen/iglu_kurz_end.pdf?start&ts=1155890872&file=iglu _kurz_end.pdf

Der Bericht informiert über Methodik und Durchführung der internationalen Studie und liefert Zusammenfassungen zu folgenden Bereichen: Lehr- und Lernbedingungen in den Teilnehmerländern, Lesekompetenzen deutscher Grundschüler, naturwissenschaftliches Verständnis, mathematische Kompetenzen, orthographische Kompetenzen, Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Klasse im internationalen Vergleich.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin
Schlagwörter: IGLU 2001; PIRLS; Grundschule; Internationaler Vergleich; Schülerleistung; Lesen; Lesekompetenz; Mathematik; Naturwissenschaften; Rechtschreibung; Chancengleichheit; Lehrbedingungen; Lernbedingungen; Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung);
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
SchuleSchulwesen allgemeinSchulforschung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Autor/Kontakt: Wilfried Bos [Hrsg.]
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.berlin.de/sen/bjw/
Datensatz aktualisiert am: 22.04.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen