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Möglichkeiten und Grenzen sonderpädagogischer Förderung Kinder und Jugendlicher mit Lernbehinderungen in allgemeinen Schulen und in Förderschulen

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Link: http://www.lernen-foerdern-bw.de/pdf/moegrenz.pdf

Das Ziel einer sonderpädagogischen Förderung Lernbehinderter, die eine über 100-jährige Tradition hat, ist es bis heute, Kindern mit besonderen Schwierigkeiten im Lern- und Leistungsverhalten, die Förderung zukommen zu lassen, die die allgemeine Schule in den vergangenen 100 Jahren nicht leisten konnte und bis heute nicht in dem Umfang leisten kann, wie es notwendig ist. Deshalb gibt es heute eine breite Zustimmung der Eltern Lernbehinderter zur Förderung in einer eigenständigen Schulform.

Schlagwörter: Lernförderung; Sonderschule; Förderschule; Lernbehindertenschule;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenLernbehinderung
Autor/Kontakt: lernen.foerdern@t-online.de
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: LERNEN FÖRDERN Landesverband Baden-Württemberg zur Förderung Lernbehinderter e.V. (1999): Möglichkeiten und Grenzen sonderpädagogischer Förderung Kinder und Jugendlicher mit Lernbehinderungen in allgemeinen Schulen und in Förderschulen. Positionspapier.;
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Übergeordneter Link: http://www.lernen-foerdern-bw.de
Datensatz aktualisiert am: 27.08.2002


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