DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Aspekte zur Rolle von LehrerInnen im Prozeß der Übergangsphase

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Aspekte zur Rolle von LehrerInnen im Prozeß der Übergangsphase : Ein Versuch zur Erweiterung des Blickwinkels, der Handlungsfähigkeit aller Beteiligten im Prozeß der Übergangsphase.

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/daniels-uebergangsphase.html?hls=Aspekte

Ein Versuch zur Erweiterung des Blickwinkels, der Handlungsfähigkeit aller Beteiligten im Prozeß der Übergangsphase zwischen Schule und Beruf. Das Fazit des Artikels lautet: Konzepte und Praxis schulischer und nachschulischer Integration sind nicht mehr und nicht weniger als Bausteine krummer Wege, als Orientierungs- und Entwicklungsanregungen, sind Herausforderungen nicht nur für die am Prozeß Beteiligten.

Schlagwörter: Berufliche Integration; Berufliche Rehabilitation; Berufsorientierung; außerschulische Integration; behinderter Jugendlicher; Integrationspädagogik;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikAusbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Autor/Kontakt: Daniels, Susanne von
Erscheinungsjahr: 1998
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/
Datensatz aktualisiert am: 04.05.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen