DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Handlungsorientiertes Lernen. Aktuelle Entwicklungen aus der Lehr-Lern-Forschung und deren Anwendung im Unterricht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bpaed.edu.tum.de/fileadmin/tueds02/www/pdfs/publikationen/rie dl/2006lfhuriedlschelten.pdf

Die Teilnehmerunterlage zu einer Lehrerfortbildung über handlungsorientiertes Lernen spricht folgende Themenbereiche an: Anforderungskriterien an einen handlungsorientierten Unterricht in der beruflichen Bildung; Begründungsansätze für handlungsorientiertes Lernen; Leitfaden zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von handlungsorientiertem Unterricht; Kennzeichen und Merkmale eines handlungsorientierten Unterrichts in der beruflichen Bildung; Konstruktivistische Unterrichtsgestaltung; Erfahrungen aus handlungsorientiertem Unterricht. Im Anhang finden sich thematisch verwandte Begriffe zu handlungsorientiertem Unterricht in Stichworten.

Schlagwörter: Beufsbildung; Handlungsorientierung; Handlungsorientierter Unterricht; Didaktik; Lernen; Unterricht; Beruf; Berufsbildung;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufspädagogik, Didaktik
Autor/Kontakt: Schelten, Andreas: schelten@tum.de; Riedl, Alfred: riedl@tum.de
Erscheinungsjahr: 2001
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Dokument erfordert Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.bpaed.edu.tum.de/mitarbeiter/sc helten/publikationen/
Datensatz aktualisiert am: 13.04.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen