DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Informationen in der Hochschulausbildung. Barrieren und Potentiale der innovativen Mediennutzung im Lernalltag der Hochschulen.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.stefi.de/

Im Rahmen der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bei Sozialforschungsstelle Dortmund Landesinstitut (sfs) und der Gesellschaft für angewandte Unternehmensforschung und Sozialstatistik (GAUS) mbH in Auftrag gegebenen Studie wurden 353 Dekane, 2956 Studierende und 777 Hochschullehrer zur Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Informationen befragt. Autoren: Rüdiger Klatt, Konstantin Gavriilidis, Kirsten Kleinsimlinghaus, Maresa Feldmann u.a. Das Webangebot umfasst als Download eine Kurzfassung, den Endbericht sowie Pressemitteilung und Zusammenstallung von Ergebnissen nach Befragtengruppen und den Tabellenband.

Schlagwörter: Deutschland; Hochschulausbildung; Studium; Mediennutzung; Internet; Forschung; Media Literacy; Studentenforschung; Studie; Studienanforderung; Studienerfahrung; Studierfähigkeit;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / Didaktik
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: frei;
Acrobat Reader
Datensatz aktualisiert am: 25.02.2003


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen