Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Hort: viel genutzt, wenig beachtet.

h t t p : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b u l l e t i n / d _ b u l l _ d / b u l l 1 1 3 _ d / D J I _ 2 _ 1 6 _ W e b . p d fExterner Link

Parallel zum Ausbau der Ganztagsschulen steigt die Zahl der Grundschulkinder, die einen Hort besuchen. ... In diesem Artikel wird auf Basis amtlicher Daten beschrieben, wie sich die Nutzungszahlen des Hortes parallel zum Ausbau der Ganztagsschule in den letzten 10 Jahren entwickelt haben. (Dipf/Orig.).

Schlagwörter

Ganztagsbetreuung, Hort, Grundschule, Ganztagsschule, Schulkind, Außerunterrichtliche Betreuung, Statistik, Betreuung, Ost-West-Vergleich,

Quelle In: DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe], (2016) 2, S. 21-23, URL des Volltextes: http://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bulletin/d_bull_d/bull113_d/DJI_2_16_Web.pdf
Beigaben Diagramm; Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2192-9335
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: