Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bartosch, Ulrich; Benedix, Monika; Breuksch, Bernt-Michael; Carle, Ursula; Drechsler, Jasmin; Eibeck, Bernhard; Feigl, Michaela; Fischer, Martin; Freitag, Walburga; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Funk, Eberhard; Haderlein, Ralf; Hoffmann, Hilmar; Kruse, Elke; Kunert-Zier, Margitta; Lechner, Helmut; Möllenkamp, Solveig; Reh, Sabine

Kindheitspädagogische Bachelorstudiengänge und anschlussfähige Bildungswege.

Chancen - Hürden - Lösungswege.

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / k i n d h e i t s p a e d a g o g i s c h e - b a c h e l o r s t u d i e n g a e n g e - u n d - a n s c h l u s s f a e h i g e - b i l d u n g s w e g eExterner Link

Erzieherinnen und Erziehern können auch ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung studieren. Die Praxis ist in den verschiedenen Bundesländern jedoch ganz unterschiedlich geregelt. Deshalb empfiehlt die WiFF-Expertengruppe "Anschlussfähige Bildungswege" eine länderübergreifende Abstimmung. Auch die Möglichkeiten und Regelungen der Anrechnung beruflicher Kompetenzen sowie Beratungs- und Informationsangebote für beruflich Qualifizierte können verbessert werden. Die Ergebnisse [ihrer Arbeit] hat die Expertengruppe in [dieser] Publikation zusammengefasst. (Verlag).

Schlagwörter

Frühpädagogik, Beratung, Durchlässigkeit, Hochschulzugang ohne Abitur, Anrechnung, Informationsangebot, Erzieherin, Deutschland,

Quelle München: DJI (2012), 37 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/kindheitspaedagogische-bachelorstudiengaenge-und-anschlussfaehige-bildungswege
Reihe WiFF-Kooperationen#Bd.#3
Beigaben Literatur- und URL-Angaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-078-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: