Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Linten, Markus; Prüstel, Sabine

Modelle, Konzepte und Perspektiven für das Duale System.

Zusammenstellung aus: Literaturdatenbank Berufliche Bildung. Version: 5.0, Januar 2017.

h t t p s : / / l i t . b i b b . d e / v u f i n d / R e c o r d / D S - 1 3 0 3 6 6Externer Link

h t t p s : / / b i b b - d s p a c e . b i b b . d e / r e s t / b i t s t r e a m s / e d 3 7 5 5 6 7 - 7 1 6 d - 4 a f b - a 9 7 d - 6 4 6 0 c 9 e 9 5 6 4 8 / r e t r i e v eExterner Link

Die Literaturzusammenstellung weist aktuelle Publikationen zur Diskussion um Reformmodelle und Perspektiven des dualen Ausbildungssystems nach. Thematisiert werden u.a. die Modularisierungsdebatte (Ausbildungsbausteine etc.), der Bachelor Professional, das Berufsprinzip, Bildungsstandards in der beruflichen Bildung sowie die Reformfähigkeit des deutschen Berufsbildungssystems vor dem Hintergrund des europäischen Berufsbildungsraums. Die Bibliografie beinhaltet Nachweise ausgewählter Monografien, Sammelbandbeiträge, Zeitschriftenaufsätze und graue Literatur aus den vergangenen Jahren. Nachweise zu Online-Dokumenten sind mit den entsprechenden Volltexten über die URL verlinkt. (BIBB-Doku).

Schlagwörter

Zukunftsperspektive, Wissensgesellschaft, Berufsbildungssystem, Duales Ausbildungssystem, Bibliografie, Modularisierung, Reform,

Quelle Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2017), 35 S., URL des Volltextes: https://lit.bibb.de/vufind/Record/DS-130366; https://bibb-dspace.bibb.de/rest/bitstreams/ed375567-716d-4afb-a97d-6460c9e95648/retrieve
Reihe Auswahlbibliografie / Bundesinstitut für Berufsbildung
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: