Bickler, Daniela
Freie Lernorte - Ein pädagogisches Konzept entsteht.
[ Freie Lernorte - Ein pädagogisches Konzept entsteht.Link defekt? Bitte melden! ]
Im Projekt Freie Lernorte - Raum für mehr von Schulen ans Netz e. V. haben sich 60 Schulen aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht, das Potenzial (neuer) Medien für Schule und Unterricht mit dem Mehr an Zeit an Ganztagsschulen zu verbinden. Am Anfang stand eine vage Idee von Freien Lernorten als attraktive Medienräume in Schulalltag. Das Resultat ist mehr als erhofft: Unter dem Motto Freie Lernorte ist ein ganzheitlicher pädagogischer Ansatz entstanden, der konsequent Schülerinnen und Schüler als Gestaltende ihres Lernprozesses in den Vordergrund rückt. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Digitale Medien, Medien, Medieneinsatz, Schule, Schüler, Lernprozess, Lernort, Mitbestimmung, Raumplanung,
Quelle | In: Medien + Erziehung, 53 (2009) 1, S. 41-46 |
---|---|
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |