Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tiemeyer, Ernst; Krakau, Uwe

Konzepte und Produkte zur Förderung selbst regulierten Lernens in kaufmännischen Schulen.

Ergebnisse und Transferansätze des BLK-Modellversuchs segel-bs.

"In dem Beitrag werden - ausgehend von den im Projekt entwickelten Visionen zur Unterrichtsentwicklung, zur Lehrkräftequalifizierung und zur Schul- und Organisationsentwicklung sowie den dazu getroffenen Zielvereinbarungen mit dem skola-Programmträger - zunächst die konkreten Produkte skizziert, die in den verschiedenen Teilprojekten entwickelt wurden. Ein weiterer Fokus dieses Beitrags liegt auf der Darstellung der Transfer- und Valorisierungsaktivitäten, die für den Modellversuch segel-bs NRW bereits durchgeführt wurden bzw. künftig noch in Angriff genommen werden können." (Autorenreferat, BIBB-Doku).

Schlagwörter

Lernmethode, Modellversuch, Berufsschule, Nordrhein-Westfalen,

Quelle In: Wirtschaft & Erziehung, 60 (2008) 4, S. 99-108
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0174-6170

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: