Langbehn, Sandra
1. Wedeler Bildungsbericht.
Bildungslandschaft Wedel 2014.
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In Schleswig-Holstein haben im Jahr 2009 das Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam das Programm "Bildungslandschaften zwischen den Meeren - Bildung gemeinsam verantworten!" initiiert. Ziel dieses Programms ist es, durch den Aufbau lokal verantworteter Bildungsnetzwerke von Schulen, Kindertagesstätten, außerschulischen Kooperationspartner/innen und mitverantwortlichen Menschen aller Generationen, Institutionen, Organisationen und Initiativen die ganzheitliche und chancengerechte Bildung aller Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu verbessern. [...] Dieser nun vorliegende 1. Wedeler Bildungsbericht knüpft an die Arbeit der vergangenen drei Jahre an und stellt den Bereich Bildung umfassend dar. Er berichtet ausführlich über Rahmenbedingungen, Bildungsausgaben, Kooperationen, Bildung während der verschiedenen Lebensphasen vom Kleinkind bis ins Erwachsenenalter und beinhaltet auch Ausführungen über verschiedene Wedeler Lernwelten. Er beruht auf bereits vorhandenen Statistiken und Kennzahlen wie z.B. dem Kindertagesstättenbedarfsplan des Kreises Pinneberg, der Schulstatistik sowie im weiteren Verlauf der jährlichen Berichterstattung der aufgezeigten Wedeler Lernwelten. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Elementarbildung, Bildungsmonitoring, Non-formale Bildung, Bildungspolitik, Allgemein bildendes Schulwesen, Wirtschaft, Bildungsindikator, Hochschulbildung, Jugendarbeit, Bildungsbericht, Rahmenbedingung, Schleswig-Holstein, Wedel,
Quelle | Wedel: Stadt Wedel (2014), 59 S., URL des Volltextes: http://www.wedel.de/fileadmin/user_upload/media/pdf/Kultur_und-Bildung/Bildungslandschaften/Bildungsbericht_Mai2014.pdf |
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Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |