Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf

Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - o p u s - 9 5 6 2 2Externer Link

Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Pädagogische Zeitschrift, Wissenschaftliche Zeitschrift, Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Forschungsprojekt,

Quelle In: Erziehungswissenschaft, 25 (2014) 48, S. 95-128, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-95622
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0938-5363; 1862-5231
URN urn:nbn:de:0111-opus-95622

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: