Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rau, Franco

Social Software in der Hochschullehre.

Kritische Analyse didaktischer Szenarien.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : k o b v : 5 1 7 - o p u s - 6 3 1 4 5Externer Link

Die vorliegende Arbeit verortet sich zwischen dem hochschuldidaktischen Bestreben einer Verbesserung der Qualität der Lehre, hin zu einer lernerzentrierten Lehr-Lernkultur und dem vorwiegend theoriebasierten (und mitunter euphorisch geführten) Fachdiskurs über Potenziale von Social Software zur Unterstützung von (Lehr- und) Lernprozessen. Anknüpfend an das Plädoyer für mehr "Lehrbezogene Forschung" wird der Blick auf die Mikroebene der Hochschullehre, d.h. auf Social Software unterstützte Lehr-/Lernarrangements, gerichtet. (Orig.).

Schlagwörter

Mediendidaktik, Didaktik, Soziale Software, Unterricht, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Examensarbeit, Deutschland,

Quelle Potsdam: Publikationsserver der Universität Potsdam (2011), 132 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus-63145
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:kobv:517-opus-63145

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: