Sahr, Katleen
Geschlechtsunterschiede in mathematischen Fähigkeiten und akademischen Selbstkonzepten bei Kindern im Vor- und frühen Grundschulalter.
Die Autorin untersucht u.a. die Frage nach mathematischen Leistungsunterschieden zwischen Mädchen und Jungen im Vor- und frühen Grundschulalter und die methodische Erfassung des akademischen Selbstkonzepts. Sie stellt dazu drei Studien vor. "Neben dem empirischen Erkenntnisgewinn für den Forschungsbereich der mathematischen Entwicklung und zugehöriger Selbstkonzepte im Vor- und Grundschulalter, können auch praktische Implikationen aus den Studien I bis III abgeleitet werden." (DIPF/Orig./av).
Schlagwörter
Selbstkonzept, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Dissertation, Kind, Kind, Vorschulalter, Mathematische Kompetenz, Dissertation, Grundschulalter, Studie, Studie,
Quelle |
Essen: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen (2013), 122 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20130327-075604-1; http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=30478 Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2012. |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:hbz:464-20130327-075604-1 |