Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sahr, Katleen

Geschlechtsunterschiede in mathematischen Fähigkeiten und akademischen Selbstkonzepten bei Kindern im Vor- und frühen Grundschulalter.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : h b z : 4 6 4 - 2 0 1 3 0 3 2 7 - 0 7 5 6 0 4 - 1Externer Link

h t t p : / / d u e p u b l i c o . u n i - d u i s b u r g - e s s e n . d e / s e r v l e t s / D o c u m e n t S e r v l e t ? i d = 3 0 4 7 8Externer Link

Die Autorin untersucht u.a. die Frage nach mathematischen Leistungsunterschieden zwischen Mädchen und Jungen im Vor- und frühen Grundschulalter und die methodische Erfassung des akademischen Selbstkonzepts. Sie stellt dazu drei Studien vor. "Neben dem empirischen Erkenntnisgewinn für den Forschungsbereich der mathematischen Entwicklung und zugehöriger Selbstkonzepte im Vor- und Grundschulalter, können auch praktische Implikationen aus den Studien I bis III abgeleitet werden." (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Selbstkonzept, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Dissertation, Kind, Kind, Vorschulalter, Mathematische Kompetenz, Dissertation, Grundschulalter, Studie, Studie,

Quelle Essen: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen (2013), 122 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20130327-075604-1; http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=30478
Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2012.
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:hbz:464-20130327-075604-1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: