Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neueste Onlineressourcen zu "Internationale Behindertenpädagogik"

„Heute steht das gemeinsame Leben und Lernen im Vordergrund.“ - Eine europäische Agentur für Inklusion
Die „European Agency for Special Needs and Inclusive Education“ setzt sich dafür ein, dass gemeinsames Lernen in allen Phasen des Lebens selbstverständlich wird. Die Online-Redaktion von „Bildung + Innovation“ sprach im [...]
20.09.2018
Recommendation of the Commitee of Ministers to member states on the Council of Europe Action Plan to promote the rights and full participation of people with disabilities in society
English version of the recommendation of the Commitee of Ministers to member states on the Council of Europe Action Plan to promote the rights and full participation of people with disabilities in society: improving the quality of life of [...]
02.05.2013
Zum Stand der Umsetzung von Artikel 19 der UN-Konvention in Österreich
Grundlage des Artikels ist ein Bericht für das für das EU-Projekt ANED (Academic Network of European Disability Experts). Der Bericht beschreibt die Umsetzung der UN-Konvention in Österreich. Der Artikel beschäftigt sich mit folgenden [...]
09.03.2011
Access to HIV/AIDS and sexual violence protection services among women and men with hearing, visual and physical impairments in Battambang and Kampong cham provinces of Cambodia
This article presents the findings of a study on access to HIV prevention¹ and sexual violence protection services among persons with disabilities in Cambodia, based on a gender and cross-impairment analysis. The results show obvious [...]
28.10.2021
Frühförderung von Kindern mit Hörbehinderung in China
Dieser Artikel gibt einen allgemeinen Überblick über die Entwicklungen der Frühförderung für Kinder mit Hörbehinderung in China während der letzten zehn Jahre auf Grundlage offizieller Dokumente, [...]
28.12.2021
Österreichische Behindertenpolitik im Lichte der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen
Die Studie untersucht die etablierten Strukturen bzw. Systeme, die österreichische Behindertenpolitik ausmachen. Sie beschäftigt sich mit der strukturellen Dimension österreichischer Behindertenpolitik und überprüft, ob die Systeme [...]
05.01.2011
Leben mit Behinderung in einem afrikanischen Land am Beispiel Tansanias - eine empirische Studie in der Stadt Mwanza
Der vorliegende Text befasst sich mit der Beschreibung und einer Studie zum Thema: Leben mit Behinderung in einem afrikanischen Land. Da die Definition von Behinderung in verschiedenen Kulturen variieren kann, muss mit dem Begriff [...]
27.07.2010
Assessment in inklusiven Schulen. Bildungspolitische und praxisorientierte Aspekte
Die Mitglieder des Representative Board der European Agency for Development in Special Needs Education haben 2004 darauf hingewiesen, dass Assessment in inklusiven Schulen ein wichtiger Themenbereich ist. Sie waren der Ansicht, dass [...]
08.06.2020
Schulische Integration als Bürgerrecht in den USA
Die Gesetze und Gerichtsentscheidungen zur schulischen Integration behinderter Kinder und Jugendlicher in den Vereinigten Staaten seit dem 2. Weltkrieg dienen Deutschland als aufschlussreiches Kontrastbeispiel. Gerade der [...]
25.02.2016
Das Universitätsleben der behinderten Studenten in China
Das Deutsche Akademische Zentrum der Tongji-Universität berichtet über behinderte Studenten in China.
11.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: