DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Onlineressourcen per FIS-Bildung-Schlagwort-Index suchen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = SCHUELER

550 Treffer:

  1. „Nur mit gutem Willen geht es nicht, man muss auch können“ – Teil 2. Steuern will gelernt sein - beim Autofahren aber auch beim Schulmanagement.
  2. „Selbstständigkeit ist, dass man die Fächer auf sich zuschneidet“. Zwischen Steuergruppe und Drittelparität: Schüler sprechen mit.
  3. "Wir lesen“ - Die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE
  4. 19. Bafög-Bericht der Bundesregierung -2012-
  5. 20. Bafög-Bericht der Bundesregierung -2014-
  6. 2°Campus: Junge Forscherinnen und Forscher für den Klimaschutz gesucht!
  7. ?Sehen mit den Ohren? - Ein Audioguide zur Schulumgebung
  8. A Little Story About: Englischunterricht in integrativen Klassen der Hauptschule Reutte/Untermarkt.
  9. AJA-Stipendien für den Schüleraustausch - bis 15. November bewerben!
  10. Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
  11. Albert Einstein
  12. Alliance of European Voluntary Service Organisations
  13. Analyse und Förderung effektiver Lehr-Lernprozesse
  14. Andere Länder - andere Sitten?
  15. Anforderungen an Verfahren der regelmäßigen Sprachstandsfeststellung als Grundlage für die frühe und individuelle Förderung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
  16. Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms “Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts”, Koordinatorenberichte aus den Schulsets
  17. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 1. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  18. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 2. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  19. Anteil der Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe I, die Englisch, oder Französisch lernen (in ); 2000, 2004
  20. Anti-Rassismus-Training (A.R.T)
  21. Arbeit für Schüler und Studenten
  22. ArbeiterKind.de : das Internetportal für alle Schüler und Studierende, die als erste in ihrer Familie einen Studienabschluss anstreben
  23. Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht
  24. Atlas of European Values
  25. AUBI-Plus: Service-Center für Ausbildung
  26. Auf Augenhöhe - Förderunterricht
  27. Auf der Suche nach der verlorenen Jugend. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
  28. Ausbildung.de
  29. Ausländerförderung in der Grundschule
  30. Auswärts-Zuhause. Jugendwohnen mit Zukunft
  31. Autenrieths Fachbibliothek für Lehrer und Schüler
  32. Autorité et respect en éducation (Eirick Prairat)
  33. AvM Dual - Schulangebot für Flüchtlinge in Hamburg
  34. azubi.net - Portal für Ausbilder und Auszubildende
  35. Azubitest
  36. Baden-Württemberg: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  37. Baden-Württemberg: Freiwilliges Soziales Jahr
  38. BAföG - Flyer
  39. Ballon-Projekt
  40. Bananen-Seite
  41. Bayerisches Realschulnetz
  42. Bayern: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  43. Bayern: Freiwilliges Soziales Jahr
  44. BBC Education- Bitesize learning resources
  45. BC EST - Students with Visual Impairments
  46. Begegnungen zwischen Künstlern und Schülern. Die Stiftung art131 unterstützt Schulen im Bereich der kulturellen Bildung
  47. Benjamins & Werners Lerntipps
  48. Beratung und Unterstützung in der Schule
  49. Bericht über Zuwanderung
  50. Berlin: Freiwilligendienste - Eine Übersicht des Jugendnetzes Berlin
  51. Berliner Schülerunternehmen
  52. Berufs- und Studienorientierung auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg
  53. Berufsinformationszentrum.org - umfassendes Verzeichnis aller Berufsinformationszentren in Deutschland
  54. Berufsorientierung in Mecklenburg-Vorpommern
  55. Berufstests
  56. Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I
  57. Beschlüsse aus dem Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens (KMK)
  58. Beschlüsse aus dem Bereich des Auslandsschulwesens (KMK)
  59. Bildung auf einen Blick 2013: Ländernotiz Deutschland
  60. Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?
  61. Bildung von Kindern beruflich Reisender in Sachsen-Anhalt
  62. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  63. Bildungs- und Erziehungskontrakte als Instrumente von Schulentwicklung
  64. BildungsCent e. V. - Spiele
  65. Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Mitwirkung
  66. Bildungsserver Rheinland-Pfalz: Europa
  67. Bildungssprachförderliches Lehrerhandeln. Eine videobasierte Unterrichtsstudie in migrationsbedingt mehrsprachigen Schulklassen
  68. BiLieF Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangement
  69. BINE - Umweltinformationsdienst des FIZ Karlsruhe
  70. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Tabellenteil A Übersichten in der Abgrenzung der Oberfunktionen
  71. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Tabellenteil B Ausgaben der wissenschaftlichen Haushalte für Bildung, Wissenschaft und Kultur
  72. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Teil 1 Bericht
  73. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Teil 2 Bericht
  74. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. Die aktuelle Entwicklung. (Heft 131-I)
  75. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 (Heft 137). Band II: Tabellenteil A Übersichten in der Abgrenzung der Oberfunktionen
  76. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 (Heft 137). Band II: Tabellenteil B Ausgaben der staatlichen Haushalte für Bildung, Wissenschaft und Kultur
  77. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 : Die aktuelle Entwicklung. (Heft 137-I)
  78. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht. (Heft 137-II)
  79. BLK: Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Gutachten. (Heft 107)
  80. Brandenburg: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  81. Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion?
  82. Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion? Von der Pädagogik der Ressourcenverschwendung zur Pädagogik der Inklusion – noch ein weiter Weg.
  83. Bremen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  84. Bremen: Freiwilliges Soziales Jahr
  85. BRIDGE - Australia-Indonesia school partnerships
  86. Bridging the gap between teaching styles and learning styles : a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
  87. Bücher im Eselskarren unterwegs zu äthiopischen Kindern
  88. Bücherraupe – Leseförderung mit Bilderbüchern in der Schweiz
  89. Bundesarbeitskreis Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)
  90. Bundesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr
  91. Cała Polska czyta dzieciom (Ganz Polen liest den Kindern vor)
  92. campusecke.de
  93. Centrum Informacji o Książce Dziecięcej (Informationszentrum für Kinderliteratur)
  94. Chancengerechtigkeit in der Sekundarstufe II: Eine Interventionsstudie zur Unterstützung der Studienabsicht
  95. Citizenship education in England 2001-2010:: young people’s practices and prospects for the future: the eighth and final report from the Citizenship Education Longitudinal Study (CELS)
  96. COACTIV - Professionswissen von Lehrkräften
  97. Computer können das Lernen behindern.
  98. Connecting Classrooms
  99. Crise de l`autorité et enseignement (Denis Jeffrey)
  100. D: Definitionenkatalog zur Schulstatistik
  101. Das erzieherische Verhältnis mit schwerstbehinderten Kindern
  102. Das Kompass-Konzept
  103. Das Lernen lernen
  104. Das Lernen lernen : Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen. Ergebnisse von PISA 2000
  105. Das macht Schule
  106. Das Recht auf freie Entscheidung bei der Partnerwahl - Leitfaden für Schulen zum Umgang mit Zwangsverheiratungen
  107. Demokratiebaustein: Mediation und demokratische Schulkultur
  108. Der Eignungstest - Tischler Schreiner Deutschland
  109. Der Einfluss der Textkohäsion auf das Textverständnis: Unter welchen Bedingungen wirken temporale Kohäsionsmarker?
  110. Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys
  111. Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule
  112. Der “Plano Nacional de Leitura“ in Portugal
  113. Deutsche Türken ? Türkische Deutsche?
  114. Deutschenfeindlichkeit in Schulen. Über die Ursachen einer zunehmenden Tendenz unter türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen
  115. Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.
  116. Didaktische Expertise an inklusiven Grundschulen.
  117. Die eigene Kindheit und deren Reflexion im sonderpädagogischen Handeln des Lehrers für Schüler mit Lernbehinderungen
  118. Die eSkills-Kompetenzstudie
  119. Die Geschichtswerkstatt der Geschwister-Scholl-Schule
  120. Die NaSch-Community: Neues Netzwerk für nachhaltige Schülerfirmen
  121. Die OECD-Studie PISA. Dr. Petra Stanat vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung über die OECD-Studie PISA.
  122. Die Qual der Wahl: Schülern fehlt die Orientierung auf dem Arbeitsmarkt.
  123. Die Rolle der Bibliotheken bei der Vermittlung von Informationskompetenz an Menschen mit Migrationshintergrund
  124. Die schulische Integration der Migrantenkinder in Europa: Vergleichende Analyse
  125. Die Zeit: ´´Der Studien-Rat´´
  126. Die “Magische Wand“
  127. Digitale Schule – vernetztes Lernen. Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht
  128. Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)
  129. DNA-Labor des Deutschen Museums
  130. Do Home Computers Improve Educational Outcomes?
  131. Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001.
  132. Dresdner Bildungsberichte
  133. DRK Deutsches Rotes Kreuz - Freiwilliges Soziales Jahr
  134. DRK Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  135. Durch Lerntipps besser lernen.
  136. Education and Immigrant Integration in the United States and Canada
  137. Ein computerisiertes Lernprogramm Physik für Gehörlose
  138. Ein Gastschuljahr in Polen. Polnische Schulen stellen sich vor.
  139. Ein verlässlicher Partner : Der Bildungsserver von Rheinland-Pfalz
  140. Ein vielseitiges Instrument : Eine Kommunikationsplattform für Bremer Schulen
  141. Eine Klasse, viele Messlatten : Zwei Stunden im Gemeinsamen Unterricht der Gesamtschule Rodenkirchen
  142. Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Deutsch
  143. Einsatz neuer Medien im Unterricht der Sonderschule
  144. Einstein-Galerie
  145. Einstellungstests. Fragen mit Online-Test
  146. ENSA - Entwicklungspolitisches Schulaustauschprogramm
  147. Equal-Teilprojekt Sprachförderung Deutsch
  148. Erasmus+ - (vor)schulischer Bereich (COMENIUS) –
  149. Erstmals wurden Computerkompetenzen von Jugendlichen international verglichen : Dossier zur ICILS 2013
  150. Erzieher – na klar?! Neue Wege für die berufliche Zukunft von Jungen
  151. EU-Förderung hat viele Gesichter : Modelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch die Europäische Union.
  152. Europäischer Indikator für Sprachenkompetenz
  153. Evaluation des BLK-Modellprogramms „Demokratie lernen und leben“: Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen
  154. Evaluation des Projekts „Lokales Inklusions-Netzwerk zur Werte- und Normenbildung im Elementar-, Primar- und Sekundarbereich“ (LINES III).
  155. Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Musterrückmeldungen und erste deskriptive Befunde aus der Eingangserhebung 2003
  156. Evaluation im Modellversuchsprogramm FörMig
  157. Evaluation kurz gefasst
  158. Evangelische Freiwilligendienste: Bundesfreiwilligendienst und FSJ
  159. Everybody Writes
  160. EW! Book Club - Buchklubs für amerikanische Schüler
  161. Exil-Club: Die bunteste Klasse der Schule
  162. Exil-Club: Ich bin ich - Leben zwischen zwei Kulturen
  163. Exil-Club: Themenbereich Afrodeutsche
  164. Fachliche Empfehlung zum Schulbesuch und zur Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache
  165. Fachnetzwerk Schülerfirmen
  166. Familiärer Hintergrund, Schulsystem und Schülerleistungen im internationalen Vergleich
  167. FiPS - Früheinstieg ins Physikstudium …ein Fernstudienangebot für Schülerinnen und Schüler
  168. Fit für die Zukunft. Oberschulen und Gymnasien in Sachsen
  169. FIT in Wirtschaftsfragen
  170. Fit machen für Demokratie und Toleranz – Jugendliche setzen sich mit dem Antisemitismus auseinander
  171. Fördermöglichkeiten für Hochbegabte
  172. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - ein länderübergreifendes Programm zur Optimierung der Sprachbildung
  173. Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
  174. FörMig Edition
  175. FörMig-Länderprojekte: Kurzüberblick
  176. FörMig: Netzwerkevaluation
  177. Forschungsgruppe: Migration, Integration und interethnisches Zusammenleben
  178. Forum für Schüler deutscher Schulen im Ausland
  179. Forum ´Deutsche Schulen im Ausland´
  180. Freiwilligendienste - Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e. V.
  181. Freiwilligendienste in Sachsen
  182. Freiwilliges Ökologisches Jahr in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  183. Freiwilliges Soziales Jahr im kulturellen Bereich
  184. Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern
  185. Freiwilliges Soziales/Ökologisches Jahr in Hamburg
  186. FSJ Kultur in Rheinland-Pfalz
  187. Fünf Stunden im Tempel der Schülerdemokratie. „Demokratie lernen und leben“ – Schulversuch der Bund-Länder-Kommission.
  188. Für Eltern in Bayern: Elternzeitschrift “Schule & Wir“
  189. Ganztagsschule in Frankreich : eine Fallstudie.
  190. Gedenkarchiv Viktoriaschule
  191. Gemeinsam Lernen - Prävention, Integration, Inklusion, Integrative Schule in Hamburg
  192. Generic Skills. Understanding vocational education and training teacher and student attitudes (Victor J. Callan)
  193. German education policy and the challenge of migration
  194. Geschichte der Mathematik: Zeittafeln Algebra, Geometrie, Analysis
  195. Gewalt an Schulen. Ein empirischer Beitrag zum gewaltverursachten Verletzungsgeschehen an Schulen in Deutschland 1993 - 2003
  196. Gleichgesetzt und Unterfordert?! - Hochbegabung in inklusiven Settings
  197. GLOBAL FATAL? SALAM BERLIN - Verein `sabisa´
  198. Go! to School macht Jugendliche fit im unternehmerischen Denken
  199. GoConqr Lernplattform
  200. Grips gewinnt – das Schülerstipendium
  201. Grund- und Strukturdaten 2000/2001
  202. Grundsätze zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen
  203. Gute Noten für Deutschland : (Presse-)Dossier zu PISA 2012
  204. Häufig gestellte Fragen zum BAföG - Deutsches Studentenwerk
  205. Hamburg: Freiwilliges soziales, ökologisches und europäisches Jahr
  206. Hamburger Berufsbildungsatlas
  207. Handreichung zum Programm ´´Gute Schule´´ - Qualitätsverbesserung an Berliner Schulen
  208. Handwerk NRW: Testaufgaben online
  209. Health Behaviour in School-aged Children A World Health Organisation Cross-national Study
  210. Heilpädagogische Forschung
  211. Hessen: Allgemein bildende Schulen insgesamt seit 1980
  212. Hessen: Förderstufen seit 1980
  213. Hessen: Freiwilliges Ökologische Jahr
  214. Hessen: Freiwilliges Soziales Jahr
  215. Hessen: Grundschulen seit 1980
  216. Hessen: Gymnasien seit 1980
  217. Hessen: Hauptschulen seit 1980
  218. Hessen: Realschulen seit 1980
  219. Hessen: Schüler an Förderschulen nach Förderschultypen
  220. Hessen: Schulformbezogene und schulformübergreifende Gesamtschulen seit 1980
  221. Historisches Lernen und Conceptual-Change von Schülern mit Lernschwierigkeiten
  222. Hochbegabung inklusive.
  223. Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.
  224. IGLU: Hohe Lesekompetenz bei deutschen Schülerinnen und Schülern : Dossier zu IGLU 2006 - Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
  225. IHK-Praktikumsportal (Hessen)
  226. Impressum für private Online-Angebote von Schulangehörigen
  227. Impressumspflicht: Internetangebote von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften
  228. Impulse für das interkulturelle Lernen
  229. Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen
  230. INFÖ – individuell fördern
  231. infokompetenz.de - Informationskompetenz für Schüler
  232. Information literacy in the classroom : secondary school teachers´ conceptions
  233. Informationen für Austauschschüler
  234. Informationen, politische Bildungsangebote, Wissenswertes zum Themenfeld Stasi, DDR, SED-Herrschaft in Thüringen
  235. Informationsangebot ´´Studier doch´´ - in Hamburg
  236. Informationsblatt zu: Vorbereitungsjahr für Migrantinnen und Migranten
  237. Informationssystem Studienwahl und Arbeitsmarkt (ISA)
  238. Informationsveranstaltungen Studien- und Berufswahl: Infotage, Schnupperstudium
  239. Inhalt und Struktur von Bewerbungsunterlagen
  240. Inklusion in NRW
  241. Inklusiver Unterricht: Das Vorstellungsgespräch - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  242. Inklusiver Unterricht: Einführung in die Teamarbeit - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  243. Inklusiver Unterricht: Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  244. Inklusiver Unterricht: Umgangsformen am Arbeitsplatz - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  245. InPrax - Inklusion in der Praxis
  246. Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund (Hessen)
  247. Integrationsbewegung in der Sackgasse?
  248. Integrierte Ausspracheschulung von Anfang an, auf der Basis des immanenten Sprechrhythmus (Deutsch - als Fremdsprache / Zweitsprache)
  249. Intergenerational Transmission of Educational Attainment in Germany: The Last Five Decades
  250. Interklasa, Polski Portal Edukacyjny (Polnischer Bildungsserver)
  251. Interkulturelle Kompetenz Online
  252. Interkulturelles Lernen im Mathematikunterricht
  253. Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2016)
  254. Internet ABC für Kinder
  255. Interviews und Einführung in die UDiKom-Studienbriefe (Film)
  256. Is Early Learning really more productive? The effect of school starting age on school and labor market performance
  257. Ist die Integration von SchülerInnen mit Verhaltensstörungen möglich?
  258. IT-Berufe
  259. IT-Eignungstests: Allgemeiner IT-Eignungstest. Berufsbild-spezifischer IT-Eignungstest
  260. IT-Projekt für Auszubildene & Berufsschüler
  261. Jobpatenschaften für Hauptschüler
  262. Jobs3000 | Einfach Arbeit finden.
  263. Jüdisches Leben in Baden-Württemberg (Politik & Unterricht)
  264. Jugend + Schule: Verbraucherbildung von Anfang an
  265. Jugend forscht online
  266. Jugend präsentiert
  267. Jugendnetz International
  268. Jugendpresse Deutschland
  269. Junge Uni - Universität Bochum
  270. Junior Science Café
  271. Karriere mit Lehre - für behinderte Jugendliche eine unüberwindbare Barriere?
  272. KASUS - kasuistische Fallsammlung
  273. Keine(r) ohne Abschluss. Das besondere 10. Schuljahr an den Realschulen plus in Rheinland-Pfalz
  274. Kevin, Chantal und Co. - über den konstruktiven Umgang mit schwierigen Schülern
  275. kidsREAD! - Leseförderung im Vor- und Grundschulalter in Singapur
  276. Kinder mit Spezifischer Sprachentwicklungsstörung - Bildungswege (Ki.SSES-WEGE)
  277. Kinder-Uni an der Hochschule Rhein-Waal
  278. Kindergarten, Schule - Leben mit Behinderungen in NRW
  279. Kindermusical : Leben im All
  280. Kinderrätsel für spielerisches Rechtschreibtraining
  281. Kindertagesbetreuung in Deutschland: Betreuungszahlen 2016
  282. Klassiker der Schullektüre - Deutsch
  283. Klimaschutzprojekte zeigen Wirkung : Das Programm Aktion Klima! mobil zeigt, was Kinder und Jugendliche gegen den Klimawandel bewegen können
  284. KMK - Schulstatistik: Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1991 bis 2000 (Doku Nr. 159)
  285. Kompetente Informationssuche im World Wide Web : Entwicklung und Evaluation eines Webtrainings für Schüler
  286. Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS)
  287. Kompetenztest.de
  288. Konzept zur Vermittlung von Informationskompetenz an Schüler der gymnasialen Oberstufe
  289. Konzeption zur Integration bleibeberechtigter Zuwanderer im Land Brandenburg: Vorschulische und schulische Integration
  290. Konzeptionelle Überlegung zur Förderung der Selbstständigkeit im Umgang mit neuen Medien.
  291. KosH – Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
  292. Kreativität und Energie werden ausgezeichnet : Stiftung Kinderland fördert junge Menschen
  293. Kritische Studie zur modifizierten bayerischen Formel (Falschbewertung ausländischer Zeugnisse bzw. Bewerber unter Anwendung der genannten Formel)
  294. Kultusministerkonferenz (KMK): Schulstatistik
  295. Kunst - Worshop - Kreativität
  296. Kurs 21 / Auf Kurs in die Zukunft
  297. Landwirtschaftliches Informationssystem InfoFarm
  298. Language policies and practices for helping immigrants and second-generation students succeed
  299. Legasthenie oder LRS? Nicht jede Lese-Rechtschreib-Schwäche ist eine Legasthenie
  300. Lehrer-Online Berufsbildung
  301. Lehrer-Online: Gewalt in der Schule
  302. Lehrerautorität - aus der Sicht der Schüler (Siegfried Hoppe-Graff, Brigitte Latzko, Irma Engel, Ingrid Hesse, Anne Mainka, Manfred Waller)
  303. Lehrerautorität und die Recht von Schülern: Überlegungen und Resultate aus einer kulturpsychologischen Perspektive (Siegfried Hoppe-Graff)
  304. Leitfaden Schülerbetriebspraktikum - Jugendarbeitsschutz
  305. Lern-Online.net - Schulhilfe, Referate und Community
  306. Lernchancen
  307. Lesen lernen mit lauttreuen Leseübungen, Augenbewegungen, Sinnverständnis und Textgestaltung
  308. LibrAide-FrDe : Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)
  309. Locker bleiben - ein Training für Schüler an Förderschulen
  310. Lust statt Frust auf Schule : Reintegrationsprogramm weist Schulverweigerern erfolgreich den Weg zurück ins Klassenzimmer.
  311. Luxemburger Studien zum Wohlbefinden der Jugendlichen in Luxemburg
  312. L`autorité et l`école: fin de système (Patrick Béranger, Jacques Pain)
  313. Macht Dampf: Ernährungsbildung für Kitas und Schulen
  314. Man kann auch nicht kommunizieren! - Konzeptionelle Überlegungen zum Verstehen ´schwerstbehinderter` Schülerinnen und Schüler
  315. Mandalas als Einstieg in die Thematik Persönliche Zukunftsplanung
  316. Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen
  317. Materialien zum Physik-Unterricht an Gymnasien
  318. mathe1.de - Mathe-Themen verständlich erklärt
  319. Mathematikbausteine
  320. Mathematikdidaktik für lernschwache Schüler
  321. Mathematisch-naturwissenschaftliche Kompetenzen in der beruflichen Erstausbildung (ManKobE)
  322. Mecklenburg-Vorpommern: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  323. Mecklenburg-Vorpommern: Freiwilliges Soziales Jahr
  324. Mecklenburg-Vorpommern: Schulstatistik
  325. mediamanual.at - Bildmaterial
  326. Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche – eine Bestandsaufnahme
  327. Merkmale und Ursachen der Dyskalkulie - Berufsschule.
  328. Messung experimenteller Kompetenz in Large Scale Assessements (MEK-LSA)
  329. Migration und Schule in Sachsen
  330. Migration, Kita, Schule: Zukunftstrends und Konsequenzen
  331. Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen. Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik
  332. Ministerium für Schule und Berufsbildung Schleswig-Holstein - Schülerseite
  333. Mobbing wirksam bekämpfen - Experten geben Rat
  334. Modelle und Strategien zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
  335. Moderne Zeitzeugen - Besuche im anderen Leben
  336. MONOID - Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker
  337. Multiplikatorenausbildung Nachhaltige Schülerfirmen
  338. Muslimische Kinder in der Schule - Informationen und Empfehlungen des Hessischen Islamforums
  339. Nachgehakt: Verantwortungsschule in Bayern. ´´Modell Unternehmen Schule im 21. Jahrhundert“ oder wie das Gymnasium Oberhaching das Laufen lernt(e).
  340. Natur und Geist verstehen. „Physik im Kontext“ soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
  341. Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.
  342. Naturwissenschaftlicher Unterricht in Europa: Politische Maßnahmen, Praktiken und Forschung,
  343. Netzwerk Schülerlabore in der Helmholtz-Gemeinschaft
  344. Neu im BildungsserverKanal: Dr. Dominique Rauch (DIPF) zu “Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungshintergrund´´
  345. Next Level - Förderprogramm der TUHH für motivierte und begabte Schülerinnen und Schüler
  346. Niedersachsen: Freiwilligendienste
  347. Niedersachsen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  348. Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  349. Nordrhein-Westfalen: Schulstatistik
  350. Nutze dein Recht!
  351. Office of Migrant Education (OME)
  352. Optik mit EUKLID
  353. Ost-West Netzwerk `Zivilcourage und Gewaltprävention-z u g` (Xenos-Projekt)
  354. Pantomime- und Theater Seminare
  355. perspektive-luftfahrt - studieren in norddeutschland
  356. Photonworld - Die Homepage zum Thema Licht
  357. PIC - das Projekt Integrationscoach
  358. PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde
  359. PISA 2003: Schulerfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im internationalen Vergleich
  360. Polen in Deutschland
  361. Portal Gewalt an Schulen
  362. Prävention von Essstörungen
  363. Praktika.de
  364. Praktikumsanzeigen.info
  365. Praktikumsbörse der Arbeitsagentur
  366. Praxis und Perspektiven zur Kompetenzentwicklung vor dem Übergang Schule - Berufsbildung
  367. Praxisbaustein: Das Projekt »Selbstwirksamkeit« (Klosterbergschule Bad Berka,Thüringen)
  368. Praxisbaustein: E L S A. Eltern-Lehrer-Schüler-Aushandlungsrunde. Demokratische Aushandlungsprozesse und gemeinsame Verantwortungsübernahme - Werner-Stephan-Oberschule, Berlin
  369. Praxisbaustein: Schüler für Schüler - Service Learning für Engagement und Verantwortungsübernahme von Schülern im Schulleben. Schillerschule Münsingen, Baden-Württemberg
  370. Praxisbaustein: Warum verstehen wir uns nicht? Ein besseres Miteinander durch die Erarbeitung von Kommunikationsregeln. 141. Mittelschule Dresden, Freistaat Sachsen
  371. Projekt FiSch – Forschung inklusive Schule.
  372. Projekt Mercator: Sachsen führt Förderunterricht für Jugendliche mit Migrationshintergrund ein.
  373. Projekt „Ton ab, Buch auf – Vom Hören zum Lesen“ (Schweiz)
  374. Projektbericht Qualifizierungslehrgang für nichtsprechende Menschen mit Autismus.
  375. Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)
  376. Prüfungsangst (Werner Stangls Arbeitsblätter)
  377. Qualitätskriterien für Schülerwettbewerbe (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 17.09.2009)
  378. Quarks & Co: Inklusion - Behindertes Lernen?
  379. Rahmenvereinbarung zu regionalen Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe in Hamburg
  380. Regionaldatenbank Deutschland: Statistiken zu allgemeinbildenden und beruflichen Schulen
  381. rencontres - Das deutsch-französische Magazin - La revue franco-allemande
  382. Rheinland-Pfalz: Freiwilligendienste: Freiwilliges Soziales Jahr FSJ. Bundesfreiwilligendienst BFD
  383. Rhythmisch - musikalische Erziehung bei Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten
  384. Riesiges Fortbildungsprojekt: „Selbstständige Schule NRW´´. Fortbildung ist Dreh- und Angelpunkt: Für Lehrende, aber auch für Schülerinnen und Schüler.
  385. Rock your life! - Coaching-Netzwerk
  386. Saarland: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  387. Saarland: Freiwilliges Soziales Jahr
  388. Sachsen macht Schule: Schulstatistik
  389. Sachsen-Anhalt: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  390. Sachsen-Anhalt: Freiwilliges Soziales Jahr
  391. Sackgasse ´´Sekundarstufe I´´. Anerkennung der Vielfalt – allein ein grundlegender Sichtwechsel ermöglicht eine kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
  392. Sächsischer Bildungsserver: Praktikum, Beruf und Studium - Informationen für Schülerinnen und Schüler
  393. SAILS - Strategies for Assessment of Inquiry Learning in Science (EU-Projekt)
  394. Schleswig-Holstein: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  395. Schleswig-Holstein: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  396. School meets science. Auftaktveranstaltung „Physik im Kontext“ in Berlin.
  397. Schoolwork.de - Hausaufgaben und Referate von Schülern
  398. Schu:Bi - Schule und Bibliothek
  399. Schüler an der Universität - Begabtenförderung an der Universität zu Köln
  400. Schüler bauen Brücken. Euro-arabisches Schülerzeitungsprojekt
  401. Schüler gegen Mobbing
  402. Schüler und Schülerinnen aus Ostdeutschland liegen vorn : IQB-Ländervergleich 2012 erschienen
  403. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1993 bis 2002.
  404. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1994 bis 2003
  405. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1997 bis 2006
  406. Schüler/-innenhilfe (Hausaufgabenhilfe)
  407. Schüler/innen beim Lösen von Alltagsproblemen getestet : Dossier zur PISA-Studie 2012 — Kreatives Problemlösen
  408. Schüler/innen-Eltern
  409. Schülerakademie Karlsruhe e.V.
  410. Schülerfirmenwiki
  411. Schülerinnen und Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Gemeinsamen Unterricht der Sekundarstufe I : Erfahrungen an der Gesamtschule Köln-Holweide
  412. Schülerwettbewerbe: Whitepaper und Google-Hangout-Diskussion
  413. Schülerzahlen, Lehrer und Unterricht in den Bundesländern 1992 bis 2001
  414. Schülerzeitungsarbeit an der Schule für Kranke
  415. Schul-Presse
  416. Schule aus Kindersicht
  417. Schule in Zahlen (Bremen)
  418. Schule und Migrantenkinder: Wo bleibt der institutionelle Wandel? Migrantenschüler sind die hauptsächlichen Verlierer des deutschen Bildungssystems.
  419. Schule-online
  420. Schullaufbahnberatung für ausländische Schülerinnen und Schüler
  421. Schulpsychologie
  422. Schulpsychologie in Nordrhein-Westfalen
  423. Schulreif mit Fünf?
  424. Schulstatistik in Bayern (Statistisches Landesamt)
  425. Schulstatistik in Berlin / Brandenburg (Amt für Statistik)
  426. Schulstatistik in Sachsen (Statistisches Landesamt)
  427. Schulstatistik in Sachsen-Anhalt (Statistisches Landesamt)
  428. Schulstatistiken über Hamburger Schulen
  429. Schulübergreifende Projekte – Übergänge gestalten
  430. Schweden: Wenig Staat, viel Schule. Nationale Bildungsagentur steuert durch Zielvorgaben.
  431. Schweizer Erzählnacht
  432. Sechzehnter Bericht nach § 35 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes zur Überprüfung der Bedarfssätze, Freibeträge sowie vom Hundertsätze und Höchstbeträge nach § 21 Abs. 2.
  433. Selbstkonzept von Schülern und Schülerinnen an der Sonderschule für Lernbehinderte
  434. Selbstwirksamkeit von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund: Differenzielle Erwerbsformen, diagnostische Fähigkeiten der Lehrkräfte und Bedeutung für die Leistungsentwicklung. SE-MIG
  435. Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe
  436. Sichtbar werden
  437. SINUS-Transfer: Modul 9 - Verantwortung für das eigene Lernen stärken
  438. Sneaker - der Schüler-Server am Gauß- Gymnasium
  439. Some factors that affect the success of ESL high school students.
  440. Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1994 bis 2003
  441. Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1997 bis 2006
  442. Special needs education country data 2012 (European Agency for Development in Special Needs Education)
  443. Spezielle Lern- und Arbeitsmaterialien für unkonzentrierte Schüler
  444. Spezielle Relativitätstheorie
  445. Spotlight Online
  446. Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher : Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung
  447. Sprachförderung - systematisch und nachhaltig. Förderung der kognitiven Entwicklung von Kindern schon im vorschulischen Bereich.
  448. Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund Ein Kooperationsprojekt des ZfL mit der RAA Bochum und den Bochumer Schulen
  449. sprungbrett Bayern - Bayerns größte Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler
  450. Stärkung der Demokratieerziehung (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2009)
  451. START feiert Geburtstag - Das Schülerstipendienprogramm für engagierte Zuwanderer wird 10 Jahre alt
  452. START-Stipendien für motivierte, neu zugewanderte Jugendliche - bis 15. März bewerben!
  453. Statistische Ämter des Bundes und der Länder: Bildungsstatistik
  454. Stipendienlotse - Stipendiendatenbank des BMBF
  455. Studie »Respekt in Schulen«
  456. Studienkompass - Förderprogramm für Studieninteressierte aus nichtakademischen Elternhäusern
  457. Studieren ab 15
  458. Talent im Land – Schülerstipendien für begabte Zuwanderer in Baden-Württemberg und Bayern
  459. TanzZeit – Zeit für Tanz in Schulen
  460. The Effectiveness of Bilingual School Programs for Immigrant Children
  461. The political and policy responses to migration related diversity in Britain’s education system
  462. The roles of teacher and learner (Henry G. Widdowson)
  463. Thüringen Jahr: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  464. Thüringen Jahr: Freiwilliges Soziales Jahr
  465. Thüringen: Statistisches Informationssystem des Thüringer Kultusministeriums
  466. Thüringer Koordinierungsstelle - für Schülerinnen, Studentinnen und Absolventinnen
  467. Toleranz und aktiver Wissensaustausch : Das Engagement der Stiftung Mercator in der Bildungs- und Schulförderung
  468. Tom Sawyer als Schülermusical
  469. Trägerzentralen des Freiwilligen Sozialen Jahres in der evangelischen Kirche
  470. Trainingsangebote der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
  471. Tu Czytamy! (Hier wird gelesen) - Polen
  472. Übersicht über Berliner Förderungsangebote für Schulkinder
  473. Umfrage: Was wünschen Sie sich bei Schülerinnen und Schülern?
  474. Umgang mit Rechenschwäche bei Kindern und Jugendlichen.
  475. Umsetzung Volksschulgesetz: Handreichung Qualität in multikulturellen Schulen (QUIMS)
  476. Umwelt baut Brücken - Jugendliche im europäischen Dialog
  477. Unterricht für Kinder von beruflich Reisenden
  478. Unterricht im „Grün-Weißen Klassenzimmer“
  479. Unterricht von Schülerinnen und Schülern, deren Muttersprache oder Herkunftssprache nicht Deutsch ist
  480. Unterrichtsideen zur Information und Prävention zum Thema Gesundheit von Lehrer-online
  481. Veranstaltungen im Rahmen des Programms FörMig
  482. Verbraucherservice
  483. Vereinbarung über die Durchführung der Abiturprüfung für Schülerinnen und Schüler an Waldorfschulen
  484. Vergabe von Bildungskrediten
  485. Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten
  486. Video-Serie: ´Perspektive Begabung´
  487. Vielfalt als Bereicherung empfinden - Der Jugendintegrationswettbewerb „Alle Kids sind VIPs“
  488. Vielfalt-Mediathek
  489. Voltaire-Programm des Deutsch Französischen Jugendwerkes (DFJW / OFAJ)
  490. Vom Traum, Verantwortung zu übernehmen. Mit dem START-Programm geförderte Jugendliche sind erfolgreich und setzen sich hohe Ziele.
  491. Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen 2005 bis 2020. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.11.2006
  492. WDC Kids: Wale und Delfine (Kinderseite und Unterrichtsmaterialien)
  493. Webportal Schüler Mobbing
  494. Wege aus der Misere. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
  495. Wege entstehen im Gehen : Schreiben, lesen, Welt erschließen. Schriftspracherwerb in der Pädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung
  496. Wege finden
  497. Wege zum Beruf in Sachsen
  498. Welche Chancen haben Deutschlands Schüler? : Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit des föderalen Schulsystems
  499. WELTBÜRGER-Stipendien
  500. Where Immigrant Students Succeed - A Comparative Review of Performance and Engagement in PISA 2003
  501. Wie beschaffe ich mir gezielt Informationen im Internet? Ergänzungen zum SchoolNetGuide “Erfolgreich recherchieren“
  502. Wie lässt sich die Ungleichheit der Bildungschancen verringern?
  503. Wiener Bildungsserver
  504. Wirkungen naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerbe (WinnerS )
  505. Wirtschaftsjunioren in der Schule
  506. Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs „Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen“ in Sachsen - WB ERINA.
  507. Wissenshungrig - Informationskompetenz für Oberstufenschülerinnen und -schüler
  508. Wo ein Wille ist, ist auch ein Bremsklotz. Türkisch in der Schule. Wie ein erfolgreiches Konzept zweisprachiger Erziehung fast völlig von der Bildfläche verschwindet
  509. Wohnst du nur oder lebst du auch?
  510. Wolfgang Edelstein will demokratisch verfasste Schulen. ´´Stiftung Brandenburger Tor´´ macht Schule mit nachhaltigem Jugendprogramm.
  511. Zeugnissprüche
  512. Zirkus Ramba Zamba
  513. Zum Einsatz elektronischer Kommunikationshilfen in der sonderpädagogischen Förderung körperbehinderter Schüler
  514. Zur Entwicklung der Überrepräsentanz von Migrantenjugendlichen an Sonderschulen in der BRD seit 1991
  515. Zur Frage einer Beeinflussung des Sozialverhaltens von Kindern und Jugendlichen durch verhaltensauffällige Mitschüler
  516. Zur Integration behinderter Kinder an Grundschulen - dargestellt am Beispiel eines Chemnitzer Musiktheaterprojektes.
  517. Zur Konstruktion von Sozialindizes
  518. Zur Situation des evangelischen Religionsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland
  519. Zur Situation des katholischen Religionsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland
  520. Zwischen Tradierung und Konfliktvermittlung: Über den Umgang mit `problematischen` Aneignungsformen der NS-Geschichte in multikulturellen Klassen
  521. „Courage“ lautet das Zauberwörtchen. Vorbildlich und bewährt: „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
  522. „Das Beteiligungsinteresse ist sehr groß“ : Schülerinnen und Schüler lernen demokratisches Verhalten
  523. „Der lenkt uns ab und sagt Ausdrücke – ...
  524. „Die entscheidende Basis ist der Schulabschluss“. Das Modellprojekt ´´Schulverweigerung - Die 2. Chance´´.
  525. „Ich sehe mich als freundschaftlichen Begleiter.´´ Studentin Claudia Deiters fördert Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
  526. „Mehr Migranten werden Lehrer“ : Die ZEIT-Stiftung will mit einem Schülercampus den Bildungserfolg von Migrantenkindern erhöhen
  527. „Superheld braucht Supergeschichten“ - Kreatives Schreiben für Schüler in Tirol
  528. “Auf den Spuren der DDR“
  529. “Quanto Mais Livros Melhor“ - Leseförderung für Schüler
  530. “Readers Are Leaders“ - Amerikanische Schüler lesen im Team
  531. “Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.
  532. “Wir brauchen ein anderes Lernen.“ Schulforscher fordert Wandel von der Belehrungsanstalt zur Lernwerkstatt.
  533. “Wir sind Manager” : Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen organisierten vier Konzerte der WDR Big Band
  534. ´Begabtenförderprogramm Wirtschaft´ und ´Akademien für Oberstufenschüler´
  535. ´Bei Flut steigen alle Schiffe´ : Gezielte Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern zahlt sich aus
  536. ´Eine Lernplattform, die allen gehört und bei der alle mitmachen können.´ : Serlo – die kostenlose Website mit Übungen und Erklärungen für verschiedene Unterrichtsfächer
  537. ´Jedes Kind ist hoch begabt´ : Unter welchen Bedingungen Kinder ihre Potenziale entfalten können
  538. ´Mathematik wird zum Erlebnis´ - Eine Ausstellung macht Mathematik begreifbar
  539. ´Wir brauchen Unterstützungssysteme für Lehrkräfte´ : Gemeinsamer Unterricht kann gelingen
  540. ´Wir unterstützen fünf Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche´ : Schülerinnen und Schüler setzen sich für Gleichaltrige in Afrika ein
  541. ´Wir wünschen uns eine nationale Debatte zum Thema Schülermotivation´ : Vodafone Stiftung veröffentlicht Studie zur Schülermotivation und richtet Forum ein
  542. ´´Alles, worauf es in der Schule ankommt, braucht Ruhe und Zeit.´´ Schule - wie sie ist und wie sie sein könnte.
  543. ´´Ausweg Sonderschule´´: Kinder nicht deutscher Herkunft sind auf Sonderschulen für Lernbehinderte überrepräsentiert.
  544. ´´Bildung ist wertvoll, nutzt eure Chance!´´ Die gemeinnützige Hertie-Stiftung ermöglicht begabten und engagierten Zuwandererkindern eine erfolgreiche Bildungskarriere.
  545. ´´Botschafter einer gelungenen Integration´´: Mit dem START-Stipendienprogramm fördert die Hertie-Stiftung begabte und engagierte Zuwandererkinder.
  546. ´´Da geht ein riesiges Potenzial verloren´´ : Praktikum ist nach wie vor die Speerspitze der Berufsorientierung.
  547. ´´Das bringt auch mit Blick auf PISA nichts.´´ Ganztagsschulverband warnt vor Schmalspurbetreuung.
  548. ´´Diese Chance bekommt man wahrscheinlich nicht ein zweites Mal.´´ Das START-Programm eröffnet begabten und engagierten Zuwandererkindern eine erfolgreiche Bildungskarriere.
  549. ´´Es kann nicht am Pass liegen.´´ Lehrer müssen in der Sprachförderung besser ausgebildet werden.
  550. »Es geht voran!« Das Projekt FörMig unterstützt die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (Interview)


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 25.03.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=SCHUELER

---------