DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Onlineressourcen per FIS-Bildung-Schlagwort-Index suchen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = SCHUELER

547 Treffer:

  1. „Nur mit gutem Willen geht es nicht, man muss auch können“ – Teil 2. Steuern will gelernt sein - beim Autofahren aber auch beim Schulmanagement.
  2. „Selbstständigkeit ist, dass man die Fächer auf sich zuschneidet“. Zwischen Steuergruppe und Drittelparität: Schüler sprechen mit.
  3. "Wir lesen“ - Die Bildungsprojekte der SÜDWEST PRESSE
  4. 19. Bafög-Bericht der Bundesregierung -2012-
  5. 20. Bafög-Bericht der Bundesregierung -2014-
  6. 2°Campus: Junge Forscherinnen und Forscher für den Klimaschutz gesucht!
  7. ?Sehen mit den Ohren? - Ein Audioguide zur Schulumgebung
  8. A Little Story About: Englischunterricht in integrativen Klassen der Hauptschule Reutte/Untermarkt.
  9. AJA-Stipendien für den Schüleraustausch - Bewerbungsphase beginnt am 1. Juni
  10. Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
  11. Albert Einstein
  12. Alle da?! – Für Vielfalt in der kulturellen Bildung in Baden-Württemberg - Förderprogramm der Aktion Mensch und der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg
  13. Alliance of European Voluntary Service Organisations
  14. Analyse und Förderung effektiver Lehr-Lernprozesse
  15. Andere Länder - andere Sitten?
  16. Anforderungen an Verfahren der regelmäßigen Sprachstandsfeststellung als Grundlage für die frühe und individuelle Förderung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
  17. Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms “Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts”, Koordinatorenberichte aus den Schulsets
  18. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 1. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  19. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 2. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  20. Anti-Rassismus-Training (A.R.T)
  21. Arbeit für Schüler und Studenten
  22. ArbeiterKind.de : das Internetportal für alle Schüler und Studierende, die als erste in ihrer Familie einen Studienabschluss anstreben
  23. Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht
  24. Atlas of European Values
  25. AUBI-Plus: Service-Center für Ausbildung
  26. Auf Augenhöhe - Förderunterricht
  27. Auf der Suche nach der verlorenen Jugend. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
  28. Ausbildung.de
  29. Ausländerförderung in der Grundschule
  30. Auswärts-Zuhause. Jugendwohnen mit Zukunft
  31. Autenrieths Fachbibliothek für Lehrer und Schüler
  32. Autorité et respect en éducation (Eirick Prairat)
  33. AvM Dual - Schulangebot für Flüchtlinge in Hamburg
  34. azubi.net - Portal für Ausbilder und Auszubildende
  35. Azubitest
  36. Baden-Württemberg: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  37. Baden-Württemberg: Freiwilliges Soziales Jahr
  38. BAföG - Flyer
  39. Ballon-Projekt
  40. Bananen-Seite
  41. Bayerisches Realschulnetz
  42. Bayern: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  43. Bayern: Freiwilliges Soziales Jahr
  44. BBC Education- Bitesize learning resources
  45. BC EST - Students with Visual Impairments
  46. Begegnungen zwischen Künstlern und Schülern. Die Stiftung art131 unterstützt Schulen im Bereich der kulturellen Bildung
  47. Benjamins & Werners Lerntipps
  48. Beratung und Unterstützung in der Schule
  49. Bericht über Zuwanderung
  50. Berlin: Freiwilligendienste - Eine Übersicht des Jugendnetzes Berlin
  51. Berliner Schülerunternehmen
  52. Berufs- und Studienorientierung auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg
  53. Berufsinformationszentrum.org - umfassendes Verzeichnis aller Berufsinformationszentren in Deutschland
  54. Berufsorientierung in Mecklenburg-Vorpommern
  55. Berufstests
  56. Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I
  57. Beschlüsse aus dem Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens (KMK)
  58. Beschlüsse aus dem Bereich des Auslandsschulwesens (KMK)
  59. Bildung auf einen Blick 2013: Ländernotiz Deutschland
  60. Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?
  61. Bildung von Kindern beruflich Reisender in Sachsen-Anhalt
  62. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  63. Bildungs- und Erziehungskontrakte als Instrumente von Schulentwicklung
  64. BildungsCent e. V. - Spiele
  65. Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Mitwirkung
  66. Bildungsserver Rheinland-Pfalz: Europa
  67. Bildungssprachförderliches Lehrerhandeln. Eine videobasierte Unterrichtsstudie in migrationsbedingt mehrsprachigen Schulklassen
  68. BiLieF Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangement
  69. BINE - Umweltinformationsdienst des FIZ Karlsruhe
  70. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Tabellenteil A Übersichten in der Abgrenzung der Oberfunktionen
  71. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Tabellenteil B Ausgaben der wissenschaftlichen Haushalte für Bildung, Wissenschaft und Kultur
  72. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Teil 1 Bericht
  73. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004 (Heft 131). Band II: Teil 2 Bericht
  74. BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. Die aktuelle Entwicklung. (Heft 131-I)
  75. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 (Heft 137). Band II: Tabellenteil A Übersichten in der Abgrenzung der Oberfunktionen
  76. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 (Heft 137). Band II: Tabellenteil B Ausgaben der staatlichen Haushalte für Bildung, Wissenschaft und Kultur
  77. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005 : Die aktuelle Entwicklung. (Heft 137-I)
  78. BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht. (Heft 137-II)
  79. BLK: Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Gutachten. (Heft 107)
  80. Brandenburg: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  81. Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion?
  82. Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion? Von der Pädagogik der Ressourcenverschwendung zur Pädagogik der Inklusion – noch ein weiter Weg.
  83. Bremen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  84. Bremen: Freiwilliges Soziales Jahr
  85. BRIDGE - Australia-Indonesia school partnerships
  86. Bridging the gap between teaching styles and learning styles : a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
  87. Bücher im Eselskarren unterwegs zu äthiopischen Kindern
  88. Bücherraupe – Leseförderung mit Bilderbüchern in der Schweiz
  89. Bundesarbeitskreis Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)
  90. Bundesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr
  91. Cała Polska czyta dzieciom (Ganz Polen liest den Kindern vor)
  92. campusecke.de
  93. Centrum Informacji o Książce Dziecięcej (Informationszentrum für Kinderliteratur)
  94. Chancengerechtigkeit in der Sekundarstufe II: Eine Interventionsstudie zur Unterstützung der Studienabsicht
  95. Citizenship education in England 2001-2010:: young people’s practices and prospects for the future: the eighth and final report from the Citizenship Education Longitudinal Study (CELS)
  96. COACTIV - Professionswissen von Lehrkräften
  97. Computer können das Lernen behindern.
  98. Connecting Classrooms
  99. Crise de l`autorité et enseignement (Denis Jeffrey)
  100. D: Definitionenkatalog zur Schulstatistik
  101. Das erzieherische Verhältnis mit schwerstbehinderten Kindern
  102. Das Kompass-Konzept
  103. Das Lernen lernen : Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen. Ergebnisse von PISA 2000
  104. Das macht Schule
  105. Das Recht auf freie Entscheidung bei der Partnerwahl - Leitfaden für Schulen zum Umgang mit Zwangsverheiratungen
  106. Demokratiebaustein: Mediation und demokratische Schulkultur
  107. Der Eignungstest - Tischler Schreiner Deutschland
  108. Der Einfluss der Textkohäsion auf das Textverständnis: Unter welchen Bedingungen wirken temporale Kohäsionsmarker?
  109. Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys
  110. Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule
  111. Der “Plano Nacional de Leitura“ in Portugal
  112. Deutsche Türken ? Türkische Deutsche?
  113. Deutschenfeindlichkeit in Schulen. Über die Ursachen einer zunehmenden Tendenz unter türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen
  114. Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.
  115. Didaktische Expertise an inklusiven Grundschulen.
  116. Die eigene Kindheit und deren Reflexion im sonderpädagogischen Handeln des Lehrers für Schüler mit Lernbehinderungen
  117. Die eSkills-Kompetenzstudie
  118. Die Geschichtswerkstatt der Geschwister-Scholl-Schule
  119. Die NaSch-Community: Neues Netzwerk für nachhaltige Schülerfirmen
  120. Die OECD-Studie PISA. Dr. Petra Stanat vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung über die OECD-Studie PISA.
  121. Die Qual der Wahl: Schülern fehlt die Orientierung auf dem Arbeitsmarkt.
  122. Die Rolle der Bibliotheken bei der Vermittlung von Informationskompetenz an Menschen mit Migrationshintergrund
  123. Die schulische Integration der Migrantenkinder in Europa: Vergleichende Analyse
  124. Die Zeit: ´´Der Studien-Rat´´
  125. Die “Magische Wand“
  126. Digitale Schule – vernetztes Lernen. Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht
  127. Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)
  128. DNA-Labor des Deutschen Museums
  129. Do Home Computers Improve Educational Outcomes?
  130. Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001.
  131. Dresdner Bildungsberichte
  132. DRK Deutsches Rotes Kreuz - Freiwilliges Soziales Jahr
  133. DRK Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  134. Durch Lerntipps besser lernen.
  135. Education and Immigrant Integration in the United States and Canada
  136. Ein computerisiertes Lernprogramm Physik für Gehörlose
  137. Ein Gastschuljahr in Polen. Polnische Schulen stellen sich vor.
  138. Ein verlässlicher Partner : Der Bildungsserver von Rheinland-Pfalz
  139. Ein vielseitiges Instrument : Eine Kommunikationsplattform für Bremer Schulen
  140. Eine Klasse, viele Messlatten : Zwei Stunden im Gemeinsamen Unterricht der Gesamtschule Rodenkirchen
  141. Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Deutsch
  142. Einsatz neuer Medien im Unterricht der Sonderschule
  143. Einstein-Galerie
  144. Einstellungstests. Fragen mit Online-Test
  145. ENSA - Entwicklungspolitisches Schulaustauschprogramm
  146. Equal-Teilprojekt Sprachförderung Deutsch
  147. Erasmus+ - (vor)schulischer Bereich (COMENIUS) –
  148. Erstmals wurden Computerkompetenzen von Jugendlichen international verglichen : Dossier zur ICILS 2013
  149. Erzieher – na klar?! Neue Wege für die berufliche Zukunft von Jungen
  150. EU-Förderung hat viele Gesichter : Modelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch die Europäische Union.
  151. Europäischer Indikator für Sprachenkompetenz
  152. Evaluation des BLK-Modellprogramms „Demokratie lernen und leben“: Skalen zur Befragung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleitungen
  153. Evaluation des Projekts „Lokales Inklusions-Netzwerk zur Werte- und Normenbildung im Elementar-, Primar- und Sekundarbereich“ (LINES III).
  154. Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Musterrückmeldungen und erste deskriptive Befunde aus der Eingangserhebung 2003
  155. Evaluation im Modellversuchsprogramm FörMig
  156. Evaluation kurz gefasst
  157. Evangelische Freiwilligendienste: Bundesfreiwilligendienst und FSJ
  158. Everybody Writes
  159. EW! Book Club - Buchklubs für amerikanische Schüler
  160. Exil-Club: Die bunteste Klasse der Schule
  161. Exil-Club: Ich bin ich - Leben zwischen zwei Kulturen
  162. Exil-Club: Themenbereich Afrodeutsche
  163. Fachliche Empfehlung zum Schulbesuch und zur Förderung von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Herkunftssprache
  164. Fachnetzwerk Schülerfirmen
  165. Familiärer Hintergrund, Schulsystem und Schülerleistungen im internationalen Vergleich
  166. FiPS - Früheinstieg ins Physikstudium …ein Fernstudienangebot für Schülerinnen und Schüler
  167. Fit für die Zukunft. Oberschulen und Gymnasien in Sachsen
  168. FIT in Wirtschaftsfragen
  169. Fit machen für Demokratie und Toleranz – Jugendliche setzen sich mit dem Antisemitismus auseinander
  170. Fördermöglichkeiten für Hochbegabte
  171. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - ein länderübergreifendes Programm zur Optimierung der Sprachbildung
  172. Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
  173. FörMig Edition
  174. FörMig-Länderprojekte: Kurzüberblick
  175. FörMig: Netzwerkevaluation
  176. Forschungsgruppe: Migration, Integration und interethnisches Zusammenleben
  177. Forum für Schüler deutscher Schulen im Ausland
  178. Forum ´Deutsche Schulen im Ausland´
  179. Freiwilligendienste - Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e. V.
  180. Freiwilligendienste in Sachsen
  181. Freiwilliges Ökologisches Jahr in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  182. Freiwilliges Soziales Jahr im kulturellen Bereich
  183. Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern
  184. Freiwilliges Soziales/Ökologisches Jahr in Hamburg
  185. FSJ Kultur in Rheinland-Pfalz
  186. Fünf Stunden im Tempel der Schülerdemokratie. „Demokratie lernen und leben“ – Schulversuch der Bund-Länder-Kommission.
  187. Für Eltern in Bayern: Elternzeitschrift “Schule & Wir“
  188. Ganztagsschule in Frankreich : eine Fallstudie.
  189. Gedenkarchiv Viktoriaschule
  190. Gemeinsam Lernen - Prävention, Integration, Inklusion, Integrative Schule in Hamburg
  191. Generic Skills. Understanding vocational education and training teacher and student attitudes (Victor J. Callan)
  192. German education policy and the challenge of migration
  193. Geschichte der Mathematik: Zeittafeln Algebra, Geometrie, Analysis
  194. Gewalt an Schulen. Ein empirischer Beitrag zum gewaltverursachten Verletzungsgeschehen an Schulen in Deutschland 1993 - 2003
  195. Gleichgesetzt und Unterfordert?! - Hochbegabung in inklusiven Settings
  196. GLOBAL FATAL? SALAM BERLIN - Verein `sabisa´
  197. Go! to School macht Jugendliche fit im unternehmerischen Denken
  198. GoConqr Lernplattform
  199. Grips gewinnt – das Schülerstipendium
  200. Grund- und Strukturdaten 2000/2001
  201. Grundsätze zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen
  202. Gute Noten für Deutschland : (Presse-)Dossier zu PISA 2012
  203. Häufig gestellte Fragen zum BAföG - Deutsches Studentenwerk
  204. Hamburg: Freiwilliges soziales, ökologisches und europäisches Jahr
  205. Hamburger Berufsbildungsatlas
  206. Handreichung zum Programm ´´Gute Schule´´ - Qualitätsverbesserung an Berliner Schulen
  207. Handwerk NRW: Testaufgaben online
  208. Health Behaviour in School-aged Children A World Health Organisation Cross-national Study
  209. Heilpädagogische Forschung
  210. Hessen: Allgemein bildende Schulen insgesamt seit 1980
  211. Hessen: Förderstufen seit 1980
  212. Hessen: Freiwilliges Ökologische Jahr
  213. Hessen: Freiwilliges Soziales Jahr
  214. Hessen: Grundschulen seit 1980
  215. Hessen: Hauptschulen seit 1980
  216. Hessen: Realschulen seit 1980
  217. Hessen: Schüler an Förderschulen nach Förderschultypen
  218. Hessen: Schulformbezogene und schulformübergreifende Gesamtschulen seit 1980
  219. Historisches Lernen und Conceptual-Change von Schülern mit Lernschwierigkeiten
  220. Hochbegabung inklusive.
  221. Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.
  222. IGLU: Hohe Lesekompetenz bei deutschen Schülerinnen und Schülern : Dossier zu IGLU 2006 - Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
  223. IHK-Praktikumsportal (Hessen)
  224. Impressum für private Online-Angebote von Schulangehörigen
  225. Impressumspflicht: Internetangebote von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften
  226. Impulse für das interkulturelle Lernen
  227. Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen
  228. INFÖ – individuell fördern
  229. infokompetenz.de - Informationskompetenz für Schüler
  230. Information literacy in the classroom : secondary school teachers´ conceptions
  231. Informationen für Austauschschüler
  232. Informationen, politische Bildungsangebote, Wissenswertes zum Themenfeld Stasi, DDR, SED-Herrschaft in Thüringen
  233. Informationsangebot ´´Studier doch´´ - in Hamburg
  234. Informationsblatt zu: Vorbereitungsjahr für Migrantinnen und Migranten
  235. Informationssystem Studienwahl und Arbeitsmarkt (ISA)
  236. Informationsveranstaltungen Studien- und Berufswahl: Infotage, Schnupperstudium
  237. Inhalt und Struktur von Bewerbungsunterlagen
  238. Inklusion in NRW
  239. Inklusiver Unterricht: Das Vorstellungsgespräch - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  240. Inklusiver Unterricht: Einführung in die Teamarbeit - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  241. Inklusiver Unterricht: Rechte und Pflichten in der Ausbildung - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  242. Inklusiver Unterricht: Umgangsformen am Arbeitsplatz - Unterrichtseinheit bei Lehrer-Online
  243. InPrax - Inklusion in der Praxis
  244. Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund (Hessen)
  245. Integrationsbewegung in der Sackgasse?
  246. Integrierte Ausspracheschulung von Anfang an, auf der Basis des immanenten Sprechrhythmus (Deutsch - als Fremdsprache / Zweitsprache)
  247. Intergenerational Transmission of Educational Attainment in Germany: The Last Five Decades
  248. Interklasa, Polski Portal Edukacyjny (Polnischer Bildungsserver)
  249. Interkulturelle Kompetenz Online
  250. Interkulturelles Lernen im Mathematikunterricht
  251. Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2016)
  252. Internet ABC für Kinder
  253. Interviews und Einführung in die UDiKom-Studienbriefe (Film)
  254. Is Early Learning really more productive? The effect of school starting age on school and labor market performance
  255. Ist die Integration von SchülerInnen mit Verhaltensstörungen möglich?
  256. IT-Berufe
  257. IT-Eignungstests: Allgemeiner IT-Eignungstest. Berufsbild-spezifischer IT-Eignungstest
  258. IT-Projekt für Auszubildene & Berufsschüler
  259. Jobpatenschaften für Hauptschüler
  260. Jobs3000 | Einfach Arbeit finden.
  261. Jüdisches Leben in Baden-Württemberg (Politik & Unterricht)
  262. Jugend + Schule: Verbraucherbildung von Anfang an
  263. Jugend forscht online
  264. Jugend präsentiert
  265. Jugendnetz International
  266. Jugendpresse Deutschland
  267. Junge Uni - Universität Bochum
  268. Junior Science Café
  269. Karriere mit Lehre - für behinderte Jugendliche eine unüberwindbare Barriere?
  270. KASUS - kasuistische Fallsammlung
  271. Keine(r) ohne Abschluss. Das besondere 10. Schuljahr an den Realschulen plus in Rheinland-Pfalz
  272. Kevin, Chantal und Co. - über den konstruktiven Umgang mit schwierigen Schülern
  273. kidsREAD! - Leseförderung im Vor- und Grundschulalter in Singapur
  274. Kinder mit Spezifischer Sprachentwicklungsstörung - Bildungswege (Ki.SSES-WEGE)
  275. Kinder-Uni an der Hochschule Rhein-Waal
  276. Kindergarten, Schule - Leben mit Behinderungen in NRW
  277. Kindermusical : Leben im All
  278. Kinderrätsel für spielerisches Rechtschreibtraining
  279. Kindertagesbetreuung in Deutschland: Betreuungszahlen 2016
  280. Klassiker der Schullektüre - Deutsch
  281. Klimaschutzprojekte zeigen Wirkung : Das Programm Aktion Klima! mobil zeigt, was Kinder und Jugendliche gegen den Klimawandel bewegen können
  282. KMK - Schulstatistik: Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1991 bis 2000 (Doku Nr. 159)
  283. Kompetente Informationssuche im World Wide Web : Entwicklung und Evaluation eines Webtrainings für Schüler
  284. Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS)
  285. Kompetenztest.de
  286. Konzept zur Vermittlung von Informationskompetenz an Schüler der gymnasialen Oberstufe
  287. Konzeption zur Integration bleibeberechtigter Zuwanderer im Land Brandenburg: Vorschulische und schulische Integration
  288. Konzeptionelle Überlegung zur Förderung der Selbstständigkeit im Umgang mit neuen Medien.
  289. KosH – Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
  290. Kreativität und Energie werden ausgezeichnet : Stiftung Kinderland fördert junge Menschen
  291. Kritische Studie zur modifizierten bayerischen Formel (Falschbewertung ausländischer Zeugnisse bzw. Bewerber unter Anwendung der genannten Formel)
  292. Kultusministerkonferenz (KMK): Schulstatistik
  293. Kunst - Worshop - Kreativität
  294. Kurs 21 / Auf Kurs in die Zukunft
  295. Landwirtschaftliches Informationssystem InfoFarm
  296. Language policies and practices for helping immigrants and second-generation students succeed
  297. Legasthenie oder LRS? Nicht jede Lese-Rechtschreib-Schwäche ist eine Legasthenie
  298. Lehrer-Online Berufsbildung
  299. Lehrer-Online: Gewalt in der Schule
  300. Lehrerautorität und die Recht von Schülern: Überlegungen und Resultate aus einer kulturpsychologischen Perspektive (Siegfried Hoppe-Graff)
  301. Leitfaden Schülerbetriebspraktikum - Jugendarbeitsschutz
  302. Lern-Online.net - Schulhilfe, Referate und Community
  303. Lernchancen
  304. Lesen lernen mit lauttreuen Leseübungen, Augenbewegungen, Sinnverständnis und Textgestaltung
  305. LibrAide-FrDe : Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)
  306. Locker bleiben - ein Training für Schüler an Förderschulen
  307. Lust statt Frust auf Schule : Reintegrationsprogramm weist Schulverweigerern erfolgreich den Weg zurück ins Klassenzimmer.
  308. Luxemburger Studien zum Wohlbefinden der Jugendlichen in Luxemburg
  309. L`autorité et l`école: fin de système (Patrick Béranger, Jacques Pain)
  310. Macht Dampf: Ernährungsbildung für Kitas und Schulen
  311. Man kann auch nicht kommunizieren! - Konzeptionelle Überlegungen zum Verstehen ´schwerstbehinderter` Schülerinnen und Schüler
  312. Mandalas als Einstieg in die Thematik Persönliche Zukunftsplanung
  313. Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen
  314. Materialien zum Physik-Unterricht an Gymnasien
  315. mathe1.de - Mathe-Themen verständlich erklärt
  316. Mathematikbausteine
  317. Mathematikdidaktik für lernschwache Schüler
  318. Mathematisch-naturwissenschaftliche Kompetenzen in der beruflichen Erstausbildung (ManKobE)
  319. Mecklenburg-Vorpommern: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  320. Mecklenburg-Vorpommern: Freiwilliges Soziales Jahr
  321. Mecklenburg-Vorpommern: Schulstatistik
  322. mediamanual.at - Bildmaterial
  323. Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche – eine Bestandsaufnahme
  324. Merkmale und Ursachen der Dyskalkulie - Berufsschule.
  325. Messung experimenteller Kompetenz in Large Scale Assessements (MEK-LSA)
  326. Migration und Schule in Sachsen
  327. Migration, Kita, Schule: Zukunftstrends und Konsequenzen
  328. Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen. Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik
  329. Ministerium für Schule und Berufsbildung Schleswig-Holstein - Schülerseite
  330. Mobbing wirksam bekämpfen - Experten geben Rat
  331. Modelle und Strategien zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
  332. Moderne Zeitzeugen - Besuche im anderen Leben
  333. MONOID - Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker
  334. Multiplikatorenausbildung Nachhaltige Schülerfirmen
  335. Muslimische Kinder in der Schule - Informationen und Empfehlungen des Hessischen Islamforums
  336. Nachgehakt: Verantwortungsschule in Bayern. ´´Modell Unternehmen Schule im 21. Jahrhundert“ oder wie das Gymnasium Oberhaching das Laufen lernt(e).
  337. Natur und Geist verstehen. „Physik im Kontext“ soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
  338. Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.
  339. Naturwissenschaftlicher Unterricht in Europa: Politische Maßnahmen, Praktiken und Forschung,
  340. Netzwerk Schülerlabore in der Helmholtz-Gemeinschaft
  341. Neu im BildungsserverKanal: Dr. Dominique Rauch (DIPF) zu “Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungshintergrund´´
  342. Next Level - Förderprogramm der TUHH für motivierte und begabte Schülerinnen und Schüler
  343. Niedersachsen: Freiwilligendienste
  344. Niedersachsen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  345. Nordrhein-Westfalen: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  346. Nordrhein-Westfalen: Schulstatistik
  347. Nutze dein Recht!
  348. Office of Migrant Education (OME)
  349. Optik mit EUKLID
  350. Ost-West Netzwerk `Zivilcourage und Gewaltprävention-z u g` (Xenos-Projekt)
  351. Pantomime- und Theater Seminare
  352. perspektive-luftfahrt - studieren in norddeutschland
  353. Photonworld - Die Homepage zum Thema Licht
  354. PIC - das Projekt Integrationscoach
  355. PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde
  356. PISA 2003: Schulerfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im internationalen Vergleich
  357. Polen in Deutschland
  358. Portal Gewalt an Schulen
  359. Prävention von Essstörungen
  360. Praktika.de
  361. Praktikumsanzeigen.info
  362. Praktikumsbörse der Arbeitsagentur
  363. Praxis und Perspektiven zur Kompetenzentwicklung vor dem Übergang Schule - Berufsbildung
  364. Praxisbaustein: Das Projekt »Selbstwirksamkeit« (Klosterbergschule Bad Berka,Thüringen)
  365. Praxisbaustein: E L S A. Eltern-Lehrer-Schüler-Aushandlungsrunde. Demokratische Aushandlungsprozesse und gemeinsame Verantwortungsübernahme - Werner-Stephan-Oberschule, Berlin
  366. Praxisbaustein: Schüler für Schüler - Service Learning für Engagement und Verantwortungsübernahme von Schülern im Schulleben. Schillerschule Münsingen, Baden-Württemberg
  367. Praxisbaustein: Warum verstehen wir uns nicht? Ein besseres Miteinander durch die Erarbeitung von Kommunikationsregeln. 141. Mittelschule Dresden, Freistaat Sachsen
  368. Projekt FiSch – Forschung inklusive Schule.
  369. Projekt Mercator: Sachsen führt Förderunterricht für Jugendliche mit Migrationshintergrund ein.
  370. Projekt „Ton ab, Buch auf – Vom Hören zum Lesen“ (Schweiz)
  371. Projektbericht Qualifizierungslehrgang für nichtsprechende Menschen mit Autismus.
  372. Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)
  373. Prüfungsangst (Werner Stangls Arbeitsblätter)
  374. Qualitätskriterien für Schülerwettbewerbe (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 17.09.2009)
  375. Quarks & Co: Inklusion - Behindertes Lernen?
  376. Rahmenvereinbarung zu regionalen Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe in Hamburg
  377. Regionaldatenbank Deutschland: Statistiken zu allgemeinbildenden und beruflichen Schulen
  378. rencontres - Das deutsch-französische Magazin - La revue franco-allemande
  379. Rheinland-Pfalz: Freiwilligendienste: Freiwilliges Soziales Jahr FSJ. Bundesfreiwilligendienst BFD
  380. Rhythmisch - musikalische Erziehung bei Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten
  381. Riesiges Fortbildungsprojekt: „Selbstständige Schule NRW´´. Fortbildung ist Dreh- und Angelpunkt: Für Lehrende, aber auch für Schülerinnen und Schüler.
  382. Rock your life! - Coaching-Netzwerk
  383. Saarland: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  384. Saarland: Freiwilliges Soziales oder Ökologisches Jahr
  385. Sachsen macht Schule: Schulstatistik
  386. Sachsen-Anhalt: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  387. Sachsen-Anhalt: Freiwilliges Soziales Jahr
  388. Sackgasse ´´Sekundarstufe I´´. Anerkennung der Vielfalt – allein ein grundlegender Sichtwechsel ermöglicht eine kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
  389. Sächsischer Bildungsserver: Praktikum, Beruf und Studium - Informationen für Schülerinnen und Schüler
  390. SAILS - Strategies for Assessment of Inquiry Learning in Science (EU-Projekt)
  391. Schleswig-Holstein: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  392. Schleswig-Holstein: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  393. School meets science. Auftaktveranstaltung „Physik im Kontext“ in Berlin.
  394. Schoolwork.de - Hausaufgaben und Referate von Schülern
  395. Schu:Bi - Schule und Bibliothek
  396. Schüler an der Universität - Begabtenförderung an der Universität zu Köln
  397. Schüler bauen Brücken. Euro-arabisches Schülerzeitungsprojekt
  398. Schüler gegen Mobbing
  399. Schüler und Schülerinnen aus Ostdeutschland liegen vorn : IQB-Ländervergleich 2012 erschienen
  400. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1993 bis 2002.
  401. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1994 bis 2003
  402. Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen 1997 bis 2006
  403. Schüler/-innenhilfe (Hausaufgabenhilfe)
  404. Schüler/innen beim Lösen von Alltagsproblemen getestet : Dossier zur PISA-Studie 2012 — Kreatives Problemlösen
  405. Schüler/innen-Eltern
  406. Schülerakademie Karlsruhe e.V.
  407. Schülerfirmenwiki
  408. Schülerinnen und Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im Gemeinsamen Unterricht der Sekundarstufe I : Erfahrungen an der Gesamtschule Köln-Holweide
  409. Schülerwettbewerbe: Whitepaper und Google-Hangout-Diskussion
  410. Schülerzahlen, Lehrer und Unterricht in den Bundesländern 1992 bis 2001
  411. Schülerzeitungsarbeit an der Schule für Kranke
  412. Schul-Presse
  413. Schule aus Kindersicht
  414. Schule in Zahlen (Bremen)
  415. Schule und Migrantenkinder: Wo bleibt der institutionelle Wandel? Migrantenschüler sind die hauptsächlichen Verlierer des deutschen Bildungssystems.
  416. Schule-online
  417. Schullaufbahnberatung für ausländische Schülerinnen und Schüler
  418. Schulpsychologie
  419. Schulpsychologie in Nordrhein-Westfalen
  420. Schulreif mit Fünf?
  421. Schulstatistik in Bayern (Statistisches Landesamt)
  422. Schulstatistik in Berlin / Brandenburg (Amt für Statistik)
  423. Schulstatistik in Sachsen (Statistisches Landesamt)
  424. Schulstatistik in Sachsen-Anhalt (Statistisches Landesamt)
  425. Schulstatistiken über Hamburger Schulen
  426. Schulübergreifende Projekte – Übergänge gestalten
  427. Schweden: Wenig Staat, viel Schule. Nationale Bildungsagentur steuert durch Zielvorgaben.
  428. Schweizer Erzählnacht
  429. Sechzehnter Bericht nach § 35 des Bundesausbildungsförderungsgesetzes zur Überprüfung der Bedarfssätze, Freibeträge sowie vom Hundertsätze und Höchstbeträge nach § 21 Abs. 2.
  430. Selbstkonzept von Schülern und Schülerinnen an der Sonderschule für Lernbehinderte
  431. Selbstwirksamkeit von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund: Differenzielle Erwerbsformen, diagnostische Fähigkeiten der Lehrkräfte und Bedeutung für die Leistungsentwicklung. SE-MIG
  432. Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe
  433. Sichtbar werden
  434. SINUS-Transfer: Modul 9 - Verantwortung für das eigene Lernen stärken
  435. Sneaker - der Schüler-Server am Gauß- Gymnasium
  436. Some factors that affect the success of ESL high school students.
  437. Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1994 bis 2003
  438. Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1997 bis 2006
  439. Special needs education country data 2012 (European Agency for Development in Special Needs Education)
  440. Spezielle Lern- und Arbeitsmaterialien für unkonzentrierte Schüler
  441. Spezielle Relativitätstheorie
  442. Spotlight Online
  443. Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher : Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung
  444. Sprachförderung - systematisch und nachhaltig. Förderung der kognitiven Entwicklung von Kindern schon im vorschulischen Bereich.
  445. Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund Ein Kooperationsprojekt des ZfL mit der RAA Bochum und den Bochumer Schulen
  446. sprungbrett Bayern - Bayerns größte Praktikumsbörse für Schülerinnen und Schüler
  447. Stärkung der Demokratieerziehung (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.03.2009)
  448. START feiert Geburtstag - Das Schülerstipendienprogramm für engagierte Zuwanderer wird 10 Jahre alt
  449. START-Stipendien für motivierte, neu zugewanderte Jugendliche - bis 15. März bewerben!
  450. Statistische Ämter des Bundes und der Länder: Bildungsstatistik
  451. Stipendienlotse - Stipendiendatenbank des BMBF
  452. Studie »Respekt in Schulen«
  453. Studienkompass - Förderprogramm für Studieninteressierte aus nichtakademischen Elternhäusern
  454. Studieren ab 15
  455. Talent im Land – Schülerstipendien für begabte Zuwanderer in Baden-Württemberg und Bayern
  456. TanzZeit – Zeit für Tanz in Schulen
  457. The Effectiveness of Bilingual School Programs for Immigrant Children
  458. The political and policy responses to migration related diversity in Britain’s education system
  459. The roles of teacher and learner (Henry G. Widdowson)
  460. Thüringen Jahr: Freiwilliges Ökologisches Jahr
  461. Thüringen Jahr: Freiwilliges Soziales Jahr
  462. Thüringen: Statistisches Informationssystem des Thüringer Kultusministeriums
  463. Thüringer Koordinierungsstelle - für Schülerinnen, Studentinnen und Absolventinnen
  464. Toleranz und aktiver Wissensaustausch : Das Engagement der Stiftung Mercator in der Bildungs- und Schulförderung
  465. Tom Sawyer als Schülermusical
  466. Trägerzentralen des Freiwilligen Dienstes in der evangelischen Kirche
  467. Trainingsangebote der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
  468. Tu Czytamy! (Hier wird gelesen) - Polen
  469. Übersicht über Berliner Förderungsangebote für Schulkinder
  470. Umfrage: Was wünschen Sie sich bei Schülerinnen und Schülern?
  471. Umgang mit Rechenschwäche bei Kindern und Jugendlichen.
  472. Umsetzung Volksschulgesetz: Handreichung Qualität in multikulturellen Schulen (QUIMS)
  473. Umwelt baut Brücken - Jugendliche im europäischen Dialog
  474. Unterricht für Kinder von beruflich Reisenden
  475. Unterricht im „Grün-Weißen Klassenzimmer“
  476. Unterricht von Schülerinnen und Schülern, deren Muttersprache oder Herkunftssprache nicht Deutsch ist
  477. Unterrichtsideen zur Information und Prävention zum Thema Gesundheit von Lehrer-online
  478. Veranstaltungen im Rahmen des Programms FörMig
  479. Verbraucherservice
  480. Vereinbarung über die Durchführung der Abiturprüfung für Schülerinnen und Schüler an Waldorfschulen
  481. Vergabe von Bildungskrediten
  482. Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten
  483. Video-Serie: ´Perspektive Begabung´
  484. Vielfalt als Bereicherung empfinden - Der Jugendintegrationswettbewerb „Alle Kids sind VIPs“
  485. Vielfalt-Mediathek
  486. Voltaire-Programm des Deutsch Französischen Jugendwerkes (DFJW / OFAJ)
  487. Vom Traum, Verantwortung zu übernehmen. Mit dem START-Programm geförderte Jugendliche sind erfolgreich und setzen sich hohe Ziele.
  488. Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen 2005 bis 2020. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 16.11.2006
  489. WDC Kids: Wale und Delfine (Kinderseite und Unterrichtsmaterialien)
  490. Webportal Schüler Mobbing
  491. Wege aus der Misere. Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I sind die Verlierer im deutschen Bildungswesen.
  492. Wege entstehen im Gehen : Schreiben, lesen, Welt erschließen. Schriftspracherwerb in der Pädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung
  493. Wege finden
  494. Wege zum Beruf in Sachsen
  495. Welche Chancen haben Deutschlands Schüler? : Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit des föderalen Schulsystems
  496. WELTBÜRGER-Stipendien
  497. Where Immigrant Students Succeed - A Comparative Review of Performance and Engagement in PISA 2003
  498. Wie beschaffe ich mir gezielt Informationen im Internet? Ergänzungen zum SchoolNetGuide “Erfolgreich recherchieren“
  499. Wie lässt sich die Ungleichheit der Bildungschancen verringern?
  500. Wiener Bildungsserver
  501. Wirkungen naturwissenschaftlicher Schülerwettbewerbe (WinnerS )
  502. Wirtschaftsjunioren in der Schule
  503. Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs „Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen“ in Sachsen - WB ERINA.
  504. Wissenshungrig - Informationskompetenz für Oberstufenschülerinnen und -schüler
  505. Wo ein Wille ist, ist auch ein Bremsklotz. Türkisch in der Schule. Wie ein erfolgreiches Konzept zweisprachiger Erziehung fast völlig von der Bildfläche verschwindet
  506. Wohnst du nur oder lebst du auch?
  507. Wolfgang Edelstein will demokratisch verfasste Schulen. ´´Stiftung Brandenburger Tor´´ macht Schule mit nachhaltigem Jugendprogramm.
  508. Zeugnissprüche
  509. Zirkus Ramba Zamba
  510. Zum Einsatz elektronischer Kommunikationshilfen in der sonderpädagogischen Förderung körperbehinderter Schüler
  511. Zur Entwicklung der Überrepräsentanz von Migrantenjugendlichen an Sonderschulen in der BRD seit 1991
  512. Zur Frage einer Beeinflussung des Sozialverhaltens von Kindern und Jugendlichen durch verhaltensauffällige Mitschüler
  513. Zur Integration behinderter Kinder an Grundschulen - dargestellt am Beispiel eines Chemnitzer Musiktheaterprojektes.
  514. Zur Konstruktion von Sozialindizes
  515. Zur Situation des evangelischen Religionsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland
  516. Zur Situation des katholischen Religionsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland
  517. Zwischen Tradierung und Konfliktvermittlung: Über den Umgang mit `problematischen` Aneignungsformen der NS-Geschichte in multikulturellen Klassen
  518. „Courage“ lautet das Zauberwörtchen. Vorbildlich und bewährt: „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
  519. „Das Beteiligungsinteresse ist sehr groß“ : Schülerinnen und Schüler lernen demokratisches Verhalten
  520. „Der lenkt uns ab und sagt Ausdrücke – ...
  521. „Die entscheidende Basis ist der Schulabschluss“. Das Modellprojekt ´´Schulverweigerung - Die 2. Chance´´.
  522. „Ich sehe mich als freundschaftlichen Begleiter.´´ Studentin Claudia Deiters fördert Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
  523. „Mehr Migranten werden Lehrer“ : Die ZEIT-Stiftung will mit einem Schülercampus den Bildungserfolg von Migrantenkindern erhöhen
  524. „Superheld braucht Supergeschichten“ - Kreatives Schreiben für Schüler in Tirol
  525. “Auf den Spuren der DDR“
  526. “Quanto Mais Livros Melhor“ - Leseförderung für Schüler
  527. “Readers Are Leaders“ - Amerikanische Schüler lesen im Team
  528. “Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.
  529. “Wir brauchen ein anderes Lernen.“ Schulforscher fordert Wandel von der Belehrungsanstalt zur Lernwerkstatt.
  530. “Wir sind Manager” : Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen organisierten vier Konzerte der WDR Big Band
  531. ´Begabtenförderprogramm Wirtschaft´ und ´Akademien für Oberstufenschüler´
  532. ´Bei Flut steigen alle Schiffe´ : Gezielte Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern zahlt sich aus
  533. ´Eine Lernplattform, die allen gehört und bei der alle mitmachen können.´ : Serlo – die kostenlose Website mit Übungen und Erklärungen für verschiedene Unterrichtsfächer
  534. ´Jedes Kind ist hoch begabt´ : Unter welchen Bedingungen Kinder ihre Potenziale entfalten können
  535. ´Mathematik wird zum Erlebnis´ - Eine Ausstellung macht Mathematik begreifbar
  536. ´Wir brauchen Unterstützungssysteme für Lehrkräfte´ : Gemeinsamer Unterricht kann gelingen
  537. ´Wir unterstützen fünf Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche´ : Schülerinnen und Schüler setzen sich für Gleichaltrige in Afrika ein
  538. ´Wir wünschen uns eine nationale Debatte zum Thema Schülermotivation´ : Vodafone Stiftung veröffentlicht Studie zur Schülermotivation und richtet Forum ein
  539. ´´Alles, worauf es in der Schule ankommt, braucht Ruhe und Zeit.´´ Schule - wie sie ist und wie sie sein könnte.
  540. ´´Ausweg Sonderschule´´: Kinder nicht deutscher Herkunft sind auf Sonderschulen für Lernbehinderte überrepräsentiert.
  541. ´´Bildung ist wertvoll, nutzt eure Chance!´´ Die gemeinnützige Hertie-Stiftung ermöglicht begabten und engagierten Zuwandererkindern eine erfolgreiche Bildungskarriere.
  542. ´´Botschafter einer gelungenen Integration´´: Mit dem START-Stipendienprogramm fördert die Hertie-Stiftung begabte und engagierte Zuwandererkinder.
  543. ´´Da geht ein riesiges Potenzial verloren´´ : Praktikum ist nach wie vor die Speerspitze der Berufsorientierung.
  544. ´´Das bringt auch mit Blick auf PISA nichts.´´ Ganztagsschulverband warnt vor Schmalspurbetreuung.
  545. ´´Diese Chance bekommt man wahrscheinlich nicht ein zweites Mal.´´ Das START-Programm eröffnet begabten und engagierten Zuwandererkindern eine erfolgreiche Bildungskarriere.
  546. ´´Es kann nicht am Pass liegen.´´ Lehrer müssen in der Sprachförderung besser ausgebildet werden.
  547. »Es geht voran!« Das Projekt FörMig unterstützt die Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (Interview)


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 23.08.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=SCHUELER

---------