DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Onlineressourcen per FIS-Bildung-Schlagwort-Index suchen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT

89 Treffer:

  1. Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
  2. Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms “Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts”, Koordinatorenberichte aus den Schulsets
  3. Asiatisch-Pazifisches Forum für naturwissenschaftliches Lehren und Lernen
  4. Bericht der Projektgruppe ´´Innovationen im Bildungswesen´´ zum BLK-Modellversuchsprogramm ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts – SINUS´´
  5. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  6. Bildungsqualität von Schule BIQUA (DFG-Schwerpunktprogramm)
  7. Bildungsstandards: Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz (KMK)
  8. BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´ (Heft 60)
  9. Clearing House Unterricht
  10. Den eigenen Unterricht weiterentwickeln : Das Programm SINUS an Grundschulen ist gut angelaufen
  11. Die Ziele ergeben die Notwendigkeit der Kooperation
  12. DLR School Labs - Schülerlabore
  13. Education Kit - Internationale Raumstation (ISS)
  14. Erklärvideo "MINT erklärt die Welt!"
  15. Fachsektion Biologie - Zeitschriftenübersicht
  16. for.mat Naturwissenschaften: Aufgaben
  17. for.mat Naturwissenschaften: Diagnose
  18. for.mat Naturwissenschaften: Experiment
  19. for.mat Naturwissenschaften: Kontexte
  20. for.mat Naturwissenschaften: Planung von Unterrichtssequenzen
  21. IMST - Innovationen machen Schulen top
  22. Internetplattform mit Unterrichtseinheiten für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Kindergarten und Grundschule
  23. iStage 2: Smartphones im naturwissenschaftlichen Unterricht
  24. Laternenmond und heiße Ohren: Sprachförderung im Grundschulunterricht durch Forschendes Lernen an Biografien
  25. Lernareal - Deutsch, Mathematik, Natur und Technik
  26. Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)
  27. life + science Schülermagazin für Wissenschaft und Karriere
  28. LMU München - Forschungsprojekte
  29. Martin Luther Universität Halle-Wittenberg: Fachbereich Biologiedidaktik - Forschungsprojekte
  30. MAX-Wissen – das Schüler-Lehrer-Portal der MPG
  31. Medienportal der Siemens Stiftung
  32. Mikrokontraste - Verfahren zur Optimierung der Hobby- und Schulmikroskopie
  33. MINT-Lehrerbildung: eine Implementationsstudie zu den Wirkungen eines Innovationsprogramms an Universitäten
  34. Natur und Geist verstehen. „Physik im Kontext“ soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
  35. Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.
  36. Naturwissenschaftlicher Unterricht
  37. Naturwissenschaftlicher Unterricht in Europa: Politische Maßnahmen, Praktiken und Forschung,
  38. Naturwissenschaftsmodul G1 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Gute Aufgaben
  39. Naturwissenschaftsmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten
  40. Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)
  41. Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)
  42. Naturwissenschaftsmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen – grundlegende Ideen entwickeln
  43. Naturwissenschaftsmodul G4 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernschwierigkeiten erkennen – verständnisvolles Lernen fördern
  44. Naturwissenschaftsmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und fördern
  45. Naturwissenschaftsmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
  46. Naturwissenschaftsmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interessen von Mädchen und Jungen aufgreifen und weiterentwickeln
  47. Naturwissenschaftsmodul G8 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Eigenständig lernen – gemeinsam lernen
  48. Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten – Lernerfolg beurteilen
  49. Offene Naturführer
  50. Pädagogisches Begleitmaterial des Filmprogramms zum WISSENSCHAFTSJAHR 201617 - Meere und Ozeane
  51. Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen
  52. Physik im Kontext (PIKO)
  53. prima(r)forscher - Naturwissenschaftliches Lernen im Grundschulnetzwerk
  54. PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe
  55. Scientix: the community for science education in Europe
  56. Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe
  57. Service-Learning in den MINT-Fächern
  58. SINUS-Transfer Grundschule. Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts an Grundschulen. Gutachten des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) Kiel.
  59. SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes
  60. SINUS-Transfer: Modul 1 - Weiterentwicklung der Aufgabenkultur
  61. SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs
  62. SINUS-Transfer: Modul 11 - Qualitätssicherung innerhalb der Schule und Entwicklung schulübergreifender Standards
  63. SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten
  64. SINUS-Transfer: Modul 3 - Aus Fehlern lernen
  65. SINUS-Transfer: Modul 4 - Sicherung von Basiswissen
  66. SINUS-Transfer: Modul 5 - Kumulatives Lernen
  67. SINUS-Transfer: Modul 6 - Fachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten
  68. SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen
  69. SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen
  70. SINUS-Transfer: Modul 9 - Verantwortung für das eigene Lernen stärken
  71. Stella: Das Internetportal zur Förderung der naturwissenschaftlichen Fächer
  72. Teacher Education and Development Study in Mathematics - TEDS-M
  73. The First International Science Study (FISS) (IEA as a part of the Six-Subject Survey 1966–1975)
  74. The Second International Science Study SISS (IEA 1979–1991)
  75. The TIMSS Video Study
  76. Universität Duisburg-Essen: Didaktik der Biologie - Forschungsprojekte
  77. Unterricht gemeinsam weiterentwickeln: die positive Bilanz des Programms SINUS-Transfer
  78. Vernetzt: Das Wood Wide Web
  79. Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert
  80. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
  81. Zustandsgleichung idealer Gase
  82. „Auf Stärken aufbauen“. Nach dem erfolgreichen Abschluss des BLK-Programms SINUS startete jetzt in über 700 Schulen das BLK-Disseminationsprogramm SINUS Transfer.
  83. “SINUS an Grundschulen“ - allgemein
  84. “SINUS an Grundschulen“ - Modulbeschreibungen für Naturwissenschaften
  85. “SINUS an Grundschulen“ - Ziele
  86. “SINUS-Transfer ist der richtige Weg zur Verbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“
  87. “Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.
  88. “Warum bremst ein Fallschirm?“ - Kinder fragen zum Thema “Luft“
  89. ´´SINUS wird die deutsche Unterrichtskultur in Mathematik und den Naturwissenschaften entscheidend prägen.´´ Sonja Meyer von der Hauptschule Zirndorf in Mittelfranken über die Vorteile des BLK-Programms SINUS-Transfer.


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 20.08.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=NATURWISSENSCHAFTLICHER_UNTERRICHT

---------