DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Onlineressourcen per FIS-Bildung-Schlagwort-Index suchen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT

86 Treffer:

  1. Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
  2. Anlage zum Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms “Steigerung der Effizienz des mathematischnaturwissenschaftlichen Unterrichts”, Koordinatorenberichte aus den Schulsets
  3. Asiatisch-Pazifisches Forum für naturwissenschaftliches Lehren und Lernen
  4. Bericht der Projektgruppe ´´Innovationen im Bildungswesen´´ zum BLK-Modellversuchsprogramm ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts – SINUS´´
  5. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  6. Bildungsqualität von Schule BIQUA (DFG-Schwerpunktprogramm)
  7. Bildungsstandards: Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz (KMK)
  8. BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´ (Heft 60)
  9. Den eigenen Unterricht weiterentwickeln : Das Programm SINUS an Grundschulen ist gut angelaufen
  10. Die Ziele ergeben die Notwendigkeit der Kooperation
  11. DLR School Labs - Schülerlabore
  12. Education Kit - Internationale Raumstation (ISS)
  13. Erklärvideo "MINT erklärt die Welt!"
  14. Fachsektion Biologie - Zeitschriftenübersicht
  15. for.mat Naturwissenschaften: Aufgaben
  16. for.mat Naturwissenschaften: Diagnose
  17. for.mat Naturwissenschaften: Experiment
  18. for.mat Naturwissenschaften: Kontexte
  19. for.mat Naturwissenschaften: Planung von Unterrichtssequenzen
  20. IMST - Innovationen machen Schulen top
  21. Internetplattform mit Unterrichtseinheiten für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Kindergarten und Grundschule
  22. iStage 2: Smartphones im naturwissenschaftlichen Unterricht
  23. Laternenmond und heiße Ohren: Sprachförderung im Grundschulunterricht durch Forschendes Lernen an Biografien
  24. Lernareal - Deutsch, Mathematik, Natur und Technik
  25. Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)
  26. life + science Schülermagazin für Wissenschaft und Karriere
  27. LMU München - Forschungsprojekte
  28. Martin Luther Universität Halle-Wittenberg: Fachbereich Biologiedidaktik - Forschungsprojekte
  29. MAX-Wissen – das Schüler-Lehrer-Portal der MPG
  30. Medienportal der Siemens Stiftung
  31. Mikrokontraste - Verfahren zur Optimierung der Hobby- und Schulmikroskopie
  32. MINT-Lehrerbildung: eine Implementationsstudie zu den Wirkungen eines Innovationsprogramms an Universitäten
  33. Natur und Geist verstehen. „Physik im Kontext“ soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
  34. Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.
  35. Naturwissenschaftlicher Unterricht
  36. Naturwissenschaftlicher Unterricht in Europa: Politische Maßnahmen, Praktiken und Forschung,
  37. Naturwissenschaftsmodul G1 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Gute Aufgaben
  38. Naturwissenschaftsmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten
  39. Naturwissenschaftsmodul G2a des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 1)
  40. Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)
  41. Naturwissenschaftsmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen – grundlegende Ideen entwickeln
  42. Naturwissenschaftsmodul G4 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernschwierigkeiten erkennen – verständnisvolles Lernen fördern
  43. Naturwissenschaftsmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und fördern
  44. Naturwissenschaftsmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
  45. Naturwissenschaftsmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interessen von Mädchen und Jungen aufgreifen und weiterentwickeln
  46. Naturwissenschaftsmodul G8 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Eigenständig lernen – gemeinsam lernen
  47. Naturwissenschaftsmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten – Lernerfolg beurteilen
  48. Offene Naturführer
  49. Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen
  50. Physik im Kontext (PIKO)
  51. prima(r)forscher - Naturwissenschaftliches Lernen im Grundschulnetzwerk
  52. PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe
  53. Scientix: the community for science education in Europe
  54. Select - Selbstlerncenter Sekundarstufe
  55. Service-Learning in den MINT-Fächern
  56. SINUS-Transfer Grundschule. Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts an Grundschulen. Gutachten des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) Kiel.
  57. SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes
  58. SINUS-Transfer: Modul 1 - Weiterentwicklung der Aufgabenkultur
  59. SINUS-Transfer: Modul 10 - Prüfen von Kompetenzzuwachs
  60. SINUS-Transfer: Modul 11 - Qualitätssicherung innerhalb der Schule und Entwicklung schulübergreifender Standards
  61. SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten
  62. SINUS-Transfer: Modul 3 - Aus Fehlern lernen
  63. SINUS-Transfer: Modul 4 - Sicherung von Basiswissen
  64. SINUS-Transfer: Modul 5 - Kumulatives Lernen
  65. SINUS-Transfer: Modul 6 - Fachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten
  66. SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen
  67. SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen
  68. SINUS-Transfer: Modul 9 - Verantwortung für das eigene Lernen stärken
  69. Stella: Das Internetportal zur Förderung der naturwissenschaftlichen Fächer
  70. Teacher Education and Development Study in Mathematics - TEDS-M
  71. The First International Science Study (FISS) (IEA as a part of the Six-Subject Survey 1966–1975)
  72. The Second International Science Study SISS (IEA 1979–1991)
  73. The TIMSS Video Study
  74. Universität Duisburg-Essen: Didaktik der Biologie - Forschungsprojekte
  75. Unterricht gemeinsam weiterentwickeln: die positive Bilanz des Programms SINUS-Transfer
  76. Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert
  77. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
  78. Zustandsgleichung idealer Gase
  79. „Auf Stärken aufbauen“. Nach dem erfolgreichen Abschluss des BLK-Programms SINUS startete jetzt in über 700 Schulen das BLK-Disseminationsprogramm SINUS Transfer.
  80. “SINUS an Grundschulen“ - allgemein
  81. “SINUS an Grundschulen“ - Modulbeschreibungen für Naturwissenschaften
  82. “SINUS an Grundschulen“ - Ziele
  83. “SINUS-Transfer ist der richtige Weg zur Verbesserung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“
  84. “Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ . Abschlussbericht des BLK-Modellversuchsprogramms.
  85. “Warum bremst ein Fallschirm?“ - Kinder fragen zum Thema “Luft“
  86. ´´SINUS wird die deutsche Unterrichtskultur in Mathematik und den Naturwissenschaften entscheidend prägen.´´ Sonja Meyer von der Hauptschule Zirndorf in Mittelfranken über die Vorteile des BLK-Programms SINUS-Transfer.


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 24.04.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=NATURWISSENSCHAFTLICHER_UNTERRICHT

---------