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INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = JUGENDLICHER

643 Treffer:

  1. „Bildung wird die Gesellschaft teilen“. Shell-Studie: Bildung teilt Jugendliche in Zwei-Klassen-Gesellschaft.
  2. „Man kämpft eher mit dem Florett als mit dem Säbel“. Jugend debattiert: das bedeutendste Projekt der politischen Bildung von Jugendlichen.
  3. 13. Kinder- und Jugendbericht: “Mehr Chancen für gesundes Aufwachsen - Gesundheitsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung in der Kinder- und Jugendhilfe“
  4. 15 Punkte für eine Willkommensstruktur in Jugendeinrichtungen
  5. 18. November: „Europäischer Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch“
  6. 2°Campus: Junge Forscherinnen und Forscher für den Klimaschutz gesucht!
  7. 7,7 Millionen Euro für Bildung und Betreuung von Flüchtlingskindern: Bildungsministerin Ernst stellt erweitertes Konzept zur Sprachförderung vor (Schleswig-Holstein)
  8. A Portrait of Child Poverty in Germany
  9. Abgehängt : Führt die Hauptschule in die Sackgasse?
  10. Abschlussbericht der Unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs, Dr. Christine Bergmann
  11. Abschlussbericht: Runder Tisch Sexueller Kindesmissbrauch
  12. Achtung Taschengeldgangster!
  13. Adult and Youth Literacy 1950-2015. Analysis of data from 41 selected countries.
  14. Aktionsprogramm JUGEND der Europäischen Union
  15. Aktionsprogramm „Flüchtlinge werden Freunde“ des Bayerischen Jugendrings
  16. Allein in einer fremden Welt. Junge unbegleitete Flüchtlinge brauchen besondere Unterstützung
  17. Alliance of European Voluntary Service Organisations
  18. Altenpflege - komm ins Team! Informationen zu Ausbildung und Beruf der Altenpflegerinnen und Altenpfleger.
  19. Anders sein. Außenseiter in der Geschichte. Sonderausgabe September 2014 des LaG-Magazins
  20. Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines
  21. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 2. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  22. Arbeit gegen Diskriminierung und Rassismus: ARIC-NRW
  23. Aspekte zur Rolle von LehrerInnen im Prozeß der Übergangsphase
  24. Aufstieg durch (Aus-)Bildung - der schwierige Weg zum Azubi
  25. Ausbildung für alle jungen Menschen – eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
  26. Ausbildung und Beruf
  27. Ausbildungsreife / Kriterienkatalog
  28. Ausbildungsreife: Ergebnisse des BIBB Expertenmonitors
  29. Auswärts-Zuhause. Jugendwohnen mit Zukunft
  30. Auswahlbibliografie “Junge Menschen mit Migrationshintergrund“
  31. Auswahlbibliografie “Ausbildungsreife junger Menschen“
  32. Auswahlbibliografie “Übergänge: Jugendliche an der ersten und zweiten Schwelle“
  33. Auswahlbibliografie ´´Benachteiligtenförderung´´
  34. Autorité et adolescence: quelques pistes de réflexion (Hervé Copitet)
  35. Bausteine zur nachhaltigen Gestaltung einer individualisierten beruflichen Integrationsförderung junger Menschen : Ergebnisse der Entwicklungsplattform 3 ´´Individuelle Förderung´´
  36. Bayerisches Gesamtkonzept zur Verbesserung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen
  37. Begabungsförderung in Berlin
  38. Begleitforschung des Sonderprogramms des Bundes zur Einstiegsqualifizierung Jugendlicher - EQJ-Programm (Abschlussbericht)
  39. Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft
  40. Belastungssituationen von Eltern geistig behinderter Jugendlicher in der Übergangsphase ins Arbeitsleben
  41. BELLA-Studie - Befragung zum seelischen Wohlbefinden und Verhalten
  42. Beratung für Jugendliche
  43. Beratungsstelle HAYAT-Deutschland
  44. Beratungsstelle Radikalisierung
  45. Bericht der Bundesregierung zu dem Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher gemäß § 42e SGB VIII – Die Situation unbegleiteter ausländischer Minderjähriger in Deutschland
  46. Bericht zur Kinder- und Jugendgesundheit in Deutschland
  47. Berufliche Integration (lern-)behinderter Jugendlicher. Berufliche Perspektiven für Förderschülerinnen und Förderschüler
  48. Berufliche Integration von Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Bundesland Salzburg
  49. Berufsbildungswerke - Einrichtungen zur beruflichen Rehabilitation junger Menschen mit Behinderung - Erstausbildung -
  50. Berufseinstiegsbegleitung (BerEb)
  51. Berufsorientierung an Schulen mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, Förderschulen
  52. Berufsvorbereitung: eine komplexe Entwicklungsaufgabe
  53. Berufswegeplanung ist Lebensplanung. Partnerschaft für eine kompetente Berufsorientierung von und mit Jugendlichen
  54. Beschäftigung von Jugendlichen
  55. Beschlüsse der Jugend- und Familienministerkonferenz 2010 in Schwerin
  56. Beschulung von Flüchtlingen und anderen Kindern und Jugendlichen in vergleichbaren Lebenssituationen in Nordhrein-Westfalen
  57. Beschulung von Flüchtlingskindern auch an Schulen in freier Trägerschaft – Senatsverwaltung und freie Träger einigen sich auf Rahmenbedingungen (Berlin)
  58. Beschulung von Kindern von Flüchtlingen und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Bericht Nr. L520/18 für die Sitzung der Deputation für Bildung (städtisch) am 16.04.2015 (Bremen)
  59. Besser Essen. Mehr bewegen. KINDERLEICHT-REGIONEN
  60. Bessere Bildungsbedingungen für Kinder und Jugendliche : Die Stiftung Bildung fördert Projekte, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt Stellen
  61. Bessere Welt Links zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)
  62. Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Familien (in Sachsen)
  63. Bewegungserziehung und Sport - nicht nur in der Schule für Geistigbehinderte
  64. Bewerbungswerkstatt für Jugendliche
  65. Bidok Works - Schwerpunkt Clearing
  66. Bilden-Integrieren-Teilhaben : Die Bildungsprogramm im Kinder- und Jugendplan des Bundes
  67. Bildung für begabte Benachteiligte : Die Hans-Böckler-Stiftung will mehr Studierwillige aus einkommensschwachen Familien fördern
  68. Bildung und Arbeit (Flüchtlingsrat Thüringen)
  69. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  70. Bildungschancen - Lebenschancen - Chancen gegen Rechts
  71. Bildungsminister Commerçon stellt Sofortprogramm zur Bildung und Förderung von Flüchtlingskindern vor (Saarland)
  72. Bildungsmisere (Aus Politik und Zeitgeschichte (B 21-22/2003))
  73. Bildungswege und Berufsbiographie von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Anschluss an allgemein bildende Schulen
  74. Biografie und gewalttätiges Verhalten Jugendlicher
  75. BLK: Ausschöpfung der Ausbildungskompetenz ausländischer Unternehmen. BLK-Fachtagung am 6./7. Oktober 2003 in Hamburg. (Heft 111)
  76. BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)
  77. BLK: Kooperation zur Förderung benachteiligter Jugendlicher (Heft 86)
  78. BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)
  79. Booktalk - Englische Bibliotheken unterstützen die Kommunikation unter Lesern
  80. boys & books - Empfehlungen zur Leseförderung von Jungen
  81. BQF-Programmtransfer: Innovation und Erfahrung in die Praxis tragen: Dokumentation der Transferaktivitäten der zentralen BQF-Transferstelle im Good Practice Center (GPC) des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)
  82. Braunschweiger Kids im Netz - bs4u
  83. Broschüre: “Flüchtlingskinder und jugendliche Flüchtlinge” – In Schulen, Kindergärten und Freizeiteinrichtungen
  84. Bündnis Ausbildung Hessen
  85. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Unbegleitete Minderjährige
  86. Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter: Handlungsempfehlungen zum Umgang mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen
  87. Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kinder- und Jugend-Informationsseiten
  88. Centrum Informacji o Książce Dziecięcej (Informationszentrum für Kinderliteratur)
  89. Chances of progressing to dual vocational education and training and training success of young migrants (BIBB Report 5/2014)
  90. Christliche Freiwilligendienste der AGDF
  91. Clearing, eine österreichweit angewandte Methode zur Abklärung der beruflichen Zukunft von Jugendlichen mit Behinderungen
  92. Cliquenorientierung Jugendlicher
  93. COCON – Schweizer Befragung von Kindern und Jugendlichen
  94. Computergestützte Arbeit für Körperbehinderte - Eine Chance zur Rehabilitation
  95. Computergestütztes Training von Einkaufsfertigkeiten bei einem Jugendlichem mit Frühkindlichem Autismus
  96. Computerspiele - Das Problematische
  97. Computerspiele im moralischen Urteil ihrer Nutzer
  98. Computerspiele: Für und Wider
  99. CrossOver.Netzwerk für JugendKultur
  100. Cyber4Kids - Such Dir was zu tun!
  101. Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
  102. Das Berliner Modell der sonderpädagogischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Zügen
  103. Das Bildungspaket
  104. Das Bildungspaket in Berlin
  105. Das Ding (Unterrichtseinheit)
  106. Das Förderprogramm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" wird fortgesetzt – Bewerbungsfrist für bundesweite Einrichtungen endet am 31. März 2017
  107. Das Hamburger Bildungspaket
  108. Das Konzept der Ausbildungsreife - ein ungeklärtes Konstrukt im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen : Ergebnisse aus dem BIBB
  109. Das Menschenrecht auf Bildung und der Schutz vor Diskriminierung.: Exklusionsrisiken und Inklusionschancen
  110. Das SchlaU-Projekt : Schulanaloger Unterricht für junge Flüchtlinge
  111. Das schwedische Leseförderprojekt “Läskonster“
  112. Das „Headpace Programm“ - Bücherbars für Bibliotheken (UK)
  113. Datenbank PRAXIMO - Praxismodelle ´´Jugend in Arbeit´´
  114. Datenparty.de
  115. Demokratie wird erlebbar gemacht : STADT-SPIEL erhält Heinz-Westphal-Preis
  116. Den Nachwuchs fördern : Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
  117. Der 13. Kinder- und Jugendbericht - DJI Thema des Monats 2009/07
  118. Der Ausbildungsmarkt und die Bildungsgänge am Berufskolleg
  119. Der Brockhaus multimedial premium 2009
  120. Der Deutsche Qualifikationsrahmen - eine Chance zur Inklusion benachteiligter Jugendlicher?
  121. Der Qualipass - Dokumentation der persönlichen und fachlichen Kompetenz
  122. Der Schlüssel zum Erfolg : Die Ausbildungschancen für Jugendliche mit Migrationshintergrund müssen verbessert werden
  123. Der Weltflüchtlingstag 2015 beim Bildungsportal NRW
  124. Der „Kulturkoffer“ - Kulturelle Bildung im ländlichen Raum
  125. Deutsch Französisches Jugendwerk: Ausbildung
  126. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema „Sexualität und Macht in pädagogischen Kontexten“ (Videoaufzeichung)
  127. Deutsche Kinder- und Jugendstiftung: Schwerpunkt Junge Flüchtlinge
  128. Deutscher Bundestag: Jeder dritte Asylbewerber ist minderjährig
  129. Deutscher Bundestag: Situation unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland
  130. Deutsches Jugendinstitut: Themenschwerpunkt Flucht
  131. Diakonisches Jahr im europäischen Ausland - über Grenzen hinweg!
  132. Die Bedeutung von Erkrankung und Behinderung sowie verschiedener objektiver Einflusskriterien für die subjektive Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen
  133. Die Bedeutung von Trauer im Kontext Schule: Sonderpädagogische Aspekte zum Umgang mit trauernden Schülerinnen und Schülern in der Schule für Geistigbehinderte
  134. Die eigene Kindheit und deren Reflexion im sonderpädagogischen Handeln des Lehrers für Schüler mit Lernbehinderungen
  135. Die Eingliederung von Menschen mit Körperbehinderungen in das Arbeitsleben
  136. Die Ersten. Die ersten Gewinner im Bundesfinale ´´Jugend debattiert´´ gekürt.
  137. Die Faszination von Computerspielen
  138. Die Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Integrationsnetzwerk Südtirol
  139. Die Frage der Autorität im Zusammenhang mit der Rolle der Streitkräfte bei der Konstruktion einer europäischen Staatsbürgerschaft (Patrick Mignon)
  140. Die Gesundheitskonzepte Jugendlicher mit Behinderung
  141. Die Identitätsbildung von Kindern und Jugendlichen - ein konstruktiver Umgang mit Aggressionen
  142. Die Jurong Regional Library in Singapur
  143. Die Katze und das Lied vom Mond. Bildkunst behinderter Kinder und Jugendlicher. Ein literarisch-bildnerisches Projekt.
  144. Die Rolle der Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz an der Berufsschule
  145. Die Schule muss im umfassenden Sinne integrationsfähig werden. Teilhabe ist oberstes Ziel der Behindertenpolitik.
  146. Die schulische Förderung eines schwerbehinderten Jugendlichen am Beispiel eines Schülers mit NBIA-Syndrom
  147. Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin
  148. Die soziale Konstitution von Raum und Mobilität im jugendkulturellen Alltag
  149. Die Teilhabe von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung an der schulischen Bildung : eine empirische Erhebung
  150. Die Zahl der unbesetzten betrieblichen Ausbildungsstellen erreicht einen neuen Höchststand : Dossier zum Berufsbildungsbericht 2015
  151. Die „Papa-Liste“ - Lese- und Medienempfehlungen für Väter und Großväter
  152. Die “Woche der Bibliotheken“ in Tschechien
  153. Director-General joins UN agency heads to promote the rights of adolescent girls
  154. Direkte Kosten mangelnder Ausbildungsreife in Deutschland.
  155. DJI Impulse 1/2014: (Über)Leben. Die Probleme junger Flüchtlinge in Deutschland
  156. DJI Impulse 1/2015: Jung und radikal. Politische Gewalt im Jugendalter
  157. DJI Impulse 3/2011: Sexuelle Gewalt gegen Kinder
  158. DJI Impulse 3/2012: Lebenswelten Jugendlicher
  159. DJI Impulse 3/2015: Kinderrechte zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  160. DJI Impulse 3/2016: Ankommen nach der Flucht - Wie Kindern und Jugendlichen der Neuanfang in Deutschland gelingt
  161. DJI Impulse 4/2013: Ausgegrenzt, benachteiligt, marginalisiert. Junge Menschen zwischen Inklusion und Exklusion
  162. DJI Online - Thema 2011/01: Perspektiven für ein kindergerechtes Deutschland
  163. DJI TOP THEMA: Traumziel Deutschland - Kinder auf der Flucht
  164. DJI: internationales Blogging-Angebot
  165. Dossier Armutsrisiken von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  166. Dossier Geflüchtete Kinder und Jugendliche
  167. Drogenberatung online
  168. Du kannst mehr Mathe, als Du denkst
  169. Ein Bündnis für die (Aus)bildung. Allianz für Aus- und Weiterbildung stärkt die duale Berufsbildung
  170. Ein Klima des Willkommens schaffen: Kultusminister zur Integration von Flüchtlingskindern / Voraussetzung ist schneller Spracherwerb (Sachsen-Anhalt)
  171. Ein Netz für Kinder – Praktische Hilfen für Eltern und pädagogische Fachkräfte
  172. EinBlicke - Bilder von uns: Handreichung für interkulturelle Fotoprojekte von Jugendlichen
  173. Eine neue Kultur der Sprachbildung : Das Programm FörMig geht weiter
  174. Eine Stiftung gründen - berufliche Ausbildung gestalten
  175. Eine zweite Chance : Das Projekt ´Keine(r) ohne Abschluss´ verbessert Abschlusschancen von Jugendlichen
  176. Einen kreativen und kritischen Umgang mit Medien lernen – Der Dieter Baacke Preis zeigt, wie Förderung der Medienkompetenz gelingen kann
  177. Einführung in das BQF-Programm
  178. Einmischen, Mitmischen
  179. Einrichtungen für Flüchtlinge und schulische Versorgung in Hamburg
  180. Einstiegsqualifizierung (EQ)
  181. EKD - interaktiv: Bibel-Spiele Altes und Neues Testament
  182. Elektrosmog: Kinder und Jugendliche
  183. Eltern im Netz
  184. Elvis, Rock ’n’ Roll und Halbstarke
  185. Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zur kulturellen Kinder- und Jugendbildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.02.2007 i. d. F. vom 10.10.2013
  186. Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten
  187. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
  188. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  189. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Hören
  190. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
  191. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen
  192. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Sehen
  193. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Sprache
  194. Empfehlungen zur sonderpädagogischen Förderung in den Schulen der Bundesrepublik Deutschland
  195. Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote.
  196. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation. Band IV der Schriftenreihe zum Programm „Kompetenzen fördern – Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)“
  197. Ergebnisse, Konzepte und Perspektiven für die Berufsausbildungsvorbereitung
  198. Erklärungsmodelle und Behandlungsansätze für Verhaltenstörungen und psychische Probleme
  199. Erstmals wurden Computerkompetenzen von Jugendlichen international verglichen : Dossier zur ICILS 2013
  200. Erziehungstrends
  201. ESA Kids
  202. ESF-Bundesprogramm ´Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier (BIWAQ)´
  203. Europäisches Jugendportal
  204. European Diaconal Year Network (EDYN)
  205. Evaluierung CLEARING
  206. EW! Book Club - Buchklubs für amerikanische Schüler
  207. Expertinnen und Experten in eigener Sache : Jugendliche aus 33 Ländern diskutieren beim internationalen Jugendevent
  208. Fachkonzept für Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
  209. Fachkräfte finden. Europäische Jugendliche ausbilden
  210. Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe: Junge Flüchtlinge
  211. Family Literacy in Österreich
  212. feelok - internetbasiertes Gesundheitsförderungsprogramm für Jugendliche
  213. Feminisierung der Migration -Chancengleichheit für (junge) Frauen mit Migrationshintergrund
  214. Feria del Libro Infantil y Juvenil - Internationale Kinder- und Jugendbuchmesse in Mexiko
  215. Ferienschulen starten für Flüchtlingskinder (Berlin)
  216. Feuerwehr, zweite pädagogische Instanz oder Bindeglied? Schulsozialarbeit: Sie erfüllt viele Querschnittsaufgaben und birgt auch für die Zukunft ein großes Potenzial.
  217. FIDEO - Fighting Depression Online - Stark gegen Depression
  218. Filmprojekt zu Rheuma bei Kindern und Jugendlichen
  219. FinanzFührerschein
  220. Flüchtlinge in Hamburg: Betreuung und Beratung
  221. Flüchtlinge und Asylbewerber: Hier erhalten Schulen und Lehrkräfte Unterstützung (Bayern)
  222. Föderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)
  223. Förderung benachteiligter und behinderter Jugendlicher
  224. Förderung der seelischen Gesundheit : Resilienzforschung am Zentrum für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg
  225. Förderung von Flüchtlingskindern (Niedersachsen)
  226. forscher - Das Magazin für Neugierige
  227. Forschung am Zentrum für Kinder- und Jugendforschung (ZfKJ) Freiburg
  228. Forschungsgruppe: Migration, Integration und interethnisches Zusammenleben
  229. Forschungsprojekt zu sexueller Gewalt gegen Mädchen und Jungen in Institutionen
  230. Forschungsschwerpunkt: Übergänge im Jugendalter am Deutschen Jugendinstitut DJI
  231. Fragen und Antworten zur Integration von jungen Flüchtlingen in baden-württembergischen Schulen
  232. Frankfurt fordern und fördern : Die „Stiftung Polytechnische Gesellschaft“ stärkt Bildung, Kultur und Soziales in der hessischen Metropole
  233. freiwilligendienst.de
  234. Freiwilliges Soziales Jahr / Freiwilliges Ökologisches Jahr - Erläuterungen, Adressen und Gesetzestexte
  235. Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern
  236. Freizeit ohne Behinderung? Die Bewertung freizeitpädagogischer Ferienangebote für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung durch deren Eltern
  237. Freizeitverhalten und Freizeiterleben von Jugendlichen mit geistiger Behinderung
  238. fussballD21 - Fußballportal für Kinder und Jugendliche
  239. Geistige Behinderung und Gedächtnis Eine Untersuchung von Kindern einer Schule für Geistigbehinderte im Hinblick auf ihre Gedächtnisleistungen
  240. Geistige Behinderung und Volleyball
  241. Gelingende Beteiligung im Heimalltag aus der Sicht von Jugendlichen
  242. Gemeinsamer Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit in Europa : Die internationale Zusammenarbeit in der Berufsbildung wird ausgebaut
  243. German for Children course
  244. Germany for Kids
  245. Geschlecht und Clearing - Kontexte einer Berufsorientierungsmaßnahme für behinderte und benachteiligte Jugendliche
  246. Geschlossene Gesellschaft. Warum der Einstieg in die Ausbildung für viele Jugendliche schwierig ist
  247. Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher
  248. Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Gesundheitsdienst- und Verbraucherschutzgesetzes und des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesens
  249. Gestützte Kommunikation im Handlungsfeld der Schule für Menschen mit einer geistigen Behinderung
  250. GEW: E&W-Schwerpunkt 02/2016: Warum sich junge Menschen radikalisieren
  251. Globales Lernen: Aids bedroht Jugendliche weltweit (Unterrichtsanregung)
  252. go4europe
  253. Goethe Institut: Kursangebote für Jugendliche
  254. Grenzenlos gemeinsam Auch - Gerade! - warum nicht? am Gymnasium
  255. Gutachten zur Systematisierung der Fördersysteme, -instrumente und -maßnahmen in der beruflichen Benachteiligtenförderung
  256. Haben Sie schon einen Berufswunsch für Ihr Kind? Interkulturelle Elternarbeit verhilft jugendlichen Migranten zum gelingenden Berufsstart.
  257. Hamburger Berufsbildungsatlas
  258. Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft - www.jugendgerecht.de
  259. Handicap ... na und? - Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten
  260. Handreichung zur schulischen Förderung von Kinder und Jugendlichen mit autistischen Verhaltensweisen
  261. handwerkkunst - Bildungsinitiative Handwerk und Jugendkunstschulen
  262. Handysektor.de
  263. Hausaufgaben überflüssig?
  264. HAW-Projekt NetzDurchblick
  265. Helles Köpfchen - Suchmaschine für Kinder und Jugendliche informiert über China
  266. Helles Köpfchen - Wissensportal, Suchmaschine und Community für Kinder und Jugendliche
  267. Hilfe zur Erziehung, Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder, Hilfe für junge Volljährige
  268. Hilfeportal Sexueller Missbrauch
  269. Hörbuch: Stadt der wilden Götter
  270. Hörspiel-CD und Begleitheft für die Lese- und Schreibförderung von jungen Erwachsenen
  271. I-KiZ - Zentrum für Kinderschutz im Internet
  272. Ich bin ein Gehirnjogger - Ein Erfahrungsbericht über die Anwendung der Methode der gestützten Kommunikation bei einem autistischen Jugendlichen
  273. Ich-Identität bei Kindern und Jugendlichen (1989)
  274. iChance - Informationsportal für Jugendliche mit Lese- und Schreibschwierigkeiten
  275. Ideenreichtum und Tatkraft gefragt: Zur Fachtagung „Berufliche Bildung benachteiligter Jugendlicher – Insbesondere mit Migrationshintergrund“.
  276. Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.
  277. Impulse und Perspektiven - 20 Jahre Benachteiligtenförderung. [Vortrag im Rahmen eines Fachkongresses].
  278. INBAS-Publikationen
  279. Indikation von Entspannungsverfahren bei Neurodermitis und Wirkungen von Entspannungsverfahren unter verschiedenen Durchführungsmodalitäten
  280. Infodienst Gesundheitserziehung/Gesundheitsförderung: Kinder/Jugendliche
  281. Information für Flüchtlinge: Wissenswertes zum Kindergeld in verschiedenen Sprachen
  282. Informationen für das Fachpersonal in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften über die Betreuung und Beschulung neu zugewanderter Kinder (Berlin)
  283. Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit (IDA) e. V. - Texte zum interkulturellen Lernen
  284. Informationsschreiben zu den Übermittlungspflichten öffentlicher Schulen nach § 87 Aufenthaltsgesetz (Berlin)
  285. Initiative “Gutes Aufwachsen mit Medien“
  286. Inklusion durch betriebliche Ausbildung : Das Projekt TrialNet
  287. Institutionen des Jugendmedienschutzes
  288. Integration durch Sprachförderung (Schulbesuch von Flüchtlingen in Hessen)
  289. Integration und Chancen für Jugendliche
  290. Integrationskinder
  291. Integrationsprojekte des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  292. Integrative Berufsausbildung. Eine Chance für Jugendliche?
  293. Integrierte Ausbildungsberichterstattung (iABE) - BIBB
  294. Interkulturelle Öffnung: Ausgewählte Veröffentlichungen von Sabine Handschuck und/oder Hubertus Schröer
  295. Interkulturelle politische Bildung - Arbeitsgemeinschaft katholisch - sozialer Bildungswerke (AKSB)
  296. Interkulturelle politische Bildung: Materialien
  297. Internetkompetenz für Eltern – Kinder sicher im Netz begleiten
  298. Internetportal für Menschen mit Lernschwierigkeiten
  299. Internetportal Sextra
  300. Interview mit Aiman Mazyek über die Einführung muslimischen Religionsunterrichtes
  301. Ist Rehabilitation ein planbarer Prozess?
  302. Jeder achte Jugendliche weltweit ist arbeitslos : Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2012 fordert mehr Investitionen in die berufliche Qualifikation von Jugendlichen
  303. Jeunesse, autorité et coflit. Un regard sociologique sur les ´´violences urbaines´´
  304. JIM-Studie 2008
  305. jmd4you - Beratungsportal der Jugendmigrationsdienste
  306. Jo B. Das Job-Lexikon
  307. Job 4000 - Gleiche Chancen für alle - Mehr Ausbildung für behinderte Jugendliche
  308. Jobstarter Connect
  309. Jugend präsentiert
  310. Jugend. Werte. Zukunft. Wertvorstellungen, Zukunftsperspektiven und soziales Engagement im Jugendalter
  311. Jugendarbeitslosigkeit : Ein ungelöstes Problem in Deutschland
  312. Jugendbauhütten - Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege
  313. Jugendberatung24.de
  314. Jugendliche mit Behinderungen aus Sonderschulen und allgemeinen Regelschulen mit Integration an der Schnittstelle Schule - erste berufliche Eingliederung
  315. Jugendliche ohne Berufsabschluss. Handlungsempfehlungen für die berufliche Bildung
  316. Jugendliche sind gefragt: ´In welcher Welt wollt Ihr leben?´
  317. Jugendliche türkischer Herkunft werden nicht genügend gefördert
  318. Jugendliche und Web 2.0. Ein Projektblog des Hans-Bredow-Instituts und der Universität Salzburg
  319. Jugendmedienschutz-: Medienerziehung – Pädagogischer Online-Service der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
  320. Jugendnetz International
  321. Jugendschutz.net - Zentralstelle der Länder für Jugendschutz in Mediendiensten
  322. Jugendschutzgesetz (JuSchG) und Jugendmedienschutz - Staatsvertrag der Länder
  323. jugendszenen.com - Das Portal für Szenenforschung
  324. Jugendverbandsarbeit mit jungen Geflüchteten
  325. Jugendwohnheime beim Verband der Kolpinghäuser eV
  326. Junge Flüchtlinge. Aufgaben und Potenziale für das Aufnahmeland. Kurzinformation des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration
  327. Junior Ranger
  328. juuuport
  329. Kampagne “Kein Raum für Missbrauch“
  330. Kein Abschluss ohne Anschluss. Übergang Schule - Beruf NRW
  331. kicken & lesen - Denn Jungs lesen ander(e)s!
  332. kicken & lesen Köln
  333. kidkit – Hilfe für Kinder und Jugendliche
  334. KIGGS - die Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  335. Kinder im Straßenverkehr
  336. Kinder und Jugendliche stärken - Zum Gestaltungsauftrag der Träger kultureller Kinder- und Jugendbildung
  337. KINDER ZUM OLYMP!
  338. KINDER ZUM OLYMP!: Leipziger Manifest
  339. Kinder- und Jugendforen als Beispiel neuer Formen der politischen Öffentlichkeit
  340. Kinder- und Jugendschutz- (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  341. Kinder.de
  342. Kinderärzte im Netz - Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ)
  343. Kinderarmut in Deutschland und den Bundesländern
  344. Kindergarten, Schule - Leben mit Behinderungen in NRW
  345. Kindergesundheit-Info.de
  346. Kindermedienland Baden-Württemberg
  347. Kinderschutzgesetz Schleswig-Holstein
  348. Kinderspielplätze in Berlin
  349. Kinderübergewicht. Qualitätssicherung von Übergewichtsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche
  350. KinderWeb
  351. Kinofenster-Dossier: Mitten in der Gesellschaft? Inklusive Filmbildung und die Darstellung von Menschen mit Behinderung im deutschen Film
  352. Klimaschutz braucht Taten! Noch bis zum 7. Februar mitmachen bei den 2°Changemakern!
  353. Körperbehinderung und Migrationshintergrund - Auswirkungen auf das Selbstkonzept
  354. Kompetenzagenturen: Dokumentation des Fachkongresses am 20.11.2007 in Berlin
  355. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen
  356. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 2: Gender und Cultural Mainstreaming
  357. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 3: Zielführende Kooperationen in Netzwerken
  358. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 4: Integrationsstrategie Übergangsmanagement
  359. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 5: Verfahren zur Kompetenzfeststellung
  360. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 6: Kompetenzagenturen in ländlichen Regionen
  361. Kompetenzen fördern: BQF-Produktedatenbank
  362. Kompetenzen fördern: Dokumentationen
  363. Kompetenzen fördern: Fachbeiträge
  364. Kompetenzen fördern: Newsletter
  365. Kompetenzen fördern: Programminformationen
  366. Kompetenzen fördern: Programmpublikationen und Dokumentationen
  367. Kompetenzen fördern: Projekte
  368. Kompetenzen fördern: Transferkonzept
  369. Kompetenzen fördern: Transferprojekte
  370. Kompetenzen fördern: Veröffentlichungen
  371. Kompetenztraining für Eltern sozial auffälliger Kinder und Jugendlicher (KES)
  372. komplex - Kommunikationsplattform Rechtsextremismus
  373. Kontextfaktoren für eine erfolgreiche Rehabilitation Jugendlicher und Erwachsener nach einer Cochlea Implantation
  374. Konzept eines betrieblichen Berufsbildungsbereiches: integrative berufliche Eingliederungsmaßnahme für junge Erwachsene mit Behinderung im Übergang von der Schule in den Beruf
  375. Konzept zum Unterrichtsangebot in den Einrichtungen der Kinder- und Jugendpsychiatrien in Sachsen-Anhalt
  376. Konzeptionelle Grundlagen für einen Nationalen Bildungsbericht: Berufliche Bildung und Weiterbildung/Lebenslanges Lernen.
  377. Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit: Inklusion vs. Exklusion
  378. Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit: Junge Geflüchtete
  379. Kopfnoten: Mehr Ärger als Nutzen?
  380. Kreativität und Energie werden ausgezeichnet : Stiftung Kinderland fördert junge Menschen
  381. Kultur macht Schule: Materialien
  382. Kulturelle Vielfalt entdecken – Selbstsicherheit gewinnen!
  383. Kultusminister besucht Vorbereitungsklassen in Stuttgart und Esslingen
  384. Kurzfassung des EU Kids Online Abschlussberichts
  385. La trottinette
  386. LA ViE - Queeres Jugendzentrum
  387. Land investiert in Bildungsangebote für junge Flüchtlinge (Baden-Württemberg)
  388. Leben in der DDR
  389. Leben in Deutschland - aus der Sicht von Flüchtlingen (Film-Projekt 2015)
  390. Lebenswelten behinderter Kinder und Jugendlicher in Sachsen
  391. Lehrer-Online: Gewalt in der Schule
  392. Leitlinien zur Diagnostik und Therapie von psychischen Störungen im Säuglings-, Kindes- und Jugendalter
  393. Lernen, was arbeiten bedeutet - Berufsvorbereitende Maßnahme bei Linde
  394. Lernende Region Tölzer Land (LRTL)
  395. Lernprojekte mit Ernstcharakter im ESF-Projekt Lern wieder und dem Netzwerk lebenslanges Lernen
  396. Lesempfehlungen der Stiftung „Booktrust“
  397. Leser stellen ihre Lieblingsbücher vor
  398. LfM: Flyer-Reihe "Mit Medien leben: gewusst wie"
  399. Literanauten überall
  400. Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB)
  401. Literaturliste des Deutschen Jugendinstituts zum Thema „Gewaltorientierter Islamismus im Jugendalter“
  402. Living Values Education for Children and Young Adults Around the World
  403. LUKA und das geheimnisvolle Silberpferd
  404. LUKA und der verborgene Schatz
  405. Macht Mozart schlau? Die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik
  406. Maßnahmen der Bundesregierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt
  407. Maßnahmen für Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen
  408. Matching – Die Besetzung von Ausbildungsplätzen. Erste Ergebnisse einer Befragung der JOBSTARTER-Projekte
  409. Materialien für die Beratung jugendlicher Flüchtlinge und Migranten
  410. Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen
  411. Medien und Bildungsprozesse - Phänomenologische und systemtheoretische Ideen
  412. Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche – eine Bestandsaufnahme
  413. Medienkompetenz-hessen.de für Eltern, Lehrer, Polizei und sozialpädagogische Fachkräfte
  414. Medienkonvergenz Monitoring
  415. Medienpaket “Mitreden! Kompetent gegen Islamfeindlichkeit, Islamismus und dschihadistische Internetpropaganda“
  416. Mehr Sicherheit im Netz : Der Safer Internet Day war ein großer Erfolg
  417. Mein PlanB: Online-Beratung zwischen Schule und Beruf
  418. Menschenrechte - deine Rechte: Vielfalt tut gut.
  419. Merkblatt zur Möglichkeit der Einkommensaktualisierung nach § 24 Abs. 3 BAföG
  420. Migration als Vorteil begreifen : Projekt Elbstation geht in die dritte Runde
  421. Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen. Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik
  422. MiKADO – Missbrauch von Kindern: Aetiologie, Dunkelfeld, Opfer
  423. Mindestlohn: Ausnahmeregelungen für Jugendliche, Auszubildende, Langzeitarbeitslose und Ehrenamtliche
  424. Ministry of Health, Welfare and Sports Netherlands - Youth Policy
  425. Mit Ausbildungsbausteinen zum Berufsabschluss - Jobstarter Praxis Band 8
  426. Miteinander voneinander lernen: Internationale Begegnungsprogramme für Kinder
  427. Mitmischen - Das Jugendforum des Deutschen Bundestages
  428. Mobilität - Kompetenzzuwachs für Benachteiligte
  429. Modelle gesellschaftlicher Beteiligung von Kindern und Jugendlichen
  430. Modelle und Strategien zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
  431. Modellprojekt REGINE
  432. Monitoring zum Stand der Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen
  433. Motorik-Modul (MoMo): Eine Studie zur motorischen Leistungsfähigkeit und körperlich-sportlichen Aktivität von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  434. Münchner Haupt-, Wirtschafts- und Förderschüler/innen auf dem Weg von der Schule in die Berufsausbildung
  435. Multimedia DVD "Leben in Amazonien"
  436. Musikfernsehen: Alltagsbegleiter Heranwachsender
  437. NASA Kids
  438. National Young Readers` Programme (United Kingdom)
  439. Neue Energie für die zweite Chance. In einem Jahr zur Ausbildungsreife.
  440. Neue Wege zur Förderung kindlichen Leseverhaltens in tschechischen Bibliotheken
  441. Neues Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit für berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
  442. Newsletter Jugendkultur, Islam und Demokratie
  443. NICHT OHNE UNS! (Kinostart: 19.01.17) - Schulmaterial
  444. Niedrigschwellige Integrationsförderung : Eine explorative Studie zur Fachlichkeit niedrigschwelliger Angebote in der Jugendsozialarbeit
  445. Online-Befragung zum Schutz vor sexuellem Missbrauch in pädagogischen Institutionen
  446. Online-Beratung der BOA e.V. - Jugend- und Suchthilfe in Berlin
  447. Online-Familienhandbuch: Musik und Kunst
  448. Online-Familienhandbuch: Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit
  449. Optimistischer Blick in die Zukunft : Shell Jugendstudie 2015 erschienen
  450. Ost-West Netzwerk `Zivilcourage und Gewaltprävention-z u g` (Xenos-Projekt)
  451. Ost-West-Integration (OWI)
  452. Pädagogenspecial "Handy in der Schule" auf handysektor.de
  453. Pantomime- und Theater Seminare
  454. Pascal Klingmanns Linksammlung zum Freiwilligen Sozialen Jahr
  455. Perspektive Berufsabschluss : Dokumentation der Jahrestagung 06. und 07. Oktober 2011 inFrankfurt am Main
  456. Pfade für Jugendliche in Ausbildung und Betrieb.
  457. PISA 2003: Schulerfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im internationalen Vergleich
  458. PISA: Reformmotor für die Starken. Die zweite PISA-Studie und die Reaktionen der Länder.
  459. PlebisCity - befragen, überzeugen, gestalten mit GrafStat
  460. Pluralität ist Normalität für Kinder und Jugendliche. Vernachlässigte Aspekte und problematische Verkürzungen im Integrationsdiskurs (Stellungnahme Bundesjugendkuratorium)
  461. Political Participation of Young People in Europe : Development of Indicators for Comparative Research in the European Union (EUYOUPART)
  462. Politik am Ende oder am Ende Politik? Neue Formen politischen Zusammenseins in Jugendkulturen
  463. Polizei für Dich
  464. Portugiesische Schulen schaffen ein leseförderndes Klima
  465. Prävention von sexualisierter Gewalt in katholischen Schulen, Internaten und Kindertageseinrichtungen
  466. Praxis und Perspektiven zur Kompetenzentwicklung vor dem Übergang Schule - Berufsbildung
  467. Praxisbox “InkluMat“
  468. Praxisleitfaden Inklusion und Film, Methoden, Tipps und Informationen für eine inklusive Filmbildung
  469. Problem Mobbing
  470. Problemlagen Jugendlicher mit Behinderungen in Bezug auf die berufliche Integration
  471. ProfilPASS für junge Leute: Du kannst mehr, als du glaubst.
  472. ProfilPASS für junge Menschen: Informationsbroschüre für Bildungsdienstleistende und Lehrende
  473. Programm Ferienschulen (Berlin)
  474. Projekt Bo(d)yzone: Jungensichten - Körperbilder
  475. Projekt LeiLa - Passagen lebenslangen Lernens in beruflichen Qualifizierungsprozessen von bildungsbenachteiligten Zielgruppen
  476. Projekt „Ton ab, Buch auf – Vom Hören zum Lesen“ (Schweiz)
  477. Projekte zur Ausbildungsvorbereitung
  478. Psychologie der Entwicklung
  479. PSYNDEX 2010: Empirische Studien zur sexuellen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche
  480. Qualifizierte Berufsausbildung für alle! Zukunft der Berufsausbildung von benachteiligten Jugendlichen. Fachtagung des Forum Bildung am 27./28. September 2000 in Bonn
  481. Qualifizierungsmaßnahme für Jugendliche mit Behinderung : im Rahmen von Fördereinzel-Maßnahmen und in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarkts
  482. Qualifizierungspotenziale in Deutschland nutzen: Jugendliche mit Migrationshintergrund und berufliche Ausbildung.
  483. Rahmen-Hygieneplan für Kinder- und Jugendeinrichtungen in NRW
  484. Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit von Schule und Berufsberatung zwischen der Kultusministerkonferenz und der Bundesagentur für Arbeit.
  485. Rahmenvereinbarung zu regionalen Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe in Hamburg
  486. Rauchprävention: Hautnah und interaktiv mit neuen Medien (Unterrichtsanregung)
  487. RAUS – Projekt zur Alphabetisierung im Strafvollzug
  488. Reader Bewegungs(t)räume
  489. Recherche Spezial zum Thema: Essstörungen / Eating Disorders
  490. Reform des Übergangs von der Schule in die Berufsausbildung. Aktuelle Vorschläge im Urteil von Berufsbildungsexperten und Jugendlichen. Ergebnisse aus dem BIBB-Expertenmonitor
  491. Reiche, kluge, glückliche Kinder? - Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2013. Zusammenfassung
  492. Reife ist eine Frage des Förderns und Forderns - DGB-Beschluss zur Ausbildungsreife
  493. Reife ist eine Frage des Förderns und Forderns - Handreichung des DGB zur Ausbildungsreife
  494. Religiöse und moralische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter
  495. Respekt unter Jugendlichen an der inklusiven Schule
  496. Rinconces de Lectura - die argentinische “Leseecken-Kampagne“
  497. Risiko und Resilienz - Was Kinder schützt? : Dokumentation der Fachtagung 6. November 2007 in Potsdam
  498. Salutogenetische und Empowerment-Konzepte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen
  499. schekker - Das Jugendmagazin
  500. Schlag.fertig - ein Peer-Projekt zur Gewaltvorbeugung
  501. Schulbesuch und Kitabetreuung für Flüchtlinge (Sachsen)
  502. Schulden kompetent managen - Fit fürs Geld
  503. Schule für Flüchtlinge in Hamburg
  504. Schule und dann? Schwierige Übergänge von der Schule in die Berufsausbildung
  505. Schulkontext und Identitätsentwicklung im Jugendalter (Markus P. Neuenschwander, Walter Herzog, Martin Holder)
  506. Schweigen der Generationen: Autorität und Freiheit heute (Werner Bohleber)
  507. Selbstkonzept von Schülern und Schülerinnen an der Sonderschule für Lernbehinderte
  508. Separated Children in Europe Programme: Statement of good practice. Standards für den Umgang mit unbegleiteten Minderjährigen
  509. Sexualisierte Gewalt in pädagogischen Institutionen. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
  510. Sexualität und geistige Behinderung
  511. Sexualität und Rechte - in leichter Sprache
  512. Shell Jugendstudie 2015
  513. Sichtbar werden
  514. Skinhead-Szene
  515. So funktioniert Schule für minderjährige Flüchtlinge - Basisklassen und Internationale Vorbereitungsklassen in Hamburg
  516. SoFIA - Sozialer Friedensdienst im Ausland.
  517. Sozialarbeit in Schulen
  518. Soziale Netzwerkarbeit mit Familien hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher als Grundlage für Lernen
  519. Soziale Netzwerke
  520. Sozialpolitische Bilanz: Armut von Kindern und Jugendlichen 2001
  521. Sportunterricht und Internet - Aktuelle Situation, Trends und Perspektiven
  522. Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher : Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung
  523. Sprachförderung für Flüchtlinge ausgebaut (Rheinland-Pfalz)
  524. starke pfoten
  525. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) zur Verletzung der psychischen und physischen Integrität von Heranwachsenden in pädagogischen Institutionen
  526. Stellungnahme der Kinderkommission des Deutschen Bundestages zum Thema „Kinder mit Behinderungen/Inklusion“
  527. Stiftungen und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen. StiftungsStudie
  528. Stimmstörungen bei Jugendlichen und Erwachsenen
  529. Stottertherapie bei Jugendlichen und Erwachsenen
  530. Studien zur Suchtprävention (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
  531. Superstar Subkultur
  532. Synopse zum Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher
  533. Textoptimierte Prüfungen in der beruflichen Bildung für hör- und sprachbehinderte Menschen
  534. Themenbereich SCHULE der digitalen Volltextbibliothek bidok (Behindertenintegration - Dokumentation)
  535. Themenportal Familie, Kinder und Jugend des Ministeriums für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport des Saarlandes
  536. Theodor W. Adornos „Erziehung nach Auschwitz“ heute: Kritik der Sozialen Arbeit mit rechtsextremen Jugendlichen
  537. Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee
  538. Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Unterrichtseinheit
  539. Thüringen unterstützt unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  540. Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre. Bildungsansprüche von Kindern und Jugendlichen
  541. Toleranz und aktiver Wissensaustausch : Das Engagement der Stiftung Mercator in der Bildungs- und Schulförderung
  542. TOMs Book
  543. TRAU DICH! - Kinderportal der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs
  544. Tu Czytamy! (Hier wird gelesen) - Polen
  545. U 18 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche
  546. Übergänge zwischen Schule und Beruf und darauf bezogene Hilfesysteme in Deutschland
  547. Umweltkids.de
  548. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (Berlin)
  549. UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2010
  550. Unternehmen Stiftung : 50 Jahre Körber-Stiftung
  551. Unterrichtshilfe Finanzkompetenz
  552. Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"
  553. Unterrichtsmaterial für die Schulen Dokumentarfilm “Neuland“
  554. Unterrichtsmaterial für Willkommensklassen
  555. Unterrichtsmaterialien des UNHCR zum Thema Flüchtlinge
  556. Unterstützende Assistenz und Selbstbestimmung für Menschen die unter schwierigsten Bedingungen leben
  557. Unterstützte Beschäftigung im Rahmen Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahmen
  558. Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Regelsätzen für Kinder
  559. Verbesserung der Ausbildungschancen oder sinnlose Warteschleife? Zur Bedeutung und Wirksamkeit von Bildungsgängen am Übergang Schule - Berufsausbildung
  560. Verbesserung der beruflichen Integrationschancen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Förderbedarf durch die Weiterentwicklung der Lernorte und Stärkung des Lernortes Betrieb : Ergebnisse der Entwicklungsplattform 1: Gewinnung des Lernortes Betrieb
  561. Verbesserung der Qualifizierungschancen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch lokale Netzwerke. Auswertung von zehn Fallstudien
  562. Verein AUTARK
  563. Verfilmte Fußballgeschichten für Kinder und Jugendliche
  564. Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten
  565. Verkehrserziehung junger Erwachsener mit geistigen Behinderungen
  566. Vermittlung von Kompetenzen mal anders: Jugendliche ohne Schulabschluss in der Berufsvorbereitung - ein Beispiel aus Hamburg.
  567. Verstärker - Netzwerk aktivierende Bildungsarbeit
  568. Vertragsabschluss im Internet
  569. Video-Serie: ´Perspektive Begabung´
  570. Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
  571. Volontärin oder Volontär in Israel
  572. Vom Umgang mit Trauer in der Schule. Handreichung für Lehrkräfte und Erzieher/innen
  573. Vom „Stubenhocker“ zum aktiven Jugendlichen : Ein Projekt zur Vorbeugung von Übergewicht bei Jungen
  574. Vorerst alles beim Alten: Internet-Communities für Migranten füllen viele Lücken, aber nicht in der Bildung.
  575. Was Kinder und Jugendliche interessiert - Eine Problemanzeige anhand einer Untersuchung von Jugendlichen und ihren PC-Spielen
  576. Was Schule heute leisten soll
  577. Webforum Jugend - Internetportal von Jugend in Europa
  578. Website des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs
  579. Wege aus der Schuldenfalle
  580. Wege in die Arbeitswelt
  581. Wegweiser Nordrhein-Westfalen - Präventionsprogramm gegen gewaltbereiten Salafismus
  582. Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen
  583. Werkstattbericht 2008 „Kompetenzagenturen“ (Durchführungsphase): Strukturen, Erfahrungen, Ergebnisse
  584. Werte und Sozialisation (Gisela Behrmann)
  585. Wie Kinder Tod und Trauer erleben
  586. Wie wirkt virtuelle Gewalt?
  587. Willkommen in Deutschland! Ein Wegweiser für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  588. Willkommenskultur: Umgang mit Flüchtlingskindern und Flüchtlingseltern
  589. Wir ernten was wir säen
  590. Wolfgang Edelstein will demokratisch verfasste Schulen. ´´Stiftung Brandenburger Tor´´ macht Schule mit nachhaltigem Jugendprogramm.
  591. www.rollenspielsucht.de - eine Initiative betroffener Eltern
  592. X-tra für Jungs - Lese- und Hörempfehlungen der Stadtbücherei Düsseldorf
  593. Young Data
  594. YoungAvenue.de - Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche
  595. YoungWings
  596. younicef.de
  597. Youth Unemployment in Europe: Appraisal and Policy Options
  598. Zeichentrickfilm auf Japanisch: Das Anime-Genre
  599. Zur Bedeutung und Gestaltung des Übergangs behinderter Kinder und Jugendlicher von der Familie ins Heim
  600. Zwischen allen Stühlen - Die Rollen von Lehrerinnen und Lehrern im Gemeinsamen Unterricht mit sinnesbeeinträchtigten Schülern
  601. `Legastheniker zu schreipn, das is schwär, Leggasdeniga zu sien noch fil mer`
  602. ``Ich möchte arbeiten`` - Zur Gestaltung integrativer Übergänge zwischen Schule und Berufswelt für Jugendliche mit schweren Behinderungen
  603. „Als Ausländer muss man immer bereit sein, 110 Prozent Leistung zu bringen.“ Alexandru Dafinca gewinnt zahlreiche Preise bei Naturwissenschafts- und Mathematikwettbewerben.
  604. „Die entscheidende Basis ist der Schulabschluss“. Das Modellprojekt ´´Schulverweigerung - Die 2. Chance´´.
  605. „Diese Situation hat sich seit 25 Jahren nicht verändert.´´ Berufsausbildung für Migranten ist keine Erfolgsgeschichte.
  606. „Dieser Schatz kann gehoben werden.“ Jugendliche mit Migrationshintergrund brauchen erfolgreiche Vorbilder.
  607. „Gestärkt erwachsen werden“ – Ein Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, ihren Weg zu finden
  608. „Jugendliche schauen kritisch fern“ : TV-Projekt zum Umgang Jugendlicher mit dem Fernsehen
  609. „Klappe gegen rechts“: die Idee zählt!
  610. „Mehr Migranten werden Lehrer“ : Die ZEIT-Stiftung will mit einem Schülercampus den Bildungserfolg von Migrantenkindern erhöhen
  611. „Playing for Success“ - Lesemotivation durch Sport (UK)
  612. „Reading Connects“ - ein Handbuch für Sekundarschulen
  613. „Superheld braucht Supergeschichten“ - Kreatives Schreiben für Schüler in Tirol
  614. „Vorreiter einer Bewegung für mehr Bildung“: Wettbewerb prämiert „Ideen für die Bildungsrepublik“
  615. „Way ahead“ - Leseförderung sozial benachteiligter Jugendlicher in Großbritannien
  616. “Ler é um Desporto “ - ein portugiesisches Programm für Jugendliche
  617. “Lies es, bevor Hollywood das tut“ - Poster als Anreiz zum Lesen für tschechische Jugendliche
  618. “Mein Buch“ - Leser in Tschechien wählten das beliebteste Buch
  619. “Navegar na Leitura“ - Anleitung zum Lesen für Schüler der Sekundarstufe in Portugal
  620. “Um livro, um amigo de palavra“ - Leseförderung für Erwachsene in Portugal
  621. ´Bei den aktuellen Programmen steht die Integration in Ausbildung und Arbeitsmarkt im Vordergrund´ : Die Initiative ´JUGEND STÄRKEN´
  622. ´Die Initiative VerA und der SES sind das Beste, was mir passiert ist.´ : Senioren im Ruhestand unterstützen Auszubildende
  623. ´Eine Bestätigung ihrer Arbeit´ : Der Hidden Movers Award 2015
  624. ´Es muss richtig gemacht werden´ : Aufrüttelnder Film zum Thema Inklusion
  625. ´Ich empfinde viel Dankbarkeit für START´ : Das START-Stipendium unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg zu einer höheren Schulbildung
  626. ´Ich möchte arbeiten` - Der Unterstützungskreis
  627. ´Ich möchte arbeiten` - Portraits von sechs Jugendlichen
  628. ´Inseln der Hoffnung´ : Die Initiativen der Freudenberg Stiftung
  629. ´Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt´ : peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit
  630. ´Naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge werden leichter verstanden, wenn sie durch Experimente erfahren werden.´ : Experimento vermittelt Naturwissenschaften und Technik lebensnah
  631. ´Nur im Miteinander gelingt die Integration´ : Dossier zum siebten Integrationsgipfel
  632. ´Safety 1st` - Soziale Sicherung und private Vorsorge
  633. ´Sie lernen, ihr Leben in die Hand zu nehmen´ : Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung schafft Perspektiven
  634. ´Sie sollen entdecken, dass Kultur den Menschen ausmacht´. Bündnis für Bildung fördert kulturelle Angebote
  635. ´Wir schenken ihnen unsere Zeit´ : Die Henry Maske Stiftung unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche
  636. ´Wo erforschst du Kultur?´ : Im Programm Kultur.Forscher! entdecken Kinder und Jugendliche Kunst und Kultur in ihrer Lebenswelt
  637. ´´Da geht ein riesiges Potenzial verloren´´ : Praktikum ist nach wie vor die Speerspitze der Berufsorientierung.
  638. ´´Die Förderung benachteiligter Jugendlicher ist eine Aufgabe, bei der sich das Handwerk besonders engagiert.´´ Dr. Peter-Werner Kloas vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) über Reformen und Fördermöglichkeiten in der beruflichen Bildung.
  639. ´´Die natürliche Zweisprachigkeit fördern.´´ Kinder nicht deutscher Herkunft sollen auch in ihrer Muttersprache unterrichtet werden.
  640. ´´Keine Vorbilder. Ich hab mein eigenes Leben.´´ Ausländische Azubis über ihre Erfahrungen.
  641. ´´mitWirkung! Schleswig-Holstein - Beteiligung von Kindern und Jugendlichen´´
  642. ´´Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden.´´ Die Einführung des Faches „Türkisch“ an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
  643. »SprungBRETT« ins Arbeitsleben


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 25.03.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=JUGENDLICHER

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