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INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = JUGENDLICHER

648 Treffer:

  1. „Bildung wird die Gesellschaft teilen“. Shell-Studie: Bildung teilt Jugendliche in Zwei-Klassen-Gesellschaft.
  2. „Man kämpft eher mit dem Florett als mit dem Säbel“. Jugend debattiert: das bedeutendste Projekt der politischen Bildung von Jugendlichen.
  3. 13. Kinder- und Jugendbericht: “Mehr Chancen für gesundes Aufwachsen - Gesundheitsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung in der Kinder- und Jugendhilfe“
  4. 15 Punkte für eine Willkommensstruktur in Jugendeinrichtungen
  5. 18. November: „Europäischer Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch“
  6. 2°Campus: Junge Forscherinnen und Forscher für den Klimaschutz gesucht!
  7. 7,7 Millionen Euro für Bildung und Betreuung von Flüchtlingskindern: Bildungsministerin Ernst stellt erweitertes Konzept zur Sprachförderung vor (Schleswig-Holstein)
  8. A Portrait of Child Poverty in Germany
  9. Abgehängt : Führt die Hauptschule in die Sackgasse?
  10. Abschlussbericht der Unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs, Dr. Christine Bergmann
  11. Abschlussbericht: Runder Tisch Sexueller Kindesmissbrauch
  12. Achtung Taschengeldgangster!
  13. Adult and Youth Literacy 1950-2015. Analysis of data from 41 selected countries.
  14. Aktionsprogramm JUGEND der Europäischen Union
  15. Aktionsprogramm „Flüchtlinge werden Freunde“ des Bayerischen Jugendrings
  16. Allein in einer fremden Welt. Junge unbegleitete Flüchtlinge brauchen besondere Unterstützung
  17. Alliance of European Voluntary Service Organisations
  18. Altenpflege - komm ins Team! Informationen zu Ausbildung und Beruf der Altenpflegerinnen und Altenpfleger.
  19. Anders sein. Außenseiter in der Geschichte. Sonderausgabe September 2014 des LaG-Magazins
  20. Anna Gavalda: Petites pratiques germanopratines
  21. Anschluss im Sprachlern-Express, Teil 2. Die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch Sprachförderung.
  22. Arbeit gegen Diskriminierung und Rassismus: ARIC-NRW
  23. Aspekte zur Rolle von LehrerInnen im Prozeß der Übergangsphase
  24. Aufstieg durch (Aus-)Bildung - der schwierige Weg zum Azubi
  25. Ausbildung für alle jungen Menschen – eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
  26. Ausbildung und Beruf
  27. Ausbildungsreife / Kriterienkatalog
  28. Ausbildungsreife: Ergebnisse des BIBB Expertenmonitors
  29. Auswärts-Zuhause. Jugendwohnen mit Zukunft
  30. Auswahlbibliografie “Junge Menschen mit Migrationshintergrund“
  31. Auswahlbibliografie “Ausbildungsreife junger Menschen“
  32. Auswahlbibliografie “Übergänge: Jugendliche an der ersten und zweiten Schwelle“
  33. Auswahlbibliografie ´´Benachteiligtenförderung´´
  34. Autorité et adolescence: quelques pistes de réflexion (Hervé Copitet)
  35. Bausteine zur nachhaltigen Gestaltung einer individualisierten beruflichen Integrationsförderung junger Menschen : Ergebnisse der Entwicklungsplattform 3 ´´Individuelle Förderung´´
  36. Bayerisches Gesamtkonzept zur Verbesserung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen
  37. Begabungsförderung in Berlin
  38. Begleitforschung des Sonderprogramms des Bundes zur Einstiegsqualifizierung Jugendlicher - EQJ-Programm (Abschlussbericht)
  39. Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft
  40. Belastungssituationen von Eltern geistig behinderter Jugendlicher in der Übergangsphase ins Arbeitsleben
  41. BELLA-Studie - Befragung zum seelischen Wohlbefinden und Verhalten
  42. Beratung für Jugendliche
  43. Beratungsstelle HAYAT-Deutschland
  44. Beratungsstelle Radikalisierung
  45. Bericht der Bundesregierung zu dem Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher gemäß § 42e SGB VIII – Die Situation unbegleiteter ausländischer Minderjähriger in Deutschland
  46. Bericht zur Kinder- und Jugendgesundheit in Deutschland
  47. Berufliche Integration (lern-)behinderter Jugendlicher. Berufliche Perspektiven für Förderschülerinnen und Förderschüler
  48. Berufliche Integration von Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Bundesland Salzburg
  49. Berufsbildungswerke - Einrichtungen zur beruflichen Rehabilitation junger Menschen mit Behinderung - Erstausbildung -
  50. Berufseinstiegsbegleitung (BerEb)
  51. Berufsorientierung an Schulen mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, Förderschulen
  52. Berufsvorbereitung: eine komplexe Entwicklungsaufgabe
  53. Berufswegeplanung ist Lebensplanung. Partnerschaft für eine kompetente Berufsorientierung von und mit Jugendlichen
  54. Beschäftigung von Jugendlichen
  55. Beschlüsse der Jugend- und Familienministerkonferenz 2010 in Schwerin
  56. Beschulung von Flüchtlingen und anderen Kindern und Jugendlichen in vergleichbaren Lebenssituationen in Nordhrein-Westfalen
  57. Beschulung von Flüchtlingskindern auch an Schulen in freier Trägerschaft – Senatsverwaltung und freie Träger einigen sich auf Rahmenbedingungen (Berlin)
  58. Beschulung von Kindern von Flüchtlingen und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Bericht Nr. L520/18 für die Sitzung der Deputation für Bildung (städtisch) am 16.04.2015 (Bremen)
  59. Besser Essen. Mehr bewegen. KINDERLEICHT-REGIONEN
  60. Bessere Bildungsbedingungen für Kinder und Jugendliche : Die Stiftung Bildung fördert Projekte, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt Stellen
  61. Bessere Welt Links zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)
  62. Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Familien (in Sachsen)
  63. Bewegungserziehung und Sport - nicht nur in der Schule für Geistigbehinderte
  64. Bewerbungswerkstatt für Jugendliche
  65. Bidok Works - Schwerpunkt Clearing
  66. Bilden-Integrieren-Teilhaben : Die Bildungsprogramm im Kinder- und Jugendplan des Bundes
  67. Bildung für begabte Benachteiligte : Die Hans-Böckler-Stiftung will mehr Studierwillige aus einkommensschwachen Familien fördern
  68. Bildung und Arbeit (Flüchtlingsrat Thüringen)
  69. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
  70. Bildungschancen - Lebenschancen - Chancen gegen Rechts
  71. Bildungsminister Commerçon stellt Sofortprogramm zur Bildung und Förderung von Flüchtlingskindern vor (Saarland)
  72. Bildungsmisere (Aus Politik und Zeitgeschichte (B 21-22/2003))
  73. Bildungswege und Berufsbiographie von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Anschluss an allgemein bildende Schulen
  74. Biografie und gewalttätiges Verhalten Jugendlicher
  75. BLK: Ausschöpfung der Ausbildungskompetenz ausländischer Unternehmen. BLK-Fachtagung am 6./7. Oktober 2003 in Hamburg. (Heft 111)
  76. BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)
  77. BLK: Kooperation zur Förderung benachteiligter Jugendlicher (Heft 86)
  78. BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)
  79. Booktalk - Englische Bibliotheken unterstützen die Kommunikation unter Lesern
  80. boys & books - Empfehlungen zur Leseförderung von Jungen
  81. BQF-Programmtransfer: Innovation und Erfahrung in die Praxis tragen: Dokumentation der Transferaktivitäten der zentralen BQF-Transferstelle im Good Practice Center (GPC) des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)
  82. Braunschweiger Kids im Netz - bs4u
  83. Broschüre: “Flüchtlingskinder und jugendliche Flüchtlinge” – In Schulen, Kindergärten und Freizeiteinrichtungen
  84. Bündnis Ausbildung Hessen
  85. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Unbegleitete Minderjährige
  86. Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter: Handlungsempfehlungen zum Umgang mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen
  87. Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kinder- und Jugend-Informationsseiten
  88. Centrum Informacji o Książce Dziecięcej (Informationszentrum für Kinderliteratur)
  89. Chances of progressing to dual vocational education and training and training success of young migrants (BIBB Report 5/2014)
  90. Christliche Freiwilligendienste der AGDF
  91. Clearing, eine österreichweit angewandte Methode zur Abklärung der beruflichen Zukunft von Jugendlichen mit Behinderungen
  92. Cliquenorientierung Jugendlicher
  93. COCON – Schweizer Befragung von Kindern und Jugendlichen
  94. Computergestützte Arbeit für Körperbehinderte - Eine Chance zur Rehabilitation
  95. Computergestütztes Training von Einkaufsfertigkeiten bei einem Jugendlichem mit Frühkindlichem Autismus
  96. Computerspiele - Das Problematische
  97. Computerspiele im moralischen Urteil ihrer Nutzer
  98. Computerspiele: Für und Wider
  99. CrossOver.Netzwerk für JugendKultur
  100. Cyber4Kids - Such Dir was zu tun!
  101. Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
  102. Das Berliner Modell der sonderpädagogischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Zügen
  103. Das Bildungspaket
  104. Das Bildungspaket in Berlin
  105. Das Ding (Unterrichtseinheit)
  106. Das Förderprogramm "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" wird fortgesetzt – Bewerbungsfrist für bundesweite Einrichtungen endet am 31. März 2017
  107. Das Hamburger Bildungspaket
  108. Das Konzept der Ausbildungsreife - ein ungeklärtes Konstrukt im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen : Ergebnisse aus dem BIBB
  109. Das Menschenrecht auf Bildung und der Schutz vor Diskriminierung.: Exklusionsrisiken und Inklusionschancen
  110. Das SchlaU-Projekt : Schulanaloger Unterricht für junge Flüchtlinge
  111. Das schwedische Leseförderprojekt “Läskonster“
  112. Das „Headpace Programm“ - Bücherbars für Bibliotheken (UK)
  113. Datenbank PRAXIMO - Praxismodelle ´´Jugend in Arbeit´´
  114. Datenparty.de
  115. Demokratie wird erlebbar gemacht : STADT-SPIEL erhält Heinz-Westphal-Preis
  116. Den Nachwuchs fördern : Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
  117. Der 13. Kinder- und Jugendbericht - DJI Thema des Monats 2009/07
  118. Der Ausbildungsmarkt und die Bildungsgänge am Berufskolleg
  119. Der Brockhaus multimedial premium 2009
  120. Der Deutsche Qualifikationsrahmen - eine Chance zur Inklusion benachteiligter Jugendlicher?
  121. Der Qualipass - Dokumentation der persönlichen und fachlichen Kompetenz
  122. Der Schlüssel zum Erfolg : Die Ausbildungschancen für Jugendliche mit Migrationshintergrund müssen verbessert werden
  123. Der Weltflüchtlingstag 2015 beim Bildungsportal NRW
  124. Der „Kulturkoffer“ - Kulturelle Bildung im ländlichen Raum
  125. Deutsch Französisches Jugendwerk: Ausbildung
  126. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft zum Thema „Sexualität und Macht in pädagogischen Kontexten“ (Videoaufzeichung)
  127. Deutsche Kinder- und Jugendstiftung: Schwerpunkt Junge Flüchtlinge
  128. Deutscher Bundestag: Jeder dritte Asylbewerber ist minderjährig
  129. Deutscher Bundestag: Situation unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge in Deutschland
  130. Deutsches Jugendinstitut: Themenschwerpunkt Flucht
  131. Diakonisches Jahr im europäischen Ausland - über Grenzen hinweg!
  132. Die Bedeutung von Erkrankung und Behinderung sowie verschiedener objektiver Einflusskriterien für die subjektive Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen
  133. Die Bedeutung von Trauer im Kontext Schule: Sonderpädagogische Aspekte zum Umgang mit trauernden Schülerinnen und Schülern in der Schule für Geistigbehinderte
  134. Die eigene Kindheit und deren Reflexion im sonderpädagogischen Handeln des Lehrers für Schüler mit Lernbehinderungen
  135. Die Eingliederung von Menschen mit Körperbehinderungen in das Arbeitsleben
  136. Die Ersten. Die ersten Gewinner im Bundesfinale ´´Jugend debattiert´´ gekürt.
  137. Die Faszination von Computerspielen
  138. Die Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Integrationsnetzwerk Südtirol
  139. Die Frage der Autorität im Zusammenhang mit der Rolle der Streitkräfte bei der Konstruktion einer europäischen Staatsbürgerschaft (Patrick Mignon)
  140. Die Gesundheitskonzepte Jugendlicher mit Behinderung
  141. Die Identitätsbildung von Kindern und Jugendlichen - ein konstruktiver Umgang mit Aggressionen
  142. Die Jurong Regional Library in Singapur
  143. Die Katze und das Lied vom Mond. Bildkunst behinderter Kinder und Jugendlicher. Ein literarisch-bildnerisches Projekt.
  144. Die Rolle der Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz an der Berufsschule
  145. Die Schule muss im umfassenden Sinne integrationsfähig werden. Teilhabe ist oberstes Ziel der Behindertenpolitik.
  146. Die schulische Förderung eines schwerbehinderten Jugendlichen am Beispiel eines Schülers mit NBIA-Syndrom
  147. Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin
  148. Die soziale Konstitution von Raum und Mobilität im jugendkulturellen Alltag
  149. Die Teilhabe von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung an der schulischen Bildung : eine empirische Erhebung
  150. Die Zahl der unbesetzten betrieblichen Ausbildungsstellen erreicht einen neuen Höchststand : Dossier zum Berufsbildungsbericht 2015
  151. Die „Papa-Liste“ - Lese- und Medienempfehlungen für Väter und Großväter
  152. Die “Woche der Bibliotheken“ in Tschechien
  153. Director-General joins UN agency heads to promote the rights of adolescent girls
  154. Direkte Kosten mangelnder Ausbildungsreife in Deutschland.
  155. DJI Impulse 1/2014: (Über)Leben. Die Probleme junger Flüchtlinge in Deutschland
  156. DJI Impulse 1/2015: Jung und radikal. Politische Gewalt im Jugendalter
  157. DJI Impulse 1/2017: Projekt: Erwachsen werden
  158. DJI Impulse 3/2011: Sexuelle Gewalt gegen Kinder
  159. DJI Impulse 3/2012: Lebenswelten Jugendlicher
  160. DJI Impulse 3/2015: Kinderrechte zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  161. DJI Impulse 3/2016: Ankommen nach der Flucht - Wie Kindern und Jugendlichen der Neuanfang in Deutschland gelingt
  162. DJI Impulse 4/2013: Ausgegrenzt, benachteiligt, marginalisiert. Junge Menschen zwischen Inklusion und Exklusion
  163. DJI Online - Thema 2011/01: Perspektiven für ein kindergerechtes Deutschland
  164. DJI TOP THEMA: Traumziel Deutschland - Kinder auf der Flucht
  165. DJI: internationales Blogging-Angebot
  166. Dossier Armutsrisiken von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  167. Dossier Geflüchtete Kinder und Jugendliche
  168. Drogenberatung online
  169. Du kannst mehr Mathe, als Du denkst
  170. Ein Bündnis für die (Aus)bildung. Allianz für Aus- und Weiterbildung stärkt die duale Berufsbildung
  171. Ein Klima des Willkommens schaffen: Kultusminister zur Integration von Flüchtlingskindern / Voraussetzung ist schneller Spracherwerb (Sachsen-Anhalt)
  172. Ein Netz für Kinder – Praktische Hilfen für Eltern und pädagogische Fachkräfte
  173. EinBlicke - Bilder von uns: Handreichung für interkulturelle Fotoprojekte von Jugendlichen
  174. Eine neue Kultur der Sprachbildung : Das Programm FörMig geht weiter
  175. Eine Stiftung gründen - berufliche Ausbildung gestalten
  176. Eine zweite Chance : Das Projekt ´Keine(r) ohne Abschluss´ verbessert Abschlusschancen von Jugendlichen
  177. Einen kreativen und kritischen Umgang mit Medien lernen – Der Dieter Baacke Preis zeigt, wie Förderung der Medienkompetenz gelingen kann
  178. Einführung in das BQF-Programm
  179. Einmischen, Mitmischen
  180. Einrichtungen für Flüchtlinge und schulische Versorgung in Hamburg
  181. Einstiegsqualifizierung (EQ)
  182. EKD - interaktiv: Bibel-Spiele Altes und Neues Testament
  183. Elektrosmog: Kinder und Jugendliche
  184. Eltern im Netz
  185. Elvis, Rock ’n’ Roll und Halbstarke
  186. Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zur kulturellen Kinder- und Jugendbildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.02.2007 i. d. F. vom 10.10.2013
  187. Empfehlungen zu Erziehung und Unterricht von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten
  188. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
  189. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  190. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Hören
  191. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
  192. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Lernen
  193. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Sehen
  194. Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Sprache
  195. Empfehlungen zur sonderpädagogischen Förderung in den Schulen der Bundesrepublik Deutschland
  196. Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote.
  197. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation. Band IV der Schriftenreihe zum Programm „Kompetenzen fördern – Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)“
  198. Ergebnisse, Konzepte und Perspektiven für die Berufsausbildungsvorbereitung
  199. Erklärungsmodelle und Behandlungsansätze für Verhaltenstörungen und psychische Probleme
  200. Erstmals wurden Computerkompetenzen von Jugendlichen international verglichen : Dossier zur ICILS 2013
  201. Erziehungstrends
  202. ESA Kids
  203. ESF-Bundesprogramm ´Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier (BIWAQ)´
  204. Europäisches Jugendportal
  205. European Diaconal Year Network (EDYN)
  206. Evaluierung CLEARING
  207. EW! Book Club - Buchklubs für amerikanische Schüler
  208. Expertinnen und Experten in eigener Sache : Jugendliche aus 33 Ländern diskutieren beim internationalen Jugendevent
  209. Fachkonzept für Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
  210. Fachkräfte finden. Europäische Jugendliche ausbilden
  211. Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe: Junge Flüchtlinge
  212. Family Literacy in Österreich
  213. feelok - internetbasiertes Gesundheitsförderungsprogramm für Jugendliche
  214. Feminisierung der Migration -Chancengleichheit für (junge) Frauen mit Migrationshintergrund
  215. Feria del Libro Infantil y Juvenil - Internationale Kinder- und Jugendbuchmesse in Mexiko
  216. Ferienschulen starten für Flüchtlingskinder (Berlin)
  217. Feuerwehr, zweite pädagogische Instanz oder Bindeglied? Schulsozialarbeit: Sie erfüllt viele Querschnittsaufgaben und birgt auch für die Zukunft ein großes Potenzial.
  218. FIDEO - Fighting Depression Online - Stark gegen Depression
  219. Filmprojekt zu Rheuma bei Kindern und Jugendlichen
  220. FinanzFührerschein
  221. Flüchtlinge in Hamburg: Betreuung und Beratung
  222. Flüchtlinge und Asylbewerber: Hier erhalten Schulen und Lehrkräfte Unterstützung (Bayern)
  223. Föderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FörMig)
  224. Förderung benachteiligter und behinderter Jugendlicher
  225. Förderung der seelischen Gesundheit : Resilienzforschung am Zentrum für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg
  226. Förderung von Flüchtlingskindern (Niedersachsen)
  227. forscher - Das Magazin für Neugierige
  228. Forschung am Zentrum für Kinder- und Jugendforschung (ZfKJ) Freiburg
  229. Forschungsgruppe: Migration, Integration und interethnisches Zusammenleben
  230. Forschungsprojekt zu sexueller Gewalt gegen Mädchen und Jungen in Institutionen
  231. Forschungsschwerpunkt: Übergänge im Jugendalter am Deutschen Jugendinstitut DJI
  232. Fragen und Antworten zur Integration von jungen Flüchtlingen in baden-württembergischen Schulen
  233. Frankfurt fordern und fördern : Die „Stiftung Polytechnische Gesellschaft“ stärkt Bildung, Kultur und Soziales in der hessischen Metropole
  234. freiwilligendienst.de
  235. Freiwilliges Soziales Jahr / Freiwilliges Ökologisches Jahr - Erläuterungen, Adressen und Gesetzestexte
  236. Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern
  237. Freizeit ohne Behinderung? Die Bewertung freizeitpädagogischer Ferienangebote für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung durch deren Eltern
  238. Freizeitverhalten und Freizeiterleben von Jugendlichen mit geistiger Behinderung
  239. fussballD21 - Fußballportal für Kinder und Jugendliche
  240. Geistige Behinderung und Gedächtnis Eine Untersuchung von Kindern einer Schule für Geistigbehinderte im Hinblick auf ihre Gedächtnisleistungen
  241. Geistige Behinderung und Volleyball
  242. Gelingende Beteiligung im Heimalltag aus der Sicht von Jugendlichen
  243. Gemeinsamer Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit in Europa : Die internationale Zusammenarbeit in der Berufsbildung wird ausgebaut
  244. German for Children course
  245. Germany for Kids
  246. Geschlecht und Clearing - Kontexte einer Berufsorientierungsmaßnahme für behinderte und benachteiligte Jugendliche
  247. Geschlossene Gesellschaft. Warum der Einstieg in die Ausbildung für viele Jugendliche schwierig ist
  248. Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher
  249. Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Gesundheitsdienst- und Verbraucherschutzgesetzes und des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesens
  250. Gestützte Kommunikation im Handlungsfeld der Schule für Menschen mit einer geistigen Behinderung
  251. GEW: E&W-Schwerpunkt 02/2016: Warum sich junge Menschen radikalisieren
  252. Globales Lernen: Aids bedroht Jugendliche weltweit (Unterrichtsanregung)
  253. go4europe
  254. Goethe Institut: Kursangebote für Jugendliche
  255. Grenzenlos gemeinsam Auch - Gerade! - warum nicht? am Gymnasium
  256. Gut gegen Fremdeln. Wie Integration junger Flüchtlinge in die Kinder- und Jugendarbeit gelingen kann
  257. Gutachten zur Systematisierung der Fördersysteme, -instrumente und -maßnahmen in der beruflichen Benachteiligtenförderung
  258. Haben Sie schon einen Berufswunsch für Ihr Kind? Interkulturelle Elternarbeit verhilft jugendlichen Migranten zum gelingenden Berufsstart.
  259. Hamburger Berufsbildungsatlas
  260. Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft - www.jugendgerecht.de
  261. Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft – Die Jugendstrategie 2015-2018
  262. Handicap ... na und? - Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten
  263. Handreichung zur schulischen Förderung von Kinder und Jugendlichen mit autistischen Verhaltensweisen
  264. handwerkkunst - Bildungsinitiative Handwerk und Jugendkunstschulen
  265. Handysektor.de
  266. Hausaufgaben überflüssig?
  267. HAW-Projekt NetzDurchblick
  268. Helles Köpfchen - Suchmaschine für Kinder und Jugendliche informiert über China
  269. Helles Köpfchen - Wissensportal, Suchmaschine und Community für Kinder und Jugendliche
  270. Hilfe zur Erziehung, Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder, Hilfe für junge Volljährige
  271. Hilfeportal Sexueller Missbrauch
  272. Hörbuch: Stadt der wilden Götter
  273. Hörspiel-CD und Begleitheft für die Lese- und Schreibförderung von jungen Erwachsenen
  274. I-KiZ - Zentrum für Kinderschutz im Internet
  275. Ich bin ein Gehirnjogger - Ein Erfahrungsbericht über die Anwendung der Methode der gestützten Kommunikation bei einem autistischen Jugendlichen
  276. Ich-Identität bei Kindern und Jugendlichen (1989)
  277. iChance - Informationsportal für Jugendliche mit Lese- und Schreibschwierigkeiten
  278. Ideenreichtum und Tatkraft gefragt: Zur Fachtagung „Berufliche Bildung benachteiligter Jugendlicher – Insbesondere mit Migrationshintergrund“.
  279. Identitätskonstruktionen bei Jugendlichen mit Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung.
  280. Impulse und Perspektiven - 20 Jahre Benachteiligtenförderung. [Vortrag im Rahmen eines Fachkongresses].
  281. INBAS-Publikationen
  282. Indikation von Entspannungsverfahren bei Neurodermitis und Wirkungen von Entspannungsverfahren unter verschiedenen Durchführungsmodalitäten
  283. Infodienst Gesundheitserziehung/Gesundheitsförderung: Kinder/Jugendliche
  284. Information für Flüchtlinge: Wissenswertes zum Kindergeld in verschiedenen Sprachen
  285. Informationen für das Fachpersonal in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften über die Betreuung und Beschulung neu zugewanderter Kinder (Berlin)
  286. Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit (IDA) e. V. - Texte zum interkulturellen Lernen
  287. Informationsschreiben zu den Übermittlungspflichten öffentlicher Schulen nach § 87 Aufenthaltsgesetz (Berlin)
  288. Initiative “Gutes Aufwachsen mit Medien“
  289. Inklusion durch betriebliche Ausbildung : Das Projekt TrialNet
  290. Institutionen des Jugendmedienschutzes
  291. Integration durch Sprachförderung (Schulbesuch von Flüchtlingen in Hessen)
  292. Integration und Chancen für Jugendliche
  293. Integrationskinder
  294. Integrationsprojekte des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  295. Integrative Berufsausbildung. Eine Chance für Jugendliche?
  296. Integrierte Ausbildungsberichterstattung (iABE) - BIBB
  297. Interkulturelle Öffnung: Ausgewählte Veröffentlichungen von Sabine Handschuck und/oder Hubertus Schröer
  298. Interkulturelle politische Bildung - Arbeitsgemeinschaft katholisch - sozialer Bildungswerke (AKSB)
  299. Interkulturelle politische Bildung: Materialien
  300. Internetkompetenz für Eltern – Kinder sicher im Netz begleiten
  301. Internetportal für Menschen mit Lernschwierigkeiten
  302. Internetportal Sextra
  303. Interview mit Aiman Mazyek über die Einführung muslimischen Religionsunterrichtes
  304. Ist Rehabilitation ein planbarer Prozess?
  305. Jeder achte Jugendliche weltweit ist arbeitslos : Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2012 fordert mehr Investitionen in die berufliche Qualifikation von Jugendlichen
  306. Jetzt mitmachen! Grenzenlos – Ausschreibung zur Teilnahme an einem trinationalen Schulprojekt des Goethe-Instituts
  307. Jeunesse, autorité et coflit. Un regard sociologique sur les ´´violences urbaines´´
  308. JIM-Studie 2008
  309. jmd4you - Beratungsportal der Jugendmigrationsdienste
  310. Jo B. Das Job-Lexikon
  311. Job 4000 - Gleiche Chancen für alle - Mehr Ausbildung für behinderte Jugendliche
  312. Jobstarter Connect
  313. Jugend präsentiert
  314. Jugend. Werte. Zukunft. Wertvorstellungen, Zukunftsperspektiven und soziales Engagement im Jugendalter
  315. Jugendarbeitslosigkeit : Ein ungelöstes Problem in Deutschland
  316. Jugendbauhütten - Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege
  317. Jugendberatung24.de
  318. Jugendliche mit Behinderungen aus Sonderschulen und allgemeinen Regelschulen mit Integration an der Schnittstelle Schule - erste berufliche Eingliederung
  319. Jugendliche ohne Berufsabschluss. Handlungsempfehlungen für die berufliche Bildung
  320. Jugendliche sind gefragt: ´In welcher Welt wollt Ihr leben?´
  321. Jugendliche türkischer Herkunft werden nicht genügend gefördert
  322. Jugendliche und Web 2.0. Ein Projektblog des Hans-Bredow-Instituts und der Universität Salzburg
  323. Jugendmedienschutz-: Medienerziehung – Pädagogischer Online-Service der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
  324. Jugendnetz International
  325. Jugendschutz.net - Zentralstelle der Länder für Jugendschutz in Mediendiensten
  326. Jugendschutzgesetz (JuSchG) und Jugendmedienschutz - Staatsvertrag der Länder
  327. jugendszenen.com - Das Portal für Szenenforschung
  328. Jugendverbandsarbeit mit jungen Geflüchteten
  329. Jugendwohnheime beim Verband der Kolpinghäuser eV
  330. Junge Flüchtlinge. Aufgaben und Potenziale für das Aufnahmeland. Kurzinformation des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration
  331. Junior Ranger
  332. juuuport
  333. Kampagne “Kein Raum für Missbrauch“
  334. Kein Abschluss ohne Anschluss. Übergang Schule - Beruf NRW
  335. kicken & lesen - Denn Jungs lesen ander(e)s!
  336. kicken & lesen Köln
  337. kidkit – Hilfe für Kinder und Jugendliche
  338. KIGGS - die Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  339. Kinder im Straßenverkehr
  340. Kinder und Jugendliche stärken - Zum Gestaltungsauftrag der Träger kultureller Kinder- und Jugendbildung
  341. KINDER ZUM OLYMP!
  342. KINDER ZUM OLYMP!: Leipziger Manifest
  343. Kinder- und Jugendforen als Beispiel neuer Formen der politischen Öffentlichkeit
  344. Kinder- und Jugendschutz- (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  345. Kinder.de
  346. Kinderärzte im Netz - Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. (BVKJ)
  347. Kinderarmut in Deutschland und den Bundesländern
  348. Kindergarten, Schule - Leben mit Behinderungen in NRW
  349. Kindergesundheit-Info.de
  350. Kindermedienland Baden-Württemberg
  351. Kinderschutzgesetz Schleswig-Holstein
  352. Kinderspielplätze in Berlin
  353. Kinderübergewicht. Qualitätssicherung von Übergewichtsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche
  354. KinderWeb
  355. Kindheit im Wartezustand - Studie zur Situation von Kindern und Jugendlichen in Flüchtlingsunterkünften in Deutschland
  356. Kinofenster-Dossier: Mitten in der Gesellschaft? Inklusive Filmbildung und die Darstellung von Menschen mit Behinderung im deutschen Film
  357. Klimaschutz braucht Taten! Noch bis zum 7. Februar mitmachen bei den 2°Changemakern!
  358. Körperbehinderung und Migrationshintergrund - Auswirkungen auf das Selbstkonzept
  359. Kompetenzagenturen: Dokumentation des Fachkongresses am 20.11.2007 in Berlin
  360. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen
  361. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 2: Gender und Cultural Mainstreaming
  362. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 3: Zielführende Kooperationen in Netzwerken
  363. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 4: Integrationsstrategie Übergangsmanagement
  364. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 5: Verfahren zur Kompetenzfeststellung
  365. Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 6: Kompetenzagenturen in ländlichen Regionen
  366. Kompetenzen fördern: BQF-Produktedatenbank
  367. Kompetenzen fördern: Dokumentationen
  368. Kompetenzen fördern: Fachbeiträge
  369. Kompetenzen fördern: Newsletter
  370. Kompetenzen fördern: Programminformationen
  371. Kompetenzen fördern: Programmpublikationen und Dokumentationen
  372. Kompetenzen fördern: Projekte
  373. Kompetenzen fördern: Transferkonzept
  374. Kompetenzen fördern: Transferprojekte
  375. Kompetenzen fördern: Veröffentlichungen
  376. Kompetenztraining für Eltern sozial auffälliger Kinder und Jugendlicher (KES)
  377. komplex - Kommunikationsplattform Rechtsextremismus
  378. Kontextfaktoren für eine erfolgreiche Rehabilitation Jugendlicher und Erwachsener nach einer Cochlea Implantation
  379. Konzept eines betrieblichen Berufsbildungsbereiches: integrative berufliche Eingliederungsmaßnahme für junge Erwachsene mit Behinderung im Übergang von der Schule in den Beruf
  380. Konzept zum Unterrichtsangebot in den Einrichtungen der Kinder- und Jugendpsychiatrien in Sachsen-Anhalt
  381. Konzeptionelle Grundlagen für einen Nationalen Bildungsbericht: Berufliche Bildung und Weiterbildung/Lebenslanges Lernen.
  382. Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit: Inklusion vs. Exklusion
  383. Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit: Junge Geflüchtete
  384. Kopfnoten: Mehr Ärger als Nutzen?
  385. Kreativität und Energie werden ausgezeichnet : Stiftung Kinderland fördert junge Menschen
  386. Kultur macht Schule: Materialien
  387. Kulturelle Vielfalt entdecken – Selbstsicherheit gewinnen!
  388. Kultusminister besucht Vorbereitungsklassen in Stuttgart und Esslingen
  389. Kurzfassung des EU Kids Online Abschlussberichts
  390. La trottinette
  391. LA ViE - Queeres Jugendzentrum
  392. Land investiert in Bildungsangebote für junge Flüchtlinge (Baden-Württemberg)
  393. Leben in der DDR
  394. Leben in Deutschland - aus der Sicht von Flüchtlingen (Film-Projekt 2015)
  395. Lebenswelten behinderter Kinder und Jugendlicher in Sachsen
  396. Lehrer-Online: Gewalt in der Schule
  397. Leitlinien zur Diagnostik und Therapie von psychischen Störungen im Säuglings-, Kindes- und Jugendalter
  398. Lernen, was arbeiten bedeutet - Berufsvorbereitende Maßnahme bei Linde
  399. Lernende Region Tölzer Land (LRTL)
  400. Lernprojekte mit Ernstcharakter im ESF-Projekt Lern wieder und dem Netzwerk lebenslanges Lernen
  401. Lesempfehlungen der Stiftung „Booktrust“
  402. Leser stellen ihre Lieblingsbücher vor
  403. LfM: Flyer-Reihe "Mit Medien leben: gewusst wie"
  404. Literanauten überall
  405. Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB)
  406. Literaturliste des Deutschen Jugendinstituts zum Thema „Gewaltorientierter Islamismus im Jugendalter“
  407. Living Values Education for Children and Young Adults Around the World
  408. LUKA und das geheimnisvolle Silberpferd
  409. LUKA und der verborgene Schatz
  410. Macht Mozart schlau? Die Förderung kognitiver Kompetenzen durch Musik
  411. Maßnahmen der Bundesregierung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt
  412. Maßnahmen für Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen
  413. Matching – Die Besetzung von Ausbildungsplätzen. Erste Ergebnisse einer Befragung der JOBSTARTER-Projekte
  414. Materialien für die Beratung jugendlicher Flüchtlinge und Migranten
  415. Medien in die Schule: Recherchieren, Informieren, Kommunizieren, Unterhalten: Medien in der Lebenswelt von Jugendlichen
  416. Medien und Bildungsprozesse - Phänomenologische und systemtheoretische Ideen
  417. Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche – eine Bestandsaufnahme
  418. Medienkompetenz-hessen.de für Eltern, Lehrer, Polizei und sozialpädagogische Fachkräfte
  419. Medienkonvergenz Monitoring
  420. Medienpaket “Mitreden! Kompetent gegen Islamfeindlichkeit, Islamismus und dschihadistische Internetpropaganda“
  421. Mehr Sicherheit im Netz : Der Safer Internet Day war ein großer Erfolg
  422. Mein PlanB: Online-Beratung zwischen Schule und Beruf
  423. Menschenrechte - deine Rechte: Vielfalt tut gut.
  424. Merkblatt zur Möglichkeit der Einkommensaktualisierung nach § 24 Abs. 3 BAföG
  425. Migration als Vorteil begreifen : Projekt Elbstation geht in die dritte Runde
  426. Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen. Wege zur Weiterentwicklung der amtlichen Statistik
  427. MiKADO – Missbrauch von Kindern: Aetiologie, Dunkelfeld, Opfer
  428. Mindestlohn: Ausnahmeregelungen für Jugendliche, Auszubildende, Langzeitarbeitslose und Ehrenamtliche
  429. Ministry of Health, Welfare and Sports Netherlands - Youth Policy
  430. Mit Ausbildungsbausteinen zum Berufsabschluss - Jobstarter Praxis Band 8
  431. Miteinander voneinander lernen: Internationale Begegnungsprogramme für Kinder
  432. Mitmischen - Das Jugendforum des Deutschen Bundestages
  433. Mobilität - Kompetenzzuwachs für Benachteiligte
  434. Modelle gesellschaftlicher Beteiligung von Kindern und Jugendlichen
  435. Modelle und Strategien zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
  436. Modellprojekt REGINE
  437. Monitoring zum Stand der Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen
  438. Motorik-Modul (MoMo): Eine Studie zur motorischen Leistungsfähigkeit und körperlich-sportlichen Aktivität von Kindern und Jugendlichen in Deutschland
  439. Münchner Haupt-, Wirtschafts- und Förderschüler/innen auf dem Weg von der Schule in die Berufsausbildung
  440. Multimedia DVD "Leben in Amazonien"
  441. Musikfernsehen: Alltagsbegleiter Heranwachsender
  442. NASA Kids
  443. National Young Readers` Programme (United Kingdom)
  444. Neue Energie für die zweite Chance. In einem Jahr zur Ausbildungsreife.
  445. Neue Wege zur Förderung kindlichen Leseverhaltens in tschechischen Bibliotheken
  446. Neues Fachkonzept der Bundesagentur für Arbeit für berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
  447. Newsletter Jugendkultur, Islam und Demokratie
  448. NICHT OHNE UNS! (Kinostart: 19.01.17) - Schulmaterial
  449. Niedrigschwellige Integrationsförderung : Eine explorative Studie zur Fachlichkeit niedrigschwelliger Angebote in der Jugendsozialarbeit
  450. Online-Befragung zum Schutz vor sexuellem Missbrauch in pädagogischen Institutionen
  451. Online-Beratung der BOA e.V. - Jugend- und Suchthilfe in Berlin
  452. Online-Familienhandbuch: Musik und Kunst
  453. Online-Familienhandbuch: Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit
  454. Optimistischer Blick in die Zukunft : Shell Jugendstudie 2015 erschienen
  455. Ost-West Netzwerk `Zivilcourage und Gewaltprävention-z u g` (Xenos-Projekt)
  456. Ost-West-Integration (OWI)
  457. Pädagogenspecial "Handy in der Schule" auf handysektor.de
  458. Pantomime- und Theater Seminare
  459. Pascal Klingmanns Linksammlung zum Freiwilligen Sozialen Jahr
  460. Perspektive Berufsabschluss : Dokumentation der Jahrestagung 06. und 07. Oktober 2011 inFrankfurt am Main
  461. Pfade für Jugendliche in Ausbildung und Betrieb.
  462. PISA 2003: Schulerfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im internationalen Vergleich
  463. PISA: Reformmotor für die Starken. Die zweite PISA-Studie und die Reaktionen der Länder.
  464. PlebisCity - befragen, überzeugen, gestalten mit GrafStat
  465. Pluralität ist Normalität für Kinder und Jugendliche. Vernachlässigte Aspekte und problematische Verkürzungen im Integrationsdiskurs (Stellungnahme Bundesjugendkuratorium)
  466. Political Participation of Young People in Europe : Development of Indicators for Comparative Research in the European Union (EUYOUPART)
  467. Politik am Ende oder am Ende Politik? Neue Formen politischen Zusammenseins in Jugendkulturen
  468. Polizei für Dich
  469. Portugiesische Schulen schaffen ein leseförderndes Klima
  470. Prävention von sexualisierter Gewalt in katholischen Schulen, Internaten und Kindertageseinrichtungen
  471. Praxis und Perspektiven zur Kompetenzentwicklung vor dem Übergang Schule - Berufsbildung
  472. Praxisbox “InkluMat“
  473. Praxisleitfaden Inklusion und Film, Methoden, Tipps und Informationen für eine inklusive Filmbildung
  474. Problem Mobbing
  475. Problemlagen Jugendlicher mit Behinderungen in Bezug auf die berufliche Integration
  476. ProfilPASS für junge Leute: Du kannst mehr, als du glaubst.
  477. ProfilPASS für junge Menschen: Informationsbroschüre für Bildungsdienstleistende und Lehrende
  478. Programm Ferienschulen (Berlin)
  479. Projekt Bo(d)yzone: Jungensichten - Körperbilder
  480. Projekt LeiLa - Passagen lebenslangen Lernens in beruflichen Qualifizierungsprozessen von bildungsbenachteiligten Zielgruppen
  481. Projekt „Ton ab, Buch auf – Vom Hören zum Lesen“ (Schweiz)
  482. Projekte zur Ausbildungsvorbereitung
  483. Psychologie der Entwicklung
  484. PSYNDEX 2010: Empirische Studien zur sexuellen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche
  485. Qualifizierte Berufsausbildung für alle! Zukunft der Berufsausbildung von benachteiligten Jugendlichen. Fachtagung des Forum Bildung am 27./28. September 2000 in Bonn
  486. Qualifizierungsmaßnahme für Jugendliche mit Behinderung : im Rahmen von Fördereinzel-Maßnahmen und in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarkts
  487. Qualifizierungspotenziale in Deutschland nutzen: Jugendliche mit Migrationshintergrund und berufliche Ausbildung.
  488. Rahmen-Hygieneplan für Kinder- und Jugendeinrichtungen in NRW
  489. Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit von Schule und Berufsberatung zwischen der Kultusministerkonferenz und der Bundesagentur für Arbeit.
  490. Rahmenvereinbarung zu regionalen Kooperationen zwischen Schule und Jugendhilfe in Hamburg
  491. Rauchprävention: Hautnah und interaktiv mit neuen Medien (Unterrichtsanregung)
  492. RAUS – Projekt zur Alphabetisierung im Strafvollzug
  493. Reader Bewegungs(t)räume
  494. Recherche Spezial zum Thema: Essstörungen / Eating Disorders
  495. Reform des Übergangs von der Schule in die Berufsausbildung. Aktuelle Vorschläge im Urteil von Berufsbildungsexperten und Jugendlichen. Ergebnisse aus dem BIBB-Expertenmonitor
  496. Reiche, kluge, glückliche Kinder? - Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2013. Zusammenfassung
  497. Reife ist eine Frage des Förderns und Forderns - DGB-Beschluss zur Ausbildungsreife
  498. Reife ist eine Frage des Förderns und Forderns - Handreichung des DGB zur Ausbildungsreife
  499. Religiöse und moralische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter
  500. Respekt unter Jugendlichen an der inklusiven Schule
  501. Rinconces de Lectura - die argentinische “Leseecken-Kampagne“
  502. Risiko und Resilienz - Was Kinder schützt? : Dokumentation der Fachtagung 6. November 2007 in Potsdam
  503. Salutogenetische und Empowerment-Konzepte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen
  504. schekker - Das Jugendmagazin
  505. Schlag.fertig - ein Peer-Projekt zur Gewaltvorbeugung
  506. Schulbesuch und Kitabetreuung für Flüchtlinge (Sachsen)
  507. Schulden kompetent managen - Fit fürs Geld
  508. Schule für Flüchtlinge in Hamburg
  509. Schule und dann? Schwierige Übergänge von der Schule in die Berufsausbildung
  510. Schulkontext und Identitätsentwicklung im Jugendalter (Markus P. Neuenschwander, Walter Herzog, Martin Holder)
  511. Schweigen der Generationen: Autorität und Freiheit heute (Werner Bohleber)
  512. Selbstkonzept von Schülern und Schülerinnen an der Sonderschule für Lernbehinderte
  513. Separated Children in Europe Programme: Statement of good practice. Standards für den Umgang mit unbegleiteten Minderjährigen
  514. Sexualisierte Gewalt in pädagogischen Institutionen. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
  515. Sexualität und geistige Behinderung
  516. Sexualität und Rechte - in leichter Sprache
  517. Shell Jugendstudie 2015
  518. Sichtbar werden
  519. Skinhead-Szene
  520. So funktioniert Schule für minderjährige Flüchtlinge - Basisklassen und Internationale Vorbereitungsklassen in Hamburg
  521. SoFIA - Sozialer Friedensdienst im Ausland.
  522. Sozialarbeit in Schulen
  523. Soziale Netzwerkarbeit mit Familien hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher als Grundlage für Lernen
  524. Soziale Netzwerke
  525. Sozialpolitische Bilanz: Armut von Kindern und Jugendlichen 2001
  526. Sportunterricht und Internet - Aktuelle Situation, Trends und Perspektiven
  527. Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher : Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung
  528. Sprachförderung für Flüchtlinge ausgebaut (Rheinland-Pfalz)
  529. starke pfoten
  530. Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) zur Verletzung der psychischen und physischen Integrität von Heranwachsenden in pädagogischen Institutionen
  531. Stellungnahme der Kinderkommission des Deutschen Bundestages zum Thema „Kinder mit Behinderungen/Inklusion“
  532. Stiftungen und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen. StiftungsStudie
  533. Stimmstörungen bei Jugendlichen und Erwachsenen
  534. Stottertherapie bei Jugendlichen und Erwachsenen
  535. Studien zur Suchtprävention (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
  536. Superstar Subkultur
  537. Synopse zum Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher
  538. Textoptimierte Prüfungen in der beruflichen Bildung für hör- und sprachbehinderte Menschen
  539. Themenbereich SCHULE der digitalen Volltextbibliothek bidok (Behindertenintegration - Dokumentation)
  540. Themenportal Familie, Kinder und Jugend des Ministeriums für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport des Saarlandes
  541. Theodor W. Adornos „Erziehung nach Auschwitz“ heute: Kritik der Sozialen Arbeit mit rechtsextremen Jugendlichen
  542. Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee
  543. Thomas Brussig: Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Unterrichtseinheit
  544. Thüringen unterstützt unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  545. Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre. Bildungsansprüche von Kindern und Jugendlichen
  546. Toleranz und aktiver Wissensaustausch : Das Engagement der Stiftung Mercator in der Bildungs- und Schulförderung
  547. TOMs Book
  548. TRAU DICH! - Kinderportal der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs
  549. Tu Czytamy! (Hier wird gelesen) - Polen
  550. U 18 - Die Wahl für Kinder und Jugendliche
  551. Übergänge zwischen Schule und Beruf und darauf bezogene Hilfesysteme in Deutschland
  552. Umweltkids.de
  553. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (Berlin)
  554. UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2010
  555. Unternehmen Stiftung : 50 Jahre Körber-Stiftung
  556. Unterrichtshilfe Finanzkompetenz
  557. Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"
  558. Unterrichtsmaterial für die Schulen Dokumentarfilm “Neuland“
  559. Unterrichtsmaterial für Willkommensklassen
  560. Unterrichtsmaterialien des UNHCR zum Thema Flüchtlinge
  561. Unterstützende Assistenz und Selbstbestimmung für Menschen die unter schwierigsten Bedingungen leben
  562. Unterstützte Beschäftigung im Rahmen Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahmen
  563. Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Regelsätzen für Kinder
  564. Verbesserung der Ausbildungschancen oder sinnlose Warteschleife? Zur Bedeutung und Wirksamkeit von Bildungsgängen am Übergang Schule - Berufsausbildung
  565. Verbesserung der beruflichen Integrationschancen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Förderbedarf durch die Weiterentwicklung der Lernorte und Stärkung des Lernortes Betrieb : Ergebnisse der Entwicklungsplattform 1: Gewinnung des Lernortes Betrieb
  566. Verbesserung der Qualifizierungschancen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch lokale Netzwerke. Auswertung von zehn Fallstudien
  567. Verein AUTARK
  568. Verfilmte Fußballgeschichten für Kinder und Jugendliche
  569. Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten
  570. Verkehrserziehung junger Erwachsener mit geistigen Behinderungen
  571. Vermittlung von Kompetenzen mal anders: Jugendliche ohne Schulabschluss in der Berufsvorbereitung - ein Beispiel aus Hamburg.
  572. Verstärker - Netzwerk aktivierende Bildungsarbeit
  573. Vertragsabschluss im Internet
  574. Video-Serie: ´Perspektive Begabung´
  575. Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
  576. Volontärin oder Volontär in Israel
  577. Vom Umgang mit Trauer in der Schule. Handreichung für Lehrkräfte und Erzieher/innen
  578. Vom „Stubenhocker“ zum aktiven Jugendlichen : Ein Projekt zur Vorbeugung von Übergewicht bei Jungen
  579. Vorerst alles beim Alten: Internet-Communities für Migranten füllen viele Lücken, aber nicht in der Bildung.
  580. Was Kinder und Jugendliche interessiert - Eine Problemanzeige anhand einer Untersuchung von Jugendlichen und ihren PC-Spielen
  581. Was Schule heute leisten soll
  582. Webforum Jugend - Internetportal von Jugend in Europa
  583. Website des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs
  584. Wege aus der Schuldenfalle
  585. Wege in die Arbeitswelt
  586. Wegweiser Nordrhein-Westfalen - Präventionsprogramm gegen gewaltbereiten Salafismus
  587. Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen
  588. Werkstattbericht 2008 „Kompetenzagenturen“ (Durchführungsphase): Strukturen, Erfahrungen, Ergebnisse
  589. Werte und Sozialisation (Gisela Behrmann)
  590. Wie Kinder Tod und Trauer erleben
  591. Wie wirkt virtuelle Gewalt?
  592. Willkommen in Deutschland! Ein Wegweiser für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  593. Willkommenskultur: Umgang mit Flüchtlingskindern und Flüchtlingseltern
  594. Wir ernten was wir säen
  595. Wolfgang Edelstein will demokratisch verfasste Schulen. ´´Stiftung Brandenburger Tor´´ macht Schule mit nachhaltigem Jugendprogramm.
  596. www.rollenspielsucht.de - eine Initiative betroffener Eltern
  597. X-tra für Jungs - Lese- und Hörempfehlungen der Stadtbücherei Düsseldorf
  598. Young Data
  599. YoungAvenue.de - Beratung und Hilfe für Kinder und Jugendliche
  600. YoungWings
  601. younicef.de
  602. Youth Unemployment in Europe: Appraisal and Policy Options
  603. Zeichentrickfilm auf Japanisch: Das Anime-Genre
  604. Zur Bedeutung und Gestaltung des Übergangs behinderter Kinder und Jugendlicher von der Familie ins Heim
  605. Zwischen allen Stühlen - Die Rollen von Lehrerinnen und Lehrern im Gemeinsamen Unterricht mit sinnesbeeinträchtigten Schülern
  606. `Legastheniker zu schreipn, das is schwär, Leggasdeniga zu sien noch fil mer`
  607. ``Ich möchte arbeiten`` - Zur Gestaltung integrativer Übergänge zwischen Schule und Berufswelt für Jugendliche mit schweren Behinderungen
  608. „Als Ausländer muss man immer bereit sein, 110 Prozent Leistung zu bringen.“ Alexandru Dafinca gewinnt zahlreiche Preise bei Naturwissenschafts- und Mathematikwettbewerben.
  609. „Die entscheidende Basis ist der Schulabschluss“. Das Modellprojekt ´´Schulverweigerung - Die 2. Chance´´.
  610. „Diese Situation hat sich seit 25 Jahren nicht verändert.´´ Berufsausbildung für Migranten ist keine Erfolgsgeschichte.
  611. „Dieser Schatz kann gehoben werden.“ Jugendliche mit Migrationshintergrund brauchen erfolgreiche Vorbilder.
  612. „Gestärkt erwachsen werden“ – Ein Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, ihren Weg zu finden
  613. „Jugendliche schauen kritisch fern“ : TV-Projekt zum Umgang Jugendlicher mit dem Fernsehen
  614. „Klappe gegen rechts“: die Idee zählt!
  615. „Mehr Migranten werden Lehrer“ : Die ZEIT-Stiftung will mit einem Schülercampus den Bildungserfolg von Migrantenkindern erhöhen
  616. „Playing for Success“ - Lesemotivation durch Sport (UK)
  617. „Reading Connects“ - ein Handbuch für Sekundarschulen
  618. „Superheld braucht Supergeschichten“ - Kreatives Schreiben für Schüler in Tirol
  619. „Vorreiter einer Bewegung für mehr Bildung“: Wettbewerb prämiert „Ideen für die Bildungsrepublik“
  620. „Way ahead“ - Leseförderung sozial benachteiligter Jugendlicher in Großbritannien
  621. “Ler é um Desporto “ - ein portugiesisches Programm für Jugendliche
  622. “Lies es, bevor Hollywood das tut“ - Poster als Anreiz zum Lesen für tschechische Jugendliche
  623. “Mein Buch“ - Leser in Tschechien wählten das beliebteste Buch
  624. “Navegar na Leitura“ - Anleitung zum Lesen für Schüler der Sekundarstufe in Portugal
  625. “Um livro, um amigo de palavra“ - Leseförderung für Erwachsene in Portugal
  626. ´Bei den aktuellen Programmen steht die Integration in Ausbildung und Arbeitsmarkt im Vordergrund´ : Die Initiative ´JUGEND STÄRKEN´
  627. ´Die Initiative VerA und der SES sind das Beste, was mir passiert ist.´ : Senioren im Ruhestand unterstützen Auszubildende
  628. ´Eine Bestätigung ihrer Arbeit´ : Der Hidden Movers Award 2015
  629. ´Es muss richtig gemacht werden´ : Aufrüttelnder Film zum Thema Inklusion
  630. ´Ich empfinde viel Dankbarkeit für START´ : Das START-Stipendium unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg zu einer höheren Schulbildung
  631. ´Ich möchte arbeiten` - Der Unterstützungskreis
  632. ´Ich möchte arbeiten` - Portraits von sechs Jugendlichen
  633. ´Inseln der Hoffnung´ : Die Initiativen der Freudenberg Stiftung
  634. ´Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt´ : peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit
  635. ´Naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge werden leichter verstanden, wenn sie durch Experimente erfahren werden.´ : Experimento vermittelt Naturwissenschaften und Technik lebensnah
  636. ´Nur im Miteinander gelingt die Integration´ : Dossier zum siebten Integrationsgipfel
  637. ´Safety 1st` - Soziale Sicherung und private Vorsorge
  638. ´Sie lernen, ihr Leben in die Hand zu nehmen´ : Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung schafft Perspektiven
  639. ´Sie sollen entdecken, dass Kultur den Menschen ausmacht´. Bündnis für Bildung fördert kulturelle Angebote
  640. ´Wir schenken ihnen unsere Zeit´ : Die Henry Maske Stiftung unterstützt sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche
  641. ´Wo erforschst du Kultur?´ : Im Programm Kultur.Forscher! entdecken Kinder und Jugendliche Kunst und Kultur in ihrer Lebenswelt
  642. ´´Da geht ein riesiges Potenzial verloren´´ : Praktikum ist nach wie vor die Speerspitze der Berufsorientierung.
  643. ´´Die Förderung benachteiligter Jugendlicher ist eine Aufgabe, bei der sich das Handwerk besonders engagiert.´´ Dr. Peter-Werner Kloas vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) über Reformen und Fördermöglichkeiten in der beruflichen Bildung.
  644. ´´Die natürliche Zweisprachigkeit fördern.´´ Kinder nicht deutscher Herkunft sollen auch in ihrer Muttersprache unterrichtet werden.
  645. ´´Keine Vorbilder. Ich hab mein eigenes Leben.´´ Ausländische Azubis über ihre Erfahrungen.
  646. ´´mitWirkung! Schleswig-Holstein - Beteiligung von Kindern und Jugendlichen´´
  647. ´´Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden.´´ Die Einführung des Faches „Türkisch“ an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
  648. »SprungBRETT« ins Arbeitsleben


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 29.04.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=JUGENDLICHER

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