DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Onlineressourcen per FIS-Bildung-Schlagwort-Index suchen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

INDEX

FIS-Bildung-Schlagwort = INDIVIDUELLE FOERDERUNG

45 Treffer:

  1. Arbeitsstellen für Integrationspädagogik/Integrationshilfen (AFI) im Saarland
  2. Bildungsberichte in Sachsen
  3. Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.
  4. Drei-Viertel-Schule aus dem Norden. Finnlands Schulen haben ein Betreuungsproblem.
  5. Erster Bildungsbericht für Mecklenburg-Vorpommern
  6. FörMig-Transfer Berlin - Diagnose und Sprachbildung in der Grundschule
  7. Forschungsprojekt: Schulbegleitung auf der Grundlage des SGB XII - im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  8. Gemeinsam Lernen - Zeitschrift für Schule, Pädagogik und Gesellschaft
  9. Grundschule Mathematik: Individuelle Stärken herausfordern – 11 Lernumgebungen für einen differenzierenden kompetenzorientierten Mathematikunterricht von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse
  10. Hausaufgaben – ja oder nein? : Dossier zur Diskussion um das Thema Hausaufgaben
  11. IDeA-Forschungsprojekt IGEL (Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule)
  12. ILeA-Lehrerheft „Lesen“ für die Jahrgangsstufe 2
  13. Individuelle Förderung im Ganztag
  14. Individuelle Förderung in der Ganztagsschule: mehr als Hausaufgabenhilfe am Nachmittag
  15. Individuelle Förderung in ganztägig organisierten Schulformen im Primarbereich
  16. Individuelle Förderung. Dokumentation von fünf nordrhein-westfälischen offenen Ganztagsgrundschulen mit flexibler Schuleingangsphase
  17. Individuelle Lernzeit am Gymnasium in Bayern
  18. INFÖ – individuell fördern
  19. Kinder brauchen eine anregende Umwelt : Die 1. World Vision Kinderstudie „Kinder in Deutschland 2007“
  20. Kompetenzmodelle als Basis für eine diagnosegestützte individuelle Förderung (komdif)
  21. Leichtfüßiger Schuleintritt. Die Grundschulzeit dauert künftig auch in NRW drei bis fünf Jahre.
  22. Leseschule NRW - Handlungsfelder
  23. Lust statt Frust auf Schule : Reintegrationsprogramm weist Schulverweigerern erfolgreich den Weg zurück ins Klassenzimmer.
  24. Naturwissenschaftsmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und fördern
  25. nifbe: Fachbeiträge zur Begabungsförderung
  26. Pädagogisch diagnostizieren im Schulalltag
  27. PISA: Klassenfahrt in den Norden.
  28. Prävention statt Reparatur – Für einen reibungslosen Übergang von der Schule in die Ausbildung
  29. Programm Ferienschulen (Berlin)
  30. Projekt CHARLIE: Chancen im regulären Leseunterricht für alle Kinder eröffnen – Wie gehen Lehrkräfte mit individuellen Lernständen und –entwicklungen im Leseunterricht der Grundschule um?
  31. Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße
  32. Schulische Assistenzkräfte in Schleswig-Holstein
  33. Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung
  34. Sitzenbleiben: Schrecken mit Ende? Neues zur Debatte über Sinn und Unsinn des Sitzenbleibens.
  35. Vera Videoblog: Kinder stärken! Aber wie? – Gedanken zur Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern
  36. „Die entscheidende Basis ist der Schulabschluss“. Das Modellprojekt ´´Schulverweigerung - Die 2. Chance´´.
  37. „Es ist normal, verschieden zu sein!“ Behinderte und nicht behinderte Kinder profitieren von integrativen Schulen.
  38. „Ich sehe mich als freundschaftlichen Begleiter.´´ Studentin Claudia Deiters fördert Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
  39. „Mir gefällt, dass ich eine so motivierte und interessierte Mentee habe“ - CyberMentorinnen stehen MINT-interessierten jungen Mädchen beratend zur Seite
  40. „Nimm mich Huckepack“ – Das Projekt stärkt die emotionalen und sozialen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
  41. „Sie hätten ihren Weg auch in der Grundschule gemacht“ : Wie lange sollen Grundschüler gemeinsam lernen?
  42. ´´Alles, worauf es in der Schule ankommt, braucht Ruhe und Zeit.´´ Schule - wie sie ist und wie sie sein könnte.
  43. ´´Das bringt auch mit Blick auf PISA nichts.´´ Ganztagsschulverband warnt vor Schmalspurbetreuung.
  44. ´´Konkurrenzdruck verspüren nur die Lehrer.´´ Keine Kuschelpädagogik in Finnland - auch ohne Noten.
  45. ´´Man hat sich nicht persönlich um sie gekümmert´´: Die individuelle Förderung der Kinder ist nach Meinung des Hirnforschers Prof. Dr. Scheich der Schlüssel zum Lernerfolg.


Impressum - © DBS  2017 - dbs@dipf.de - Mediadaten - 26.05.2017 URL: http://www.bildungsserver.de/db/browse_fisb_sw.html?schlagwort=INDIVIDUELLE_FOERDERUNG

---------